|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM bei Val Laird Nächstes Thema anzeigen: BOM Up the garden path |
Autor |
Nachricht |
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.12.2013, 19:04 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
...na ja, da kommt doch ein ganz neues JAhr auf uns zu, da sollte doch Zeit für Boms sein ....
Dankeeee .......... |
Rubyblume hat Folgendes geschrieben: |
.
Wir warten dann auf die Fortschritte der BOMs .
Viele Grüße,
Alexandra |
Na klar - immer wieder mal
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Bislang habe ich noch keinen BOM für mich gefunden, der mich echt umhaut. Sloeber... haste noch´n paar? |
Aber sicher - so ab 2009... _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2013, 19:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 29.12.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Also, ich finde den ganz toll. Schon der zweite, den ich toll finde.... Ich glaube, ich werde die Muster erstmal sammeln, oder? Wie kann ich vorher ausrechnen oder wissen, welche Menge ich von welchem Stoff brauche? Wie macht ihr das? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 30.12.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Also dieser BOM spricht mich so gar nicht an. Gottseidank! Eure Fortschritte werde ich dennoch gerne verfolgen _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Fleckerltante
|
Verfasst am: 30.12.2013, 09:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank fürs Weitergeben!!!!!
Viel Glück, Gesundheit, Erfolg und viel Zeit für unser Hobby wünscht die Fleckerltante _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 30.12.2013, 14:19 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
... Wie kann ich vorher ausrechnen oder wissen, welche Menge ich von welchem Stoff brauche? Wie macht ihr das? |
Ich habe mich auf Farbfamilien (kalt-pinkiges Rot und Türkis) festgelegt. Davon habe ich mir jeweils 5 verschiedene FQ bestellt. Dazu nehme ich weiß ... habe mal mit 1 Meter gerechnet ... sollte eher reichlich sein. Für Details werde ich ggf. Stoffe aus meinem Bestand (für PP gut Reste) in den Farben, z. B. weiß mit kleinen türkisen oder roten Mustern verwenden, ggf. auch mal ein Detail aus schwarz-weißen Stoff. Gerade bei PP mus man nur aufpassen, dass eine Auswahl an Stoffen in jedem Block vorkommen und diese dann mit anderen kombinieren. Ich finde gerade dabei die genaue Stoffmenge nicht ganz so wichtig. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 30.12.2013, 16:12 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
... Wie kann ich vorher ausrechnen oder wissen, welche Menge ich von welchem Stoff brauche? Wie macht ihr das? |
Ich habe mich auf Farbfamilien (kalt-pinkiges Rot und Türkis) festgelegt. Davon habe ich mir jeweils 5 verschiedene FQ bestellt. Dazu nehme ich weiß ... habe mal mit 1 Meter gerechnet ... sollte eher reichlich sein. Für Details werde ich ggf. Stoffe aus meinem Bestand (für PP gut Reste) in den Farben, z. B. weiß mit kleinen türkisen oder roten Mustern verwenden, ggf. auch mal ein Detail aus schwarz-weißen Stoff. Gerade bei PP mus man nur aufpassen, dass eine Auswahl an Stoffen in jedem Block vorkommen und diese dann mit anderen kombinieren. Ich finde gerade dabei die genaue Stoffmenge nicht ganz so wichtig. |
Danke für den Tip! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 12.01.2014, 11:41 Titel: |
|
|
Ich speicher mir die mal.. Mal sehen, ob ich dazu komme _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Alauna
|
|
|
|