Vorheriges Thema anzeigen: Tine's Seminole die Zweite ... Nächstes Thema anzeigen: Zwergin´s Blöckchen |
Autor |
Nachricht |
Suse

|
Verfasst am: 14.12.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Ich bin ja bekanntermaßen etwas langsam und heute erst am "Celestial". Kann sich vielleicht noch eine von euch erinnern, ob man die Eckquadrate nicht auch als "schnelle Dreiecke" machen kann? Was spricht dagegen? _________________ Liebe Grüße Suse |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2011, 14:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.12.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Hei, kann man schon, es ging bei diesem Block auch um das genaue Arbeiten mit Schablonen. Deshalb die Dreiecke. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Suse

|
Verfasst am: 14.12.2011, 21:49 Titel: |
|
|
Tja, das genaue Arbeiten mit Schablonen....ich habe gerade hart gelernt, Schablonen genau auszuschneiden. Ich muss sagen, es macht mir keinen Spaß, ich werde wenigstens die Ecken ohne Schablonen machen. _________________ Liebe Grüße Suse |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.02.2013, 07:53 Titel: |
|
|
hallo!
ich weiß ,ich bin etwas hinterher!
bei den schablonen ist die nz 0,64 ,ist das richtig?
ich hab bis jetzt alle bl cm genäht.wenn ich diese schablonen so ausschneide und mit inch-z nähe passt das dann zu den anderen blöcken? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.02.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Hey Vera, bei dem Maß kann ich leider nicht helfen, weil ich in inch nähe.
Aber ich glaube, cm-Schablonen und inch-NZ das kommt nicht gut, wenn man das vermischt. Ich hab' mich bei dem Blöckchen um die Schablonen gedrückt, ich mag sie einfach nicht so gern und mir das ganze als PP-Vorlage gezeichnet und das ging ganz klasse und super genau. Wenn ich in PP nähe, schneide ich bei allen Außenkanten die doppelte Nahtzugabe, dann kann man richtig schön begradigen zum Schluss.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
HERMA
|
Verfasst am: 11.02.2013, 12:36 Titel: |
|
|
Ich habe zwar in cm gearbeitet aber auch mit pp, wo es möglich war.
Bin übrigens wieder up to date, Fotos folgen. |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.02.2013, 14:15 Titel: |
|
|
habt ihr euch dann die vorlagen selber gemacht?
einfach die vorlage ausgedruckt? _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.02.2013, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo Vera, ja ich hab' die Vorlage ausgedruckt. Es ist ja ein Nine-Patch, also ist jedes Quadrat 2" + NZ groß. Die schwierigsten Teile sind ja die B-B-E-D-C-Teile. Die hab' ich mir aufgezeichnet, NZ außen herum dazu und in PP genäht. Hast du zufällt eine Version von EQ. Da geht das fast von allein. Hab' gerade Zeit. Ich geh' mal malen  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.02.2013, 08:12 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Vera, ja ich hab' die Vorlage ausgedruckt. Es ist ja ein Nine-Patch, also ist jedes Quadrat 2" + NZ groß. Die schwierigsten Teile sind ja die B-B-E-D-C-Teile. Die hab' ich mir aufgezeichnet, NZ außen herum dazu und in PP genäht. Hast du zufällt eine Version von EQ. Da geht das fast von allein. Hab' gerade Zeit. Ich geh' mal malen  |
zufällig habe ich KEIN eq!war mir bis jetzt zu teuer ,bzw. ich denke ,dass mir das zu kompliziert ist!(bzw.ich mich da zuviel mit beschäftigen muss!)
ich werd mir das mit dem pp für den block noch mal anschauen!müsste ich eigentlich hinbekommen. _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:18 Titel: |
|
|
Glaubst Du ich wüsste noch wie ich das gemacht habe?
Nähe ja auch in cm. Aber ich hab definitiv mit Schablonen gearbeitet, das weiß ich noch.
Sicherheitshalber male ich mir so einen Block auf kariertes Papier messe nach und mach mir dann die Schablonen selbst. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|