|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke 1, 2 und 3 sind fertig Nächstes Thema anzeigen: bastet`s blöcke |
Autor |
Nachricht |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Hey Rici,
ich kämpfe mich auch als Anfänger ganz alleine durch die ganzen Blöckchen. Manchmal verzweifle ich da auch ganz schön und nichts passt. Ich habe oft die Teile schon ein zweites Mal zugeschnitten und ausgelegt, und komischerweise ging es dann. Oder ich schmeiß alles in die Ecke und versuche es ein paar Tage später noch einmal und weiß dann auf Anhieb was falsch ist...
Halt durch, wir wollen doch auch dazulernen und ich finde genau durch solche Projekte gelingt das gut. Du hast bisher sooo wunderschöne Sachen fertig bekommen, da schaffst Du das hier auch! _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Die Schablonen hab ich in der richtigen Größe zugeschnitten. |
Hast Du mal versucht die Dreiecke an die anderen Seiten der Raute zu nähen? Ich weiß leider nicht mehr welche Seite ich genommen habe, aber ich meine die Dreiecke standen bei mir nicht über... _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Ich glaube Zwergin hat recht. Hab mir die Schablonen ausgedruckt und mit dem Papier probiert. Wenn man die Dreiecke an die verkehrte Seite legt, dann sieht das so aus wie im Bild. Vielleicht hast Du sie auch spiegelbildlich zugeschnitten? Auf welche Seite hast Du die Schablone gelegt? Meiner Theorie nach müsstest Du sie auf die linke Seite legen, damit die Raute richtigrum geschnitten ist. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.10.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Heieiei, stimmt, ich glaub du hast Recht, Tinka.
Das ist mir beim ersten Schnitt nämlich auch passiert: die 45°Teile spiegelverkehrt gelegt und geschnitten.
Schau auf den Anleitungsbildern, da ist eins dabei, wie die Schrägen geschnitten sein müssen (von links unten nach rechts oben soll das gehn)
Die Scahblone verkehrt rum auflegen, dann passt es.
die Teilchen aber bitte trotzdem aufbewahren, die brauchst bestimmt nochmal. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 22.10.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Sorry, ich bin ein bißchen spät mit meiner Fragerei, habe Jacke ein paarmal in die Ecke geschmissen, aber jetzt traue ich mich doch....
Habe es nicht mit Schablone gemacht, sondern alle Teile brav zugeschnitten.
Ich hänge leider schon bei dem Bild, nachdem Gabi die Rauten zugeschnitten hat:
Die Kanten passgenau aufeinander legen und die Nahtzugabe genauestens beachten.
Dann liegt ein rosa Dreieck neben dem schwarzen, was eigentlich eine Raute sein soll?
Kann mir jemand ab da diese Schritte nochmal minutiös aufschreiben? Die Mittelstreifen konnte ich schon nähen .
Sonst zweifle ich allmählich an meinem Verstand.
Herzlichen Dank und viele Grüße an die Fulda-Fahrerinnen, wir halten hier die Stellung,
Alexandra Nixkapierheute _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 22.10.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo,
das rosa "Dreieck" ist in Wirklichkeit die Raute. Ein Teil davon hat sich allerdings unter dem schwarzen Dreieck versteckt  _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 06.04.2011, 20:27 Titel: |
|
|
wer hat sich nur den Jack ausgedacht dachte auch das der einfacher ist  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.04.2011, 09:32 Titel: |
|
|
Warum soll es Dir besser gehen als uns ???
Nur Mut! Wenn Du es dann gepackt hast, kannst Du gaaaaanz stolz sein! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 07.04.2011, 14:26 Titel: |
|
|
...oder dir blutdrucksenkende tabletten aufschreiben lassen *hrhr* _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.04.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Ich hab auch fast einen Herzkasper bekommen und am Ende war er
immer noch nicht perfekt, doch ich hab ihn dann so gelassen  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2011, 15:02 Titel: Werbung |
|
|
|