|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: mein kleines Deckchen Nächstes Thema anzeigen: Großes Grün |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.09.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Sieht der jetzt toll aus! Wahnsinn, echt!
Den könntest ja, wenn Du es ganz easy haben willst, auf Quilters Grid legen, aufbügeln und Reihe für Reihe nähen. So haben die Mewisten von uns wahrscheinlich den Sudoku genäht. Ich sag Dir, das geht ratz-fatz! Und ist ganz exakt. Die andere Möglichkeit ist, die einzelnen Quadrate Stück an Stück zu nähen, jede Reihe für sich und dann die einzelnen Reihen untereinander zusammen nähen.
Ich weiß nicht, ob Du Kette nähen solltest, wenn Du darin ungeübt bist. Da kommst halt ganz schnell ins Schleudern mit Deinen Reihen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2006, 12:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Sieht der jetzt toll aus! Wahnsinn, echt!
Den könntest ja, wenn Du es ganz easy haben willst, auf Quilters Grid legen, aufbügeln und Reihe für Reihe nähen. So haben die Mewisten von uns wahrscheinlich den Sudoku genäht. Ich sag Dir, das geht ratz-fatz! Und ist ganz exakt. Die andere Möglichkeit ist, die einzelnen Quadrate Stück an Stück zu nähen, jede Reihe für sich und dann die einzelnen Reihen untereinander zusammen nähen.
Ich weiß nicht, ob Du Kette nähen solltest, wenn Du darin ungeübt bist. Da kommst halt ganz schnell ins Schleudern mit Deinen Reihen. |
Danke für eure Meinungen, habe es aber schon aufgebügelt auf Quilters Grid und werde es Reihe für Reihe nähen. Doch Gabi habe auch schon "Ketten" genäht, geht schnell und hat nicht soviel Garnverbrauch. |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Klasse Erika,
der Blütenkranz gefällt mir, richtig schöön.
Erika, nähst du ihn - wie unseren Sudoku - auf´s Grid-Vlies? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Ja Martina habe den schon aufgebügelt und werde es mit meiner alten Maschine versuchen zu nähen, die hüppelt nämlch. Habe es schon mal versucht auf 'n Probelappen. |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 25.09.2006, 07:41 Titel: |
|
|
Erika...Ich muß sagen, der Water gefällt mir richtig gut *daumenhoch* _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
|
|
|
|
heikeundlily