Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Blöcke für Einsteiger

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Männer und ihre Ideen
Nächstes Thema anzeigen: Topflappen-Bilder  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:24    Titel: Blöcke für Einsteiger

Hallo !

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen in dem ich einfache Blöcke finde und diese Schritt für Schritt erklärt sind ? Also sogar mit Hinweisen in welche Richtung am besten gebügelt wird, wie man am geschicktesten gleiche mehrere aufeinmal näht etc. Das ganze am besten in cm und nicht in Inch Very Happy
Ich habe zwar schon ein Patch-/Quiltbuch, das angeblich für Anfänger ist, aber irgendwie habe ich daraus fast nix mitgenommen und es hat 20€ gekostet Shocked Möchte ungern nochmal "reinfallen".

Oder gab/gibt es vielleicht mal so eine Aktion wie "Sampler für Anfänger" ? Wo alles erklärt wird und die Anfänger nähen es nach ? So ganz ohne Buch oder Anleitung traue ich mich irgendwie nicht an was Großes.
Embarassed

Bin gespannt auf eure Antworten !
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:24    Titel: Werbung

Tomke

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 07:07    Titel: Blöcke für Einsteiger

Moin Virginia, mir hat damal das Buch von Brigitte Wachsmuth sehr gut geholfen da auch dort einfache Blocks drin sind, ich habe gesehen das Michapatchwork dieses Buch in Ihrer Bücherliste hat schau doch mal rein vieleicht ist es noch da "Patchwork und Quilten" Einen schönen Tag noch Tomke flüster
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 07:24    Titel:

Guten Morgen,

also ich hab mir am Anfang das Buch: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine gekauft und bin damit gut klargekommen.

Wenn du Lust hast, kannst du es dir ja mal im August bei der Patchworkgruppe anschauen.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
suleon

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 07:27    Titel:

Ich kann ebenso "Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine" empfehlen. Klasse Buch mit Schritt-Für-Schritt-Anleitungen. Ideal für Einsteiger und später kann man noch vieles nachschlagen.

Kostet leider auch ca. 20 Euro. Ich hab meins gebraucht für ca. 13 Euro bekommen (e-bucht oder amazon-marketplace).
Karaba

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 07:48    Titel:

Guten Morgen !

Danke für eure Antworten ! Werde das Buch gleich mal suchen gehen.
sissi

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 13:29    Titel:

Hallo Karaba,
Auch ich habe das Buch und bin voll zufrieden damit. Und da ich es in doppel habe, gib mir doch bitte Deine Adresse an und ich schicke es Dir per Post. Ich schenke es Dir sehr gerne. Es ist durch ein Versehen im Doppel bei mir angekommen und ich habe es behalten, falls jemand anderes es gebrauchen kann.
Grüsse

Sissi
Karaba

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:02    Titel:

Hallo Sissi,

das ist ja super ! Vielen vielen 1000 Dank drück, das ist furchtbar lieb von dir.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de