|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rucksack für Karla Nächstes Thema anzeigen: Noch mehr Tütenspender |
Autor |
Nachricht |
Patchtrine

|
Verfasst am: 22.04.2010, 12:46 Titel: Blümchentasche |
|
|
Ich habe auch mal wieder ein bisschen genäht
Ich wollte schon immer mal das unsichtbare Applizieren mit MAschine ausprobieren und aus dem Versuch ist eine Tasche entstanden
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2010, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 22.04.2010, 13:00 Titel: Re: Blümchentasche |
|
|
Patchtrine hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch mal wieder ein bisschen genäht
Ich wollte schon immer mal das unsichtbare Applizieren mit MAschine ausprobieren und aus dem Versuch ist eine Tasche entstanden
LG Kerstin |
Hallo Kerstin
Ich habe Deine Megahammertasche ja schon auf Deinem Blog bewundert.
Frage das unsichtbare Appli mit der Maschine wie geht das denn, gibs da wo eine Anleitung zu? _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 22.04.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo Gaby,
also eine Anleitung direkt habe ich im Netz nicht gefunden, aber auf diesem Blog ist zumindest das Vorbereiten ganz gut erklärt.
http://applewd.com/blog/?cat=14
Ich selber habe einige Bücher, eines von Alex Anderson ( Hand and Machine Appliqué ) und Sharon Pederson ( Machine Appliqué for the Terrified Quilter ), beide wie bereits der Titel sagt in englisch.
Eigentlich werden die Teile vorbereitet wie zum Handapplizieren und dann mit unsichtbaren Garn mit kurzem und fast geradem Zick-Zack-Stich oder Blindstich appliziert.
Hoffe, das hilft Dir etwas .
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 22.04.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Die Tasche ist super hübsch. Sieht richtig edel aus.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 23.04.2010, 08:07 Titel: |
|
|
Patchtrine hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gaby,
also eine Anleitung direkt habe ich im Netz nicht gefunden, aber auf diesem Blog ist zumindest das Vorbereiten ganz gut erklärt.
http://applewd.com/blog/?cat=14
Ich selber habe einige Bücher, eines von Alex Anderson ( Hand and Machine Appliqué ) und Sharon Pederson ( Machine Appliqué for the Terrified Quilter ), beide wie bereits der Titel sagt in englisch.
Eigentlich werden die Teile vorbereitet wie zum Handapplizieren und dann mit unsichtbaren Garn mit kurzem und fast geradem Zick-Zack-Stich oder Blindstich appliziert.
Hoffe, das hilft Dir etwas .
LG Kerstin |
Hi Kerstin
Das reicht mir schon an Erklärung, vielen lieben DAnk. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
|
|