Vorheriges Thema anzeigen: Block 11 Nächstes Thema anzeigen: quiltmarcies Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 16.12.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Hey, ich drucke auf HP. Bislang waren alle Naße okey. Muss nix verstellen.
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2010, 19:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.12.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Hei!
Hab nen brother Laserprinter, das Maß stimmt genau, muss nichts verstellen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Tadadata!!! Da ist er:
Bin doch noch an die Nähma gekommen, ätsch! Aber das Dunkelrot kommt auf dem Foto etwas duster daher, passt wohl zur Jahreszeit... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 19.12.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
der ging gut zu nähen nicht wahr?
Bitte nicht falsch auffassen, ich finde Deine Blöckchen immer wunderschön, doch bei diesem fehlt mir in der Mitte etwas Kontrast. Aber vielleicht hast Du das ja so gewollt.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.12.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Ja, hab beschlossen die Farben in dieser Runde umzudrehen, also außen rot und innen hell. wenn sie nebeneinander hängen, dann sieht das gar nicht so fade aus.
Bin nicht böse, warum auch? Darfst gerne Antworten schreiben.
Falls das mit den Designwänden nicht mehr klappt werde ich doch noch einen Thread aufmachen und sie mal alle nebeneinander legen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.12.2010, 14:02 Titel: |
|
|
hat eine von euch den 12. block in inch-maßen genäht? ich habe probleme, die pp-vorlagen zu konstruieren. mein inch-fertigblockmaß beträgt 6 1/2'' (incl. nz). da fällt es mir schwer, die einteilung für den balken mit den 5 patches zu treffen - wieviel habt ihr da pro patch genommen? _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 26.12.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Hallo,
tschuldigung ich habe die Frage jetzt nicht so ganz verstanden glaube ich
Ich nähe auch in Inch. Meinst du beim Ausdruck der PP-Vorlage?
Die ist in der Anleitung dabei, das hast du gesehen? Die 5 Quadrate, die den Querbalken bilden sind genau 6 Inch ohne NZ.
Sorry schonmal, wenn die Antwort nicht das ist, was du gemeint hast. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.12.2010, 19:48 Titel: |
|
|
bei meinem drucker ist es offenbar nicht möglich, die pp-vorlage so auszudrucken, daß die maße hinkommen. habe es mit 100, 102, 104 und 105 % probiert - paßt alles nicht. daher wollte ich mir die vorlage selbst konstruieren, was auch nicht wirklich klappt, weil mir die größe der fünf patches vom querbalken fehlt - ich kann sie halt nicht berechnen *mathegenie* _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 26.12.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Ah ok,deshalb geht das nicht.
Du hast recht, so wirklich kann man das nicht teilen.
Wenn ich 1 Quadrat nachmesse komme ich auf 1 3/16, bzw. eher
3 4/32, aber das ist wahrscheinlich schwierig zu zeichnen. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.12.2010, 20:06 Titel: |
|
|
so, ich hab's. das dokument ist nicht exakt dina 4-formatig, daher fand ich sowohl ausdrucken als auch umsetzen / selbst konstruieren schwierig. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.12.2010, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|