Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Block 75 - Bilder vom Tula Pink City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Vorheriges Thema anzeigen: Block 74 - Bilder vom Tula Pink City Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Block 76 - Bilder vom Tula Pink City Sampler  
Autor Nachricht
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 13:27    Titel:

Bin mir nicht sicher, ob ich den Block so lasse , so richtig gut gefällt er mir noch nicht ..... keine Ahnung

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 13:27    Titel: Werbung

Maaia

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 13:59    Titel:

Das geht mir bei meinem Block genauso - aber ich hatte jetzt keine Lust und Zeit mehr. Irgendwann nehme ich mir ihn aber bestimmt noch einmal vor.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Maaia

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 09:53    Titel:

Ich habe meinen Block wieder aufgetrennt Rolling Eyes.

Maaia

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 20:33    Titel:

Ich hadere irgendwie mit meinem Patchwork-Fuß Evil or Very Mad. Entweder die NZ ist knapp größer als ein Viertel Inch oder knapp kleiner, je nach Nadelposition. Und bei diesem Block summiert sich das zu einer sichtbaren Differenz. Nachdem ich nun den größten Teil meines Blocks aufgetrennt und zusammengenäht und teilweise wieder getrennt und wieder genäht und dann auch noch versehentlich den bis dahin perfekt in den Maßen stimmenden inneren Teil aufgetrennt und auch noch wieder falsch zusammengenäht habe, habe ich beschlossen, es für heute mit der guten alten Scarlett O'Hara zu halten: Verschieben wir's auf morgen!

zickizick

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 07:22    Titel:

Shocked jaja Perfektionismus und Wahnsinn liegen manchmal dicht beeinander ... Laughing

ich drück die Daumen, dass es heute besser klappt ...

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 09:49    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
Shocked jaja Perfektionismus und Wahnsinn liegen manchmal dicht beeinander ... Laughing

Gestern gingen sie leider ineinander über Nähen arrgh rrrh.
Danke! Ich werde heute in aller Ruhe - falls vorhanden - mein Blöckchen wieder in Angriff nehmen.

Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 10:09    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Ich hadere irgendwie mit meinem Patchwork-Fuß Evil or Very Mad. Entweder die NZ ist knapp größer als ein Viertel Inch oder knapp kleiner, je nach Nadelposition. Und bei diesem Block summiert sich das zu einer sichtbaren Differenz. Nachdem ich nun den größten Teil meines Blocks aufgetrennt und zusammengenäht und teilweise wieder getrennt und wieder genäht und dann auch noch versehentlich den bis dahin perfekt in den Maßen stimmenden inneren Teil aufgetrennt und auch noch wieder falsch zusammengenäht habe, habe ich beschlossen, es für heute mit der guten alten Scarlett O'Hara zu halten: Verschieben wir's auf morgen!

Irgendwie kommt mir das bekannt vor Embarassed Embarassed Nachdem ihr geschrieben hattet, dass ihr einfach die Teilchen zusammennäht hab' ich mich auch daran versucht, mit dem Ergebnis, dass trotz genauen Nähens der Block nur 6 1/4 " groß war und ich keinerlei Reserve an den Rändern hatte um den Block zu begradigen. Also eigentlich für die Tonne genäht. Aber ich werd' die Blöckchen aufheben und sie auf der Rückseite irgendwie verwenden.
Mein Typ für den Block wäre die Quadrate als Paper piecing zu nähen. Dann haben alle Quadrate die gleiche Größe und du musst dich nicht
mit der Nahtzugabe herumärgern. Inch-Papier kannst du dir kostenlos aus dem www herunterladen, Die Streifen zeichnen und los geht's. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, einfach melden. Wink
Maaia

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 15:15    Titel:

So, hier ist er wieder - mein Block 75 - und so bleibt er jetzt auch.

Leider sieht der Stoff auf dem Bild jetzt "schlierig" und verzogen aus.
Tatsächlich ist er aber rechtwinklig, die Ecken passen, und er hat das ordnungsgemäße Maß von 6 1/2 Inch Very Happy .

Die Randstreifen habe ich allerdings nach der Trivo-Methode (erst nähen, dann schneiden) genäht, sonst wäre ich wohl nie zu Rande gekommen.

@ Tinepatscht: Die Paper Piecing-Methode hebe ich mir für den nächsten rrrh -Block auf Laughing .

stickelfe

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 17:01    Titel:

Und das ist meiner

Richtig glücklich bin ich damit auch nicht obwohl er in Natura nicht ganz so schief ist, wie er hier aussieht. Mal schauen ...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
dosy

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 19:11    Titel:

und noch eines.... Wink

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 19:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de