|
Vorheriges Thema anzeigen: Möchte noch gerne Bücher abgeben bevor ich zurückreise Nächstes Thema anzeigen: Nine Patch Revolution |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.12.2017, 18:10 Titel: Bin stinkesauer - Burda Patchwork Winter 2017 |
|
|
Also eigentlich bin ich ja nicht so schnell zu verärgern. Aber was ich bei der "neuen" Burda Patchwork 2017 jetzt bemerkt hab, das ist der Hammer.
Voller Freude hab ich mir dieses Heft vor einigen Tagen gegönnt. Es ist eins der wenigen Hefte, die ich noch kaufe. Darin war ein Tischläufer, der mir gleich super gefiel, mit einem roten Kardinals-Vogel drauf. Ich hab mich dann mit einer Freundin beraten, die sich das Heft ebenfalls gekauft hat. Und die hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass für diesen Vogel gar keine Anleitung im Heft ist, sondern nur ein Link zu einem Pattern-Shop in USA. Und scheinbar muss man sich dort die PP-Anleitung kaufen!
Jetzt hab ich noch ein bißchen gegoogelt und dann den Oberhammer bemerkt. Dieses Burda-Heft kam im Winter 2016 als "Modern Patchwork" Heft schon raus. Wenn man Modern Patchwork Winter 2016 bei google angibt, dann kommt exakt die Titelseite mit genau den gleichen Texten wie bei der Burda, nur in Englisch halt.
Ich finde das unheimlich dreist und unverschämt. Das ganze Heft ist schon ein Jahr alt und die Anleitungen darin muss man sich teilweise nochmal extra kaufen. Wozu kauf ich mir ein Anleitungsheft für teures Geld, wenn ich dann für bestimmte Muster nochmal zahlen muß!? _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2017, 18:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 01.12.2017, 18:20 Titel: |
|
|
Liebe Andrea,
deine Verärgerung kann ich absolut verstehen. Ich hatte schon des öfteren
ein “ Deja vue “ (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) bei der Burda
Patchwork, bisher hatte ich aber noch nie den Beweis dafür. Trotzdem habe
ich das Heft nicht mehr gekauft. Ich fühle mich jetzt bestätigt.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem an den Verlag schreiben, vielleicht
bringt es wenigstens eine Verbesserung für die Zukunft.
Nicht traurig sein und fühl dich ganz dolle gedrückt.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 01.12.2017, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
das ist wirklich ärgerlich. Dass man die Anleitung zusätzlich zum Heft kaufen sollte, habe ich auch früher schon mal gesehen, auch von deutschen Designern. Seitdem habe ich mir angewöhnt, die Hefte immer sehr genau durchzusehen, bevor ich sie kaufe. Damit ich sicher bin, dass die Anleitung(en) auf die ich besonders scharf bin, auch vollständig im Heft enthalten sind.
Insgesamt sehe ich gerade bei den deutschen Zeitschriften immer wieder Hefte, in denen sich Anleitungen wiederholen. Da sind dann Anleitungen zu Motiven drin, die ich zwei Jahre vorher schon mit anderen Stoffen in derselben oder anderen Zeitschriften gesehen - und diese womöglich schon zu Hause liegen habe. Manche Hefte sind lediglich Neuauflagen älterer Hefte, die sich wohl gut verkauft haben. Auch deshalb blättere ich inzwischen jedes Heft vor dem Kauf durch.
Und kaufe inzwischen fast keine deutschen Patchwork-Zeitschriften mehr. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 01.12.2017, 19:55 Titel: |
|
|
Ich habe schon lange kein Burda-Patchworkheft gekauft. Einfach weil ich schon soviel andere Anleitungen habe und auch mir viele Inspirationen im Internet hole.
Zu der Zeit waren die Anleitungen oft von dem Namen nach französischen Autorinnen und es schien mir eine Übersetzung aus dem französischen zu sein.
Es könnte also gut sein, das die Hefte erst in einer Sprache rauskommen und dann übersetzt werden ins Deutsche. Es dauert halt bis so ein Heft übersetzt ist. |
|
|
|
|
Mara26
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.12.2017, 08:57 Titel: |
|
|
Erst einmal herzlichen Dank für Deinen Link.
Trotzdem würde es mich interessieren, wie Du an ihn dran gekommen bist, zumal es die englische Version ist.
Ich find's schon sehr unschön von Burda und es ist ja auch nicht das erste mal, daß so etwas vorkommt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 02.12.2017, 09:50 Titel: |
|
|
Leider ist das bei Burda häufig schon vorgekommen!
Ich schau auch immer erst ob die Anleitung von dem Teil vollständig drin ist, bevor ich sie evtl. kaufe.
Aber vielleicht sollten wir unseren Unmut dem Verlag mal mitteilen! Solange sie damit durchkommen ändern sie sicher nichts!
Ärger dich nicht mehr, sondern freu dich über die Antwort von Tamara! ;o)
Ein schönes Adventswochenende wünscht Birgit. |
|
|
|
|
Mara26
|
Verfasst am: 02.12.2017, 13:42 Titel: |
|
|
Ich wa so frei und habe den Link aus dem anderen Forum kopiert. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.12.2017, 13:48 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
......
Trotzdem würde es mich interessieren, wie Du an ihn dran gekommen bist, zumal es die englische Version ist......
. |
die online-Version von Modern Patchwork hat in ihren Heften immer einen Download-Link zu allen Vorlagen des jeweiligen Heftes.
das ist übrigens auch bei vielen elektronischen Nähbüchern jetzt so.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.12.2017, 16:10 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
......
Trotzdem würde es mich interessieren, wie Du an ihn dran gekommen bist, zumal es die englische Version ist......
. |
die online-Version von Modern Patchwork hat in ihren Heften immer einen Download-Link zu allen Vorlagen des jeweiligen Heftes.
das ist übrigens auch bei vielen elektronischen Nähbüchern jetzt so.
liebe Grüße,
Doro |
Doro, daß ist schon richtig. Nur - den Link, den Burda angegeben hat (auf Seite 4 in dem Heft) stimmt leider nicht, da kommt eine ganz andere Anleitung zum Vorschein. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.12.2017, 16:10 Titel: Werbung |
|
|