Vorheriges Thema anzeigen: Block 74 - Bilder vom Tula Pink City Sampler Nächstes Thema anzeigen: Block 76 - Bilder vom Tula Pink City Sampler |
Autor |
Nachricht |
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 10.02.2015, 13:27 Titel: |
|
|
Bin mir nicht sicher, ob ich den Block so lasse , so richtig gut gefällt er mir noch nicht .....
_________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2015, 13:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 10.02.2015, 13:59 Titel: |
|
|
Das geht mir bei meinem Block genauso - aber ich hatte jetzt keine Lust und Zeit mehr. Irgendwann nehme ich mir ihn aber bestimmt noch einmal vor. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 11.02.2015, 09:53 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Block wieder aufgetrennt . _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 11.02.2015, 20:33 Titel: |
|
|
Ich hadere irgendwie mit meinem Patchwork-Fuß . Entweder die NZ ist knapp größer als ein Viertel Inch oder knapp kleiner, je nach Nadelposition. Und bei diesem Block summiert sich das zu einer sichtbaren Differenz. Nachdem ich nun den größten Teil meines Blocks aufgetrennt und zusammengenäht und teilweise wieder getrennt und wieder genäht und dann auch noch versehentlich den bis dahin perfekt in den Maßen stimmenden inneren Teil aufgetrennt und auch noch wieder falsch zusammengenäht habe, habe ich beschlossen, es für heute mit der guten alten Scarlett O'Hara zu halten: Verschieben wir's auf morgen! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 12.02.2015, 07:22 Titel: |
|
|
jaja Perfektionismus und Wahnsinn liegen manchmal dicht beeinander ...
ich drück die Daumen, dass es heute besser klappt ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 12.02.2015, 09:49 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
jaja Perfektionismus und Wahnsinn liegen manchmal dicht beeinander ...
|
Gestern gingen sie leider ineinander über .
Danke! Ich werde heute in aller Ruhe - falls vorhanden - mein Blöckchen wieder in Angriff nehmen. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 12.02.2015, 10:09 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Ich hadere irgendwie mit meinem Patchwork-Fuß . Entweder die NZ ist knapp größer als ein Viertel Inch oder knapp kleiner, je nach Nadelposition. Und bei diesem Block summiert sich das zu einer sichtbaren Differenz. Nachdem ich nun den größten Teil meines Blocks aufgetrennt und zusammengenäht und teilweise wieder getrennt und wieder genäht und dann auch noch versehentlich den bis dahin perfekt in den Maßen stimmenden inneren Teil aufgetrennt und auch noch wieder falsch zusammengenäht habe, habe ich beschlossen, es für heute mit der guten alten Scarlett O'Hara zu halten: Verschieben wir's auf morgen! |
Irgendwie kommt mir das bekannt vor Nachdem ihr geschrieben hattet, dass ihr einfach die Teilchen zusammennäht hab' ich mich auch daran versucht, mit dem Ergebnis, dass trotz genauen Nähens der Block nur 6 1/4 " groß war und ich keinerlei Reserve an den Rändern hatte um den Block zu begradigen. Also eigentlich für die Tonne genäht. Aber ich werd' die Blöckchen aufheben und sie auf der Rückseite irgendwie verwenden.
Mein Typ für den Block wäre die Quadrate als Paper piecing zu nähen. Dann haben alle Quadrate die gleiche Größe und du musst dich nicht
mit der Nahtzugabe herumärgern. Inch-Papier kannst du dir kostenlos aus dem www herunterladen, Die Streifen zeichnen und los geht's. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, einfach melden. _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 12.02.2015, 15:15 Titel: |
|
|
So, hier ist er wieder - mein Block 75 - und so bleibt er jetzt auch.
Leider sieht der Stoff auf dem Bild jetzt "schlierig" und verzogen aus.
Tatsächlich ist er aber rechtwinklig, die Ecken passen, und er hat das ordnungsgemäße Maß von 6 1/2 Inch .
Die Randstreifen habe ich allerdings nach der Trivo-Methode (erst nähen, dann schneiden) genäht, sonst wäre ich wohl nie zu Rande gekommen.
@ Tinepatscht: Die Paper Piecing-Methode hebe ich mir für den nächsten -Block auf . _________________ LG Maaia
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 06.04.2015, 17:01 Titel: |
|
|
Und das ist meiner
Richtig glücklich bin ich damit auch nicht obwohl er in Natura nicht ganz so schief ist, wie er hier aussieht. Mal schauen ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 10.05.2015, 19:11 Titel: |
|
|