|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähkoffer Nächstes Thema anzeigen: 2 Reißverschlusstäschchen |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 21.10.2018, 10:13 Titel: blaue große Reißverschlußtasche |
|
|
Letztes Wochenende war ich auf einem Nähtreffen und da habe ich diese tolle Reißverschlußtasche nachgenäht (wie viele andere auch).
erst geschlossen
und dann offen
Das ist ein geniales System Der Reißverschluß läuft zweimal ganz rum _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2018, 10:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Rangheidur
|
Verfasst am: 21.10.2018, 10:17 Titel: |
|
|
Ooooh, die ist ja cool!
Schlicht und macht dennoch ordentlich was her. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Hast Du die aus dem Kopf nachgenäht? Oder hast Du das Schnittmuster vom Nähtreff mitbekommen? _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 21.10.2018, 13:02 Titel: |
|
|
Das ist eine schöne Tasche!
Aber das mit dem Reißverschluss habe ich nicht verstanden . _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 21.10.2018, 13:15 Titel: |
|
|
Dilldappen : der reißverschluß geht zweimal rum. Die einzelnen stränge sind jeweils einzeln auf den gemusterten stoff aufgenäht. Wenn er zugezogen ist, verschwindet der helle stoff somit vollständig.
Ragnheidur: den reißverschlußteil habe ich dort unter Anleitung genäht. Alles andere diese woche zuhause.
Es gab sehr viele varianten der tasche. Natürlich auch in anderen Maßen. Oder vorne noch eine zusätzliche aufgesetzte tasche aus dem kontraststoff. Oder die stoffe umgekehrt d.h. Hauptstoff gemustert und einsatz einfarbig. Oder die henkel oben in die naht. Oder oben mit RV geschlossen.
Ich wollte es aber eher schlicht. Ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 21.10.2018, 14:28 Titel: |
|
|
Die Tasche habe ich vor ein paar Tagen bei ClaudiaN gesehen und war sofort schockverliebt. Und nun hast du sie genäht, um sie uns mal zu zeigen. Super! |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 21.10.2018, 18:58 Titel: |
|
|
Bitte, bringe deine tolle Tasche als Anschauungsobjekt zum Forumstreffen mit.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 23.10.2018, 09:08 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen.
Sie liegt auch schon zur Mitnahme bereit. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 23.10.2018, 09:42 Titel: |
|
|
Bienenstich, bringst du die Tasche auch mit, wenn Sie da noch in deinem Besitz ist? Wäre toll _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
|