|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Männer und ihre Ideen Nächstes Thema anzeigen: Topflappen-Bilder |
Autor |
Nachricht |
Karaba
|
Verfasst am: 16.07.2007, 19:24 Titel: Blöcke für Einsteiger |
|
|
Hallo !
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen in dem ich einfache Blöcke finde und diese Schritt für Schritt erklärt sind ? Also sogar mit Hinweisen in welche Richtung am besten gebügelt wird, wie man am geschicktesten gleiche mehrere aufeinmal näht etc. Das ganze am besten in cm und nicht in Inch
Ich habe zwar schon ein Patch-/Quiltbuch, das angeblich für Anfänger ist, aber irgendwie habe ich daraus fast nix mitgenommen und es hat 20€ gekostet Möchte ungern nochmal "reinfallen".
Oder gab/gibt es vielleicht mal so eine Aktion wie "Sampler für Anfänger" ? Wo alles erklärt wird und die Anfänger nähen es nach ? So ganz ohne Buch oder Anleitung traue ich mich irgendwie nicht an was Großes.
Bin gespannt auf eure Antworten ! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2007, 19:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tomke
|
Verfasst am: 17.07.2007, 07:07 Titel: Blöcke für Einsteiger |
|
|
Moin Virginia, mir hat damal das Buch von Brigitte Wachsmuth sehr gut geholfen da auch dort einfache Blocks drin sind, ich habe gesehen das Michapatchwork dieses Buch in Ihrer Bücherliste hat schau doch mal rein vieleicht ist es noch da "Patchwork und Quilten" Einen schönen Tag noch Tomke _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 17.07.2007, 07:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
also ich hab mir am Anfang das Buch: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine gekauft und bin damit gut klargekommen.
Wenn du Lust hast, kannst du es dir ja mal im August bei der Patchworkgruppe anschauen. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 17.07.2007, 07:27 Titel: |
|
|
Ich kann ebenso "Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine" empfehlen. Klasse Buch mit Schritt-Für-Schritt-Anleitungen. Ideal für Einsteiger und später kann man noch vieles nachschlagen.
Kostet leider auch ca. 20 Euro. Ich hab meins gebraucht für ca. 13 Euro bekommen (e-bucht oder amazon-marketplace). _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 17.07.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen !
Danke für eure Antworten ! Werde das Buch gleich mal suchen gehen. |
|
|
|
|
sissi
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 17.07.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Karaba,
Auch ich habe das Buch und bin voll zufrieden damit. Und da ich es in doppel habe, gib mir doch bitte Deine Adresse an und ich schicke es Dir per Post. Ich schenke es Dir sehr gerne. Es ist durch ein Versehen im Doppel bei mir angekommen und ich habe es behalten, falls jemand anderes es gebrauchen kann.
Grüsse
Sissi |
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 17.07.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo Sissi,