|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag FlicFlac 29.01.2011 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.02.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Sodele, lang hat es gedauert, aber jetzt auch von mir die ersten Bilder. Fertig bin ich noch lange nicht, will unbedingt noch passende Kissen nähen.
Hier vor seiner Zerschneidung:
und nun als fertiger FlicFlac:
Die Farben sind wirklich grottenschlecht, schwarz ist eigentlich dunkelbraun usw. usw. Die Kamera gehört wirklich in den Müll.
Ich hab' mir gedacht, ich mache eine dunkelbraune dünne Biese drumherum und dann den Batikstoff als Rand. Wenn ich weiter
bin kommt wieder ein Bild.
Bis dann
Tine
... und was ich noch sagen wollte, der Samstag war richtig toll, hat unheimlich viel Spaß gemacht mit euch zu nähen, danke noch mal Curlysue .... könnten wir so was nicht mal bald wieder machen ???????  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2011, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.02.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Liebe Tine!
ich finde deinen FlicFlac klasse!!! sieht wirklich spitzenmäßig aus!!! Mit der Bise kann ich mir das ganz toll vorstellen!! Freu mich schon auf weitere Bilder!
bezüglich deiner Anfrage, ob wir das nicht bald mal wieder machen könnten, möchte ich sagen, daß wir auf alle Fälle wieder einen Nähtag veranstalten - wann:????, ich habe auch noch viele andere Dinge um die Ohren, so ein Tag muß meinerseits auch vorbereitet sein und ich muß grünes Licht von meiner Family bekommen! Hab ja doch 3 Kinder und meinen Mann.....
aber mir machen die Nähtage mit euch auch riesig spaß!!!
Liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.02.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo Curly,
sorry wollte auch bestimmt nicht drängeln. Dass das unhemlich viel Arbeit ist und es noch ein Leben abseits von Patchwork gibt ist mir vollkommen klar. Ich bewundere dich dafür, dass du dir die Zeit nimmst, so was mit uns zu veranstalten, wo Zeit heute doch etwas ist, von dem wir alle zu wenig haben. Diese dann noch anderen Menschen zu schenken, kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Ich wollte dir nur sagen, dass es mir unheimlich viel Spass gemacht und ich jederzeit wieder gerne dabei bin.
Ganz Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.02.2011, 14:06 Titel: |
|
|
So, ich habe jetzt auch ein vorzeigbares Zwischenergebnis:
Ob jetzt noch ein roter oder gelber Rand drumherum kommt, weiß ich noch nicht, muss schauen wie weit mein Stoff noch reicht. Ich habe mir überlegt, die gelben flic-falcs zu quilten, so dass auch die gelben am Rand sich abzeichnen.
Mein Flic-Flac wird ein Wandbehang für mein Nähzimmer.
Danke curlysue für die viele Arbeit, die du dir mit dem Nähtag mit uns gemacht hast!!!  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.02.2011, 16:44 Titel: |
|
|
ihr Lieben,
so war das nicht gemeint, daß ihr euch sooooo lieb bedankt....war wirklich nicht beabsichtigt.... ihr seid sooo lieb! - schön, wenn ihr diese Nähtage so mögt!!
ein großer Teil meines Lebens ist nunmal Patchwork und Handarbeiten!!! Somit bin ich immer am grübeln was wir machen könnten ....
um so mehr macht mir es natürlich Spaß zu sehen, was ihr draus macht!!!
Liebe Grüße
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Kaffeetrinker

|
Verfasst am: 10.02.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Heute nun endlich mein Bild, wenn es denn klappt. Nein, geht nicht, wie bekommt man das Bild kleiner?  |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 10.02.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Kaffeetrinker hat Folgendes geschrieben: |
... wie bekommt man das Bild kleiner?  |
Hast ne PN  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Kaffeetrinker

|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo Sloeber, danke , die Bilder sind verkleinert und ich konnte sie auch hochladen, habe jetzt den Cod zum Einbinden und weiß schon wieder nicht weiter.Ich probiere weiter. Vielleicht kannst du mir ja wieder weiterhelfen.  |
|
|
|
 |
Kaffeetrinker

|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Hier war ich beim Schneiden und voller Spannung wie ich es wohl hinbekomme.[/bilder/pw006.JPG(/img) und dann habe ich meine erste Flic-Flac-Arbeit geschafft.[bilder/pw068.JPG(/img) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|