|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM von Abschnitt Nächstes Thema anzeigen: Block der Woche 2015 - Modern |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin
Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 29.01.2015, 21:11 Titel: Feuer und Eis |
|
|
Hallo, der gefällt mir auch sehr gut und bin noch am überlegen ob ich den mache.
Ich habe nur nichts zum Materialbedarf gefunden.
Ich benötige mindestens verschiedene Stoffe, das ist klar, aber wieviel Meter würde ich denn dafür etwa benötigen? _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2015, 21:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 30.01.2015, 08:07 Titel: |
|
|
Lionne hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Beratung. ^^
Jetzt muss ich nur noch warten, bis Rollschneider und Lineal geliefert werden, dann kann ich loslegen. |
Gern geschehen - und viel Spaß beim Nähen! Wir erwarten dann Bilder . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 30.01.2015, 08:13 Titel: Re: Feuer und Eis |
|
|
Vogelsbergerin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, der gefällt mir auch sehr gut und bin noch am überlegen ob ich den mache.
Ich habe nur nichts zum Materialbedarf gefunden.
Ich benötige mindestens verschiedene Stoffe, das ist klar, aber wieviel Meter würde ich denn dafür etwa benötigen? |
Roswitha von Country Rose Quilts hatte eine Stoffpackung in Countryfarben mit 17 fat quarter angeboten, die ideal für den Quilt sei. Dazu brauche man allerdings noch Hintergrundstoff. 17 fat quarter wären 4,25 m Stoff. Verifizieren kann ich das allerdings nicht. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Erna Wolle
|
Verfasst am: 30.01.2015, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo .
Ich finde den Quilt für Anfänger auch gut und bin schon bei der Planung der Stoffe.
Meine Überlegung war ihn in Orangetönen mit roten Sashings zu machen. Aber mal sehen was ich finde wenn ich im Geschäft bin , vielleicht kommt dann ja eine Eingebung.
Liebe Grüße. |
|
|
|
|
|
|