|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 05.07.2018, 07:26 Titel: |
|
|
Wow, wie toll. Herrliche Kissen und Hefte habt ihr gezaubert.
Sind die kleinen Erdbeeren mit Vogel-Sand gefüllt? Dann solltet ihr sie bei euren Nadeln aufbewahren. Habe vor ca. 1 Jahr erfahren, dass man früher an seinem Nadelkissen so eine Sanderdbeere hatte. Dort steckte man die Nadeln hinein und bewegte sie ein paar Mal hin- und her. Damit sollten sie wohl wieder geschärft werden...
Hab es noch nicht ausprobiert... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2018, 07:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 05.07.2018, 08:14 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Wow, wie toll. Herrliche Kissen und Hefte habt ihr gezaubert.
Sind die kleinen Erdbeeren mit Vogel-Sand gefüllt? Dann solltet ihr sie bei euren Nadeln aufbewahren. Habe vor ca. 1 Jahr erfahren, dass man früher an seinem Nadelkissen so eine Sanderdbeere hatte. Dort steckte man die Nadeln hinein und bewegte sie ein paar Mal hin- und her. Damit sollten sie wohl wieder geschärft werden...
Hab es noch nicht ausprobiert... |
Hallo Britt,
sie sind mit Watte gefüllt, weil sie ja nur Verpackungs- Deko sein sollten. Aber das mit dem Sand kannte ich noch nicht. Ich weiß nur, dass man gemahlene Walnussschalen nimmt, damit die Nadeln schön scharf bleiben. Habe nur noch nicht raus, womit ich die so klein zerschreddert bekommen soll... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.07.2018, 08:57 Titel: |
|
|
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber eure Nadelkissen sind einfach ein Augenschmaus.
Wo habt ihr nur alle die tollen Ideen her? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 05.07.2018, 11:04 Titel: |
|
|
Dass man zum Füllen der Nadelkissen Sand oder Walnussschalen benützt habe ich auch schon gelesen, dass das aber zum schärfen dient wusste ich nicht. Ich dachte eher anders herum, dass der Sand die Nadeln stumpf macht. Na ja, man lernt echt nie aus. Danke für den Tipp.
Die Walnussschalen werde ich mal in meinen Termomix geben und zermahlen. Bin gespannt ob das geht. Ich muss aber erst Schalen sammeln.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 06.07.2018, 06:10 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Britt,
sie sind mit Watte gefüllt, weil sie ja nur Verpackungs- Deko sein sollten. Aber das mit dem Sand kannte ich noch nicht. Ich weiß nur, dass man gemahlene Walnussschalen nimmt, damit die Nadeln schön scharf bleiben. Habe nur noch nicht raus, womit ich die so klein zerschreddert bekommen soll... |
eine Erdbeere hängt an meiner Näma, wenn ich den senkrechten Spulenhalter benutze.
diese Walnussschalen gibt es käuflich zu erwerben, habe ich gesehen. Die sehen aber so fein zermahlen aus, dass ich fast befürchte, da staubt dann immer ein braunes Pulver aus dem Nadelkissen, wie bei so einem Bovist
übrigens: ich habe gerade eine Applikationsmuster in den USA bestellt, und die hatten sooooo ein süßes Nadelkissen im Angebot, das mußte mit.
vielleicht probier ich damit mal die Walnussschalen.
liebe Grüße von
Doro
[/url] _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 06.07.2018, 06:11 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
Dass man zum Füllen der Nadelkissen Sand oder Walnussschalen benützt habe ich auch schon gelesen, dass das aber zum schärfen dient wusste ich nicht. Ich dachte eher anders herum, dass der Sand die Nadeln stumpf macht. Na ja, man lernt echt nie aus. Danke für den Tipp.
Die Walnussschalen werde ich mal in meinen Termomix geben und zermahlen. Bin gespannt ob das geht. Ich muss aber erst Schalen sammeln.
Liebe Grüße Conny |
..und trocknen, denke ich.
sonst haste gelbbrauen Matsch. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
|
|