|
Vorheriges Thema anzeigen: darf ich vorstellen Nächstes Thema anzeigen: Nach Weihnachten ist ... |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 21.02.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Ich habe den Block auch hier neben mir liegen, weil ich kleine Blaumeise soooo knuffig finde.
Noch bin ich an Elmo, und bei mir geht es noch nicht so schnell, weil ich oft jemanden zum Schneiden brauche.....
Ganz, ganz toll!!!!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2012, 09:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 21.02.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wenn ich mir die Teilchen so anschau ist das wohl eher was für
Fortgeschrittene |
Christiane, so seh ich das eigentlich nicht. Die kleinen Teilchen lassen sich eigentlich so einfach wie die großen nähen, die Schwierigkeit ist eher, dass an manchen Stellen die Nahtzugaben ziemlich dick sind und man dann das "Gefummel" beim Aneinandernähen der verschiedenen Einheiten hat. Dabei muss man sich dann die nötige Zeit lassen und immer gut überprüfen, dass die Nähten an den wichtigen Ansatzstellen perfekt aufeinandertreffen. Ich hab bei der Blaumeise auch einmal auftrennen müssen Natürlich ist es besser, dass man mit "groberen" Motiven anfängt, um sich mit der Technik vertraut zu machen.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 21.02.2012, 09:50 Titel: |
|
|
Wow, ist die süß und absolut echt!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.02.2012, 10:29 Titel: |
|
|
die gefällt mir auch richtig gut, sieht sehr "echt" aus, paß auf, daß sie dir nicht davonfliegt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 21.02.2012, 11:29 Titel: |
|
|
Ich finde sie auch niedlich!! Ich hab sie aus einem tollen Blog, den ich zufällig entdeckt habe, aber sicher kennen viele den schon. Dort habe ich mir die Vorlagen für den Quilt "Mein Garten" bestellt! (Hat aber jetzt nicht direkt was mit meinem Row-Robin zu tun )
Wenn ich damit klarkomme, werde ich bestimmt auch den "Big Nature Quilt" anpacken. Wer will es mit mir wagen? Das wäre doch auch ein schönes Projekt für die PP-Liebhaberinnen und Stoffe könnten dann auch ausgetauscht werden...
https://chasenbach.tripod.com/bqn/Seite15BQN.html
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 21.02.2012, 12:52 Titel: |
|
|
- das sieht super schön aus _________________ LG Betty
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 21.02.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Woowww, deine Blaumeise ist wunderschön
Ich nähe im Moment den Katzenquilt von C. Hasenbach, irgendwann möchte ich den "Big Nature Quilt" in Angriff nehmen aber im Moment fehlt mir die Zeit, sollte endlich vorwärts machen mit dem Forumssampler. _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 21.02.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich nähe im Moment den Katzenquilt von C. Hasenbach, irgendwann möchte ich den "Big Nature Quilt" in Angriff nehmen aber im Moment fehlt mir die Zeit, sollte endlich vorwärts machen mit dem Forumssampler |
Black-Tanja, ich glaub, da geht es Dir so wie mir Den Forumsampler mach ich jetzt weiter, solange ich noch ein bisschen Ruhe hab . Den Big Nature Quilt mache ich ganz bestimmt, Block für Block, immer mal einen zwischendurch... Erst übe ich aber am Gartenquilt, der ist nicht so riesig...Der Katzenquilt hat es mir auch angetan, der ist echt niedlich, würde den auch gerne machen Aber vielleicht kann man den auch in den Big Nature Quilt integrieren
Wenn Dein Katzenquilt fertig ist, zeiigst Du uns ihn hoffentlich, sonst
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 21.02.2012, 15:23 Titel: |
|
|
marielou hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Dein Katzenquilt fertig ist, zeiigst Du uns ihn hoffentlich, sonst
|
Ja wen ich ihn dann zeigen darf, zeige ich ihn hier auch.
Ich nähe die Blöcke zusammen mit einigen Blog-Mädels und wir dürfen die einzelnen Blöcke nur immer ende des Monats und den fertigen Quilt Ende August zeigen, bis jetzt habe ich 4 Blöcke genäht die kannst du bei mir auf dem Blog schauen  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.02.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Jetzt hast Du also eine Meise!
Ein ganz zauberhaftes Geschöpf hast Du geschaffen.
Mag ich sehr! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2012, 16:11 Titel: Werbung |
|