|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche oder Beuteltasche. Nächstes Thema anzeigen: Latte Macchiato - Mugrug |
Autor |
Nachricht |
farbstich
|
Verfasst am: 03.07.2020, 08:34 Titel: |
|
|
Superschön geworden!
Und du hast mich auf eine Idee gebracht, was ich mit den bunten 14mm Hexis anfangen kann, die letztes Jahr quasi als "Abfallprodukt" entstanden sind, weil ich die kleinen Schnippelchen nicht wegwerfen wollte. Ich habe gerade mal gezählt, es sind 121 und ich habe wieder jede Menge Kleinstreste
Dann ist es wohl sinnvoll erst mal eine Magic pouch " normal " zu nähen?
Vielen Dank für deine Idee und viel Freude mit deiner Pouch!
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2020, 08:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 05.07.2020, 11:08 Titel: |
|
|
Ganz herzlichen Dank euch allen. War wirklich ne tolle resteverwertung für viele kleine schnipsel vom gleichen farbton.
Nach den ersten paar Runden habe ich mir die vorlage aus bügelvlies ausgeschnitten. Dann immer wieder das gelieselte draufgelegt, bis es ringsrum leicht überstand.
Dann alle papierchen raus, auch am rand. Gut gebügelt und dann vlies hintergebügelt. Dann rand entsprechend dem vlies zurückgeschnitten und futterstoff gleich groß und normal nach anleitung weitergenäht. War nicht schwer nur die kante ist ein ziemlich dicker wulst.
Ich habe auch im vorfeld schonmal die papierschablonen auf der vorlage platziert um die ungefähre anzahl abzuschätzen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 05.07.2020, 19:23 Titel: |
|
|
die ist ja wunderschön, die Farben, echt schön geworden,
diese Taschen habe ich wohl an die 20 Stück genäht, aber lieseln... oh du bringst mich auf Ideen. |
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 06.07.2020, 16:44 Titel: |
|
|
Deine Magic Pouch ist ein richtiges Schätzchen geworden. Eine schöne Idee mit den Hexies und tolle Farben. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 13.07.2020, 09:47 Titel: |
|
|
das gefällt mir sehr sehr gut! die Farben sind ein Traum! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.07.2020, 10:54 Titel: |
|
|
Bienenstich, da hast Du ein ganz zauberhaftes Täschchen gelieselt. Gefällt mir sehr gut und die Farbkombinaion in den Türkistönen ist echt 1. Sahne. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 13.07.2020, 19:55 Titel: |
|
|
sehr schön geworden _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 14.07.2020, 19:32 Titel: |
|
|
Ganz herzlichen Dank nochmal.
Bastelhexe: dankeschön. Ich dachte, meine türkis-reste haben so eine sommerliche Stimmung nach blauem Meer im Sommer, wo ich gerne mal wieder hin möchte. Und es war das erste Mal für mich, daß ich etwas gelieseltes wie "normalen" pw-stoff weiterverwendet habe. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
|
|