|
Vorheriges Thema anzeigen: RS 12 und I 7 Nächstes Thema anzeigen: Triangelgrösse, Hilfe! |
Autor |
Nachricht |
patchworktante

|
Verfasst am: 15.01.2008, 20:47 Titel: Blöcke von Patchworktante |
|
|
Nach fast einem halben Jahr Abstinenz habe ich mein Baby Jane wieder aus der Versenkung geholt. Ich habe mir die Software gegönnt und bin begeistert! Man kann alle Muster ausdrucken und es gibt auch Tipps, welche Nähmethoden für welchen Block geeignet ist.
http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinBabyJane
Eine Frage bleibt allerdings:
WER MACHT MEINEN HAUSHALT????????????  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2008, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Caren,
eine sehr harmonische Farbzusammenstellung hast du gewählt. Deine Blöcke gefallen mir allesamt sehr gut.
Hab da aber auch noch ne Frage: " Wer oder was ist Hauhalt?"
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.01.2008, 09:13 Titel: |
|
|
knubbelskatze hat Folgendes geschrieben: |
LG
knubbelskatze |
Ich glaube, sie meint damit die Wäscheberge, schön sortiert nach schmutzig und sauber, die Staubwolken unter der Eckbank, mit denen man die gesamte Essecke neu polstern könnte, die trüben Fenster, durch man sowieso nicht rausgucken kann, weil die Gardinen davor total vergilbt sind, usw...  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 16.01.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
LG
knubbelskatze |
Ich glaube, sie meint damit die Wäscheberge, schön sortiert nach schmutzig und sauber, die Staubwolken unter der Eckbank, mit denen man die gesamte Essecke neu polstern könnte, die trüben Fenster, durch man sowieso nicht rausgucken kann, weil die Gardinen davor total vergilbt sind, usw...  |
So ähnlich!!
Und dummerweise kommen jeden Tag drei Jungs und ein Mann nach Hause und haben !!
Und der will auch raus!!! _________________ Liebe Grüße von Caren
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 16.01.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Hallo Caren,
schöne Blöckchen hast Du da genäht,
ich hänge auch an einer Jane und Thomas will mir eine Designwall machen, ich muss nur noch meine Bildergrösse verändern.
Ansonsten ist die liebe Jane auf meiner Hp zu sehen und es würde mich echt freuen wenn ich nicht mehr so alleine vor mich hinsticheln müsste. Die blöde A8 habe ich nun schon zum 3.mal genäht, jetzt ist sie endlich o.K.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 16.01.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Klasse, ich freu mich über jeden mitstreiter
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
LG
knubbelskatze |
Ich glaube, sie meint damit die Wäscheberge, schön sortiert nach schmutzig und sauber, die Staubwolken unter der Eckbank, mit denen man die gesamte Essecke neu polstern könnte, die trüben Fenster, durch man sowieso nicht rausgucken kann, weil die Gardinen davor total vergilbt sind, usw...  |
das trifft es genau _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 16.01.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Caren und ihr Lieben,
die DJ Blöcke sind toll. Ich habe auch seit einiger Zeit das Buch hier liegen, den Muslin als Hintergrund und einige Replica.- stöffchen nur die Lineale fehlen noch zur Zeit. Außerdem ist das Problem das wie wird genäht. Caren, was ist das für eine software? Kannst du mal näheres sagen? Mitstreiter wären schon gut, also gemeinsam nähen aber meistens haben alle schon ewig angefangen das holt man nie auf zumal man ja leider auch immer mehrere Projekte hat und viel zu wenig Zeit.
LG, Astrid |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Ach Astrid, mach dir über unseren "vorsprumg" mal keine sorgen,
der ist manchmal schneller aufgeholt wie man denkt
Wir nähen ja alle so wie wir zeit und lust haben, ist ja kein termindruck dahinter
Ich hab auch schon eine längere pause eingelegt
aber manchmal will es eben nicht so flutschen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:40 Titel: |
|
|
https://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/825/sed/f9dVfPZ05CowPm9JENHQcLvfyms.Ef0Kb3shFf7xIi
Hier habe ich die Software gekauft! Es ist zwar alles auf Englisch, aber ganz gut zu verstehen. Man kann alle Blöcke ausdrucken, entweder für PaperPiecing, Schablonen oder "rotary cutting". Außerdem gibt es Tipps zu jedem Block, welche Methode geeignet ist. Wie gesagt auf Englisch, kann man aber gut verstehen. Es gibt auch Ersatzblöcke, wenn man mit den originalen nicht klarkommt.
Ich hab die CD erst seit ein paar Tagen und weiß auch noch nicht alles!! _________________ Liebe Grüße von Caren
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 17.01.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Infos. Mal sehen wie es mit meiner FReizeit in den nächstén Wochen aussieht. Ich möchte jedenfalls am ball bleiben.
Gruß, Astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2008, 11:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|