|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sunbonnet Sue's Alptraeume (Nichts fuer SBS Liebhaber!!!) Nächstes Thema anzeigen: Lauter nette Sachen |
Autor |
Nachricht |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 17.06.2013, 10:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut.
Rückseite:
2 Teile
3 Teile
Bei diesem Quilt habe ich gelernt, dass alte Bettwäsche doch ein relativ "fester" Stoff ist. Um die Quiltstiche noch zu verfeinern, habe ich beim nächsten Quilt feineren Stoff benutzt.
Ein weiteres Aha-Erlebnis war, als ich fetsgestellen musste, dass draußen im Sonnenlicht der rosa Bettlakenstoff der Rückseite überhaupt nicht mit der Farbe der Rosen der Vorderseite zusammen gepasst hat. Seitdem teste ich die Zusammenstellung von Faben nicht nur bei Beleuchtung drinnen, sondern immer auch draußen.
Viel Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2013, 10:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 17.06.2013, 11:22 Titel: |
|
|
Na hallo Kerstin, das ist aber sauber gequiltet - da müsste ich ja überlegen, ob ich ihn nicht jeden Tag mal anders herum auflege. Ich bleibe dabei, ein sehr schönes, edles und großzügig liebevolles Geschenk  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|