|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Blümchen lieseln, die 1. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Was wollt Ihr lieseln? Kunterbunte Blumen oder für jeden nach Wunschfarben? |
a) Kunterbunt |
|
83% |
[ 15 ] |
b) für jeden seine Wunschfarben |
|
16% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 24.03.2009, 12:24 Titel: Blümchen lieseln, die 1. |
|
|
Moin,
wie es scheint, besteht Interesse an einem Swap mit gelieselten Blümchen aus Hexagonen. Ich bin ja auch ganz süchtig, und darum biete ich Euch also an:
Thema: gelieselte Hexagonblümchen mit 5 cm Diagonale
Farben: Die sechs Blüten sollen aus dem gleichen Stoff sein, Farbe wird noch abgestimmt
Die Mitte soll weiß, gelb oder orange sein
Stoffe:
Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe. Es können Blümchenstoffe sein, oder anders gemusterte Stoffe oder auch Uni´s.
Technik:
Bitte die Schablonen und Fäden drin lassen.
Hexagongröße: 5 cm in der Diagonalen, hier bitte genau sein, damit sie hinterher auch zusammenpassen.
Setzahl: 1 Set besteht aus 7 genähten Blumen (keine einzelnen Hexagonteile) Es können gerne mehrere Sets geschickt werden. 1 Set sollte auch möglichst nicht aus 7 gleichen Blumen bestehen, damit keine Teilnehmerin Doppelte bekommt. Bringt ruhig Abwechslung rein.
Anmeldeschluss: 30.4.2009
Abgabetermin: 15.6.2009
Versand:
Bitte die Blümchen in eine Tüte packen, diese mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) an mich schicken.
Wer will, kann versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Briefmarken entsprechend beilegen.
Wer unversichert sendet, riskiert, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an die jeweilige Orga-Mum delegiert werden.
Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.
Bitte bei Terminschwierigkeiten mit mir Kontakt aufnehmen, damit alle von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.
So, uns jetzt können alle die mitmachen wollen bei der Umfrage abstimmen. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig!
Zuletzt bearbeitet von Lady of Pearl am 24.03.2009, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2009, 12:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Shayanna
|
Verfasst am: 24.03.2009, 13:36 Titel: Re: Blümchen lieseln, die 1. |
|
|
Ich bin gerne dabei
Eine Frage hätte ich dann noch
Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
Farben: Die sechs Blüten sollen aus dem gleichen Stoff sein, Farbe wird noch abgestimmt
Die Mitte soll weiß, gelb oder orange sein |
Hat sich das dann nicht erledigt mit der Umfrage? Bleibt es dann nicht (je nachdem wie die Umfrage ausgeht) jedem selbst überlassen welche Farbe er für die Mitte wählt? |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 24.03.2009, 14:14 Titel: |
|
|
schade - ich liesel doch auch so gern -
aber mir sind die Hexagons mit 5cm Diagonale zu groß - ich habe gerade die Blümchen vom letzten Swap verschenkt.
Also euch allen "Frohes Lieseln" |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 24.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Also ich finde Kunterbunt besser. Dann ist die überraschung auch viel größer! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 24.03.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Moin,
@shayanna: Ich meinte, das die Blüten rot gelb lila blau etc. sein können, aber innen schon so wie eine Blume, also gelb, orange oder weiß. Es gibt so eine tolle Decke im Netz, da ist das so und zwischen den Blumen sind grüne Hexa´s, als Wiese. Sieht toll aus.
Schön, das Du mitmachst. Ich trag Dich dann ein, oder?
@Jalu: heißt das Du bist dabei? Stehst zumindest schonmal auf der Liste
@mapro: Och schade! Welche Größe lieselst Du denn? _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 24.03.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Hallo Lady of Pearl!
Bitte mach doch eine gesonderte Teilnehmerliste. Ist dann schneller zu sehen. Danke!
Viel Spass beim lieseln! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 24.03.2009, 19:20 Titel: |
|
|
also meine Sechsecke haben eine Kantenlänge von 3/4" - das sind in der Diagonale 1 1/2" - ungefähr 3,8cm
Davon habe ich schon mehr als 1000 St. verarbeitet, das ist eine angenehme Größe für mich.
Für den Swap im letzten Jahr habe ich dann größere Blümchen genäht, aber die waren mir zu unhandlich, deswegen habe ich auch nie etwas daraus gemacht.
In der Weihnachtszeit habe ich mit noch kleineren Sechsecken (1/2") einen Stern angefangen, aber die Teile sind mir zu klein, der Stern ist immer noch nicht fertig |
|
|
|
|
entli
|
Verfasst am: 24.03.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
@shayanna: Ich meinte, das die Blüten rot gelb lila blau etc. sein können, aber innen schon so wie eine Blume, also gelb, orange oder weiß. Es gibt so eine tolle Decke im Netz, da ist das so und zwischen den Blumen sind grüne Hexa´s, als Wiese. Sieht toll aus.
|
Hi Manu, meinst du per zufall mein's ?? im blog
http://entli.blogspot.com/2009/03/hexagonli.html
diese sind 3,2 cm... und ähm. die Dinger sind unheimlich *süchtend* oder so!!
wobei ich damal's "anno" immer verschieden gemacht habe, aber mit gleicher Farbe find ich es ruhiger.
aber man kann noch ganz andere Sachen machen*lol*
-> ach ja , Heftfaden drin lassen? und Papier ?oder wurde darüber schon gesprochen???
aber ich wär dabei, bei bunt... aber erst nach dem Urlaub*lol* muss doch erst noch diese verarbeiten wo schon geschnitten sind _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
Petra Hoffmann
|
Verfasst am: 24.03.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe meine Patchworkbaustellen fast abgearbeitet und wollte....meine Jacke stricken.Die Wolle liegt auch schon etwas länger. Aber wenn ihr mit
solchen Angeboten kommt kann ich nicht wiederstehen.
Die Jacke muss warten.
Ich möchte mich zum lieseln anmelden.
LG
Petra |
|
|
|
|
Stoffkatze Gast
|
Verfasst am: 25.03.2009, 06:58 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
bin auch
dabei!!!!
Freu mich schon drauf, wollte eh dieses Jahr ganz viel lieseln.
LG
Karin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2009, 06:58 Titel: Werbung |
|
|
|