Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bitte morgen Daumen drücken - Erfolgbericht auf Seite 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 20.09.2012
Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Patchworkfee  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 13:49    Titel: Bitte morgen Daumen drücken - Erfolgbericht auf Seite 3

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal wieder Neuigkeiten aus dem Krankenhaus senden.
Seit Freitag darf ich mein Kopfteil auf 45 Grad stellen. Eine ganz neue Perspektive!!! Aber so nach 10 Minuten lege ich mich auch gerne wieder flacher. Ich weiss ja nicht, aber die haben irgendwie kleine Männchen mit Hammern in mein Becken eingeschleust!!! Frage mich nun, sind es kroatische oder deutsche Männchen. Ich vermute kroatische, weil sie mich nicht verstehen, dass sie aufhören sollen.
Ausserdem sollte ich am Freitag das erste mal aufstehen. Ich war auch schon ganz aufgeregt und habe mich gefreut. Endlich kam die Therapeutin mit noch zwei Auszubildenden. Jetzt weiss ich auch, warum die beiden dabei waren!!! Das Aufstehen sieht in nächster Zeiit so aus: auf den Bauch drehen, erstes Bein aus dem Bett, zweites Bein aus dem Bett und den Oberkörper hochstemmen. Theoretisch gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. bis zum zweiten Bein bin ich auch gekommen und dann war der Kreislauf in meinem Beinen und ich lag schon wieder im Bett. Wie ich da rein gekommen bin weiss ich nicht, aber die waren ja zu dritt. keine Ahnung Jetzt haben sie mich das ganze Wochenende mit Kreislauftropfen und Kaffee ( ich hasse Kaffee!!!!!!!!) vollgestopft und morgen vormittag kommt der zweite Versuch. Und bitte drückt alle ich Daumen , denn jetzt habe ich Angst!!! schock
Minestens die nächsten 4 Wochen darf ich nur mich an so einen Stehstuhl anlehnen und laufen mit so einem Unterarmgehwagen. Aber wenn das Laufen und Aufstehen klappt, kommt bald die Reha.
Ihr seht, Unkraut vergeht nicht. Ich will hier raus!!! Ihr bekommt mich nicht los.
UND ich habe auch schon gefühlte 10 Stunden gelieselt, aber wenn ich ehrlich bin waren es wohl eher 10 - 15 Minuten. Aber die Nadel und den Stoff hatte ich schon in der Hand.
So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und wenn Ihr morgen Vormittag mal langeweile habt, dann drückt bitte die Daumen, dass der Kreislauf nicht wieder weg geht. Ich rede ihm auch schon gut zu.
Eure
PatchSilvia

Zuletzt bearbeitet von PatchSilvia am 18.09.2012, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 13:49    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 13:53    Titel:

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dir immer weiter AUFWÄRTS geht!!!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patchbine

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 14:14    Titel:

Ich werde morgen an dich denken und
dir ganz fest die Daumen drücken...

http://sabinespatchwelt.blogspot.com/
AIM-Name
Jalu

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 14:16    Titel:

Ich drücke auch die Daumen!!!!
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 14:21    Titel:

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das Aufstehen geht wahrscheinlich auch nur cm-weise, so wie die Rückenlehne Grad-weise nach oben geht. Aber wie sollte der Kreislauf auch wieder richtig funktionieren, wenn du seit Wochen nur auf dem Rücken liegst? Das mit dem Kaffee kann ich gut nachvollziehen, ich mag ihn auch gar nicht. Aber vielleicht gehts auch anders (schwarzer Tee, Cola usw). Machst du denn schon ein wenig Gymnastik im Bett?
Wünsche dir immer noch gaaaaanz viel Geduld, cm für cm und Schritt für Schritt, irgendwann schaffst du das schon. daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch du willst ja schließlich irgendwann mal wieder an die Nähma und vielleicht auch noch was anderes... Laughing

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 14:39    Titel:

Hallo Silvia,
klar drücke ich die Daumen. Aber Du kannst Deinen Kreislauf auch selbst fit machen:
Zehen krallen und versuch die Beinmuskeln anzuspannen, damit der venöse Rückfluß gefördert wird. Versuch die Füße zu kreisen oder wenigstens im Gelenk hin und her zu bewegen. Warum hat Dir das keiner gesagt? Eigentlich müsstest Du diese Übungen auch gegen Thrombose machen.
Die Arme nimmst Du angewinkelt vor die Brust und drückst die Hände gegeneinander.
Das mache bitte mehrmals am Tag, am Besten jede Stunde 5- 10 mal hintereinander.
Das sind "isometrische Bewegungsübungen", frag die Physiotherapeutin danach. Die darfst Du bestimmt machen, weil sie ohne Bewegung sind, nur die Muskelanspannung erfolgt.
Und dann klappt das auch. Angst ist ein schlechter Begleiter. Die Damen haben ja gut auf Dich aufgepaßt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 15:05    Titel:

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, und am Montag geht es bestimmt schon besser.
Nina117

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 15:56    Titel:

Ich denke auch feste an dich und drücke die Daumen!

Kaffe, Cola, schwarzer Tee helfen, auch Sekt aber den darfst du ja wohl nicht Smile

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:16    Titel:

daumen hoch Das wird schon!
Schließe mich Tanzmaus an: Füße bewegen, Arme bewegen (Schattenboxen usw.) Das gute Bein darfst Du sicher auch anbeugen und stecken. Viel trinken auch nicht vergessen.
Das wird schon!

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:25    Titel:

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. winke Du schaffst das schon. drück
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de