|
Vorheriges Thema anzeigen: Diamantenfieber .... Nächstes Thema anzeigen: Block 30 |
Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 14.10.2011, 19:12 Titel: |
|
|
WOW ist der schön!! Den kann ich mir super als Kinderkrabbeldecke vorstellen. So vieles zum Entdecken
Den Sampler könnte man später glatt als Anleitung verkaufen, denke ich. Es fügt sich irgendwe insgesamt doch sehr harmonisch zusammen, auch wenn man das am Anfang manchmal gar nicht so geglaubt/ gesehen hat. In der Summe stimmts dann aber.
Ich mag die vielen kräftigen Farben jedenfalls sehr. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2011, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 26.10.2011, 17:48 Titel: |
|
|
So. Nun kann ich euch mein Tagwerk von gestern vorzeigen:
Heute kam ich noch nicht zum Nähen, bin heute Morgen mit einer Freundin Frühstücken gegangen, dann mit meiner Tochter in die Stadt, ein wenig shoppen, und gleich mag ich nicht mehr...(das macht irgendwie nicht ganz sooo viel Spaß. Aber morgen geht es weiter!! Von den Einzelteilen habe ich hoffentlich nun genug. Und für das Zusammennähen der Zweierteile zu den Vierern etc. habe ich einen "Trick", da hat der Trenner dann auch fast nix mehr zu tun. Aber morgen mehr! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.10.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Hei, sieht toll aus!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 29.10.2011, 17:14 Titel: |
|
|
Viele, viele Stunden später...
Nun bin ich sehr froh, dass diese Seminole fertig ist!!
Ich hatte gehofft, dass die nächste Anleitung schon da ist, damit ich gleich weiternähen kann. Bin grad gut in Schwung. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.10.2011, 17:21 Titel: |
|
|
Wow, klasse!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 29.10.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Wunderschön geworden.
KlopfAn hat Folgendes geschrieben: |
Und für das Zusammennähen der Zweierteile zu den Vierern etc. habe ich einen "Trick", da hat der Trenner dann auch fast nix mehr zu tun. |
Bitte, bitte verrat uns noch den Trick. Ich habe geplant morgen auch weiterzumachen an der Seminole und bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 29.10.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Also das ist nicht wirklich spektakulär. Zunächst habe ich mir die Punkte, die aufeinandertreffen müssen mit einem Stift markiert. Dann ordentlich gesteckt und beim Nähen schön aufgepasst.
Als ich dann die 2er hatte, habe ich mir ein "Modell" gemacht (wieder mit Anzeichnen,stecken, nähen). Darauf habe ich die nächsten Teile gelegt und so das Maß genommen. Schön stecken und nähen.Hört sich theoretisch an, aber wer die Teile in der Hand hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine.
Jedenfalls musste ich dann kaum noch trennen.
In meiner Galerie habe ich das aktuelle Samplerbild. Da sind dann auch die Ungenauigkeiten schön zu sehen. Irgendwann war es mir dann auch egal. Und so schlecht sieht es nicht aus, finde ich. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.10.2011, 22:27 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.10.2011, 23:29 Titel: |
|
|
hast du super hin bekommen. Gefällt mir sehr gut _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.11.2011, 09:13 Titel: |
|
|
die Mühe hat sich gelohnt, ist wirklich toll geworden. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2011, 09:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|