Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Blümchen lieseln, die 1.

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Blümchen lieseln 1
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Blümchen lieseln, die 1.
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Was wollt Ihr lieseln? Kunterbunte Blumen oder für jeden nach Wunschfarben?
a) Kunterbunt
83%
 83%  [ 15 ]
b) für jeden seine Wunschfarben
16%
 16%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 12:24    Titel: Blümchen lieseln, die 1.

Moin,
wie es scheint, besteht Interesse an einem Swap mit gelieselten Blümchen aus Hexagonen. Ich bin ja auch ganz süchtig, und darum biete ich Euch also an:

Thema: gelieselte Hexagonblümchen mit 5 cm Diagonale

Farben: Die sechs Blüten sollen aus dem gleichen Stoff sein, Farbe wird noch abgestimmt
Die Mitte soll weiß, gelb oder orange sein

Stoffe:
Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe. Es können Blümchenstoffe sein, oder anders gemusterte Stoffe oder auch Uni´s.

Technik:
Bitte die Schablonen und Fäden drin lassen.

Hexagongröße: 5 cm in der Diagonalen, hier bitte genau sein, damit sie hinterher auch zusammenpassen.

Setzahl: 1 Set besteht aus 7 genähten Blumen (keine einzelnen Hexagonteile) Es können gerne mehrere Sets geschickt werden. 1 Set sollte auch möglichst nicht aus 7 gleichen Blumen bestehen, damit keine Teilnehmerin Doppelte bekommt. Bringt ruhig Abwechslung rein.

Anmeldeschluss: 30.4.2009
Abgabetermin: 15.6.2009

Versand:
Bitte die Blümchen in eine Tüte packen, diese mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) an mich schicken.
Wer will, kann versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Briefmarken entsprechend beilegen.
Wer unversichert sendet, riskiert, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an die jeweilige Orga-Mum delegiert werden.

Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.

Bitte bei Terminschwierigkeiten mit mir Kontakt aufnehmen, damit alle von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.

So, uns jetzt können alle die mitmachen wollen bei der Umfrage abstimmen. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!

Zuletzt bearbeitet von Lady of Pearl am 24.03.2009, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 12:24    Titel: Werbung

Shayanna

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:36    Titel: Re: Blümchen lieseln, die 1.

Ich bin gerne dabei Smile

Eine Frage hätte ich dann noch Smile

Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben:

Farben: Die sechs Blüten sollen aus dem gleichen Stoff sein, Farbe wird noch abgestimmt
Die Mitte soll weiß, gelb oder orange sein

Hat sich das dann nicht erledigt mit der Umfrage? Bleibt es dann nicht (je nachdem wie die Umfrage ausgeht) jedem selbst überlassen welche Farbe er für die Mitte wählt?
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 14:14    Titel:

schade - ich liesel doch auch so gern -

aber mir sind die Hexagons mit 5cm Diagonale zu groß - ich habe gerade die Blümchen vom letzten Swap verschenkt.

Also euch allen "Frohes Lieseln"
Jalu

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 15:50    Titel:

Also ich finde Kunterbunt besser. Dann ist die überraschung auch viel größer! Wink
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:09    Titel:

Moin,
@shayanna: Ich meinte, das die Blüten rot gelb lila blau etc. sein können, aber innen schon so wie eine Blume, also gelb, orange oder weiß. Es gibt so eine tolle Decke im Netz, da ist das so und zwischen den Blumen sind grüne Hexa´s, als Wiese. Sieht toll aus.
Schön, das Du mitmachst. Ich trag Dich dann ein, oder?
@Jalu: heißt das Du bist dabei? Stehst zumindest schonmal auf der Liste Laughing
@mapro: Och schade! Welche Größe lieselst Du denn?

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 17:18    Titel:

Hallo Lady of Pearl!
Bitte mach doch eine gesonderte Teilnehmerliste. Ist dann schneller zu sehen. Danke!
Viel Spass beim lieseln! Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 19:20    Titel:

also meine Sechsecke haben eine Kantenlänge von 3/4" - das sind in der Diagonale 1 1/2" - ungefähr 3,8cm

Davon habe ich schon mehr als 1000 St. verarbeitet, das ist eine angenehme Größe für mich.

Für den Swap im letzten Jahr habe ich dann größere Blümchen genäht, aber die waren mir zu unhandlich, deswegen habe ich auch nie etwas daraus gemacht.

In der Weihnachtszeit habe ich mit noch kleineren Sechsecken (1/2") einen Stern angefangen, aber die Teile sind mir zu klein, der Stern ist immer noch nicht fertig
entli

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 20:07    Titel:

Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben:
Moin,
@shayanna: Ich meinte, das die Blüten rot gelb lila blau etc. sein können, aber innen schon so wie eine Blume, also gelb, orange oder weiß. Es gibt so eine tolle Decke im Netz, da ist das so und zwischen den Blumen sind grüne Hexa´s, als Wiese. Sieht toll aus.

Hi Manu, meinst du per zufall mein's Embarassed ?? im blog
http://entli.blogspot.com/2009/03/hexagonli.html

diese sind 3,2 cm... und ähm. die Dinger sind unheimlich *süchtend* oder so!! Wink
wobei ich damal's "anno" immer verschieden gemacht habe, aber mit gleicher Farbe find ich es ruhiger.
aber man kann noch ganz andere Sachen machen*lol*

-> ach ja , Heftfaden drin lassen? und Papier ?oder wurde darüber schon gesprochen???
aber ich wär dabei, bei bunt... aber erst nach dem Urlaub*lol* muss doch erst noch diese verarbeiten wo schon geschnitten sind Rolling Eyes

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Petra Hoffmann

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:43    Titel:

Hallo zusammen,

habe meine Patchworkbaustellen fast abgearbeitet und wollte....meine Jacke stricken.Die Wolle liegt auch schon etwas länger. Wink Aber wenn ihr mit
solchen Angeboten kommt kann ich nicht wiederstehen.
Die Jacke muss warten.
Ich möchte mich zum lieseln anmelden.

LG
Petra winke
Stoffkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 06:58    Titel:

hallo zusammen,

bin auch

dabei!!!!

Freu mich schon drauf, wollte eh dieses Jahr ganz viel lieseln.

LG
Karin
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 06:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Blümchen lieseln 1 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 19

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de