|
Vorheriges Thema anzeigen: Betreff Termin Februarreise Nächstes Thema anzeigen: Taschen (Februar) |
Autor |
Nachricht |
RoteSchnegge

|
Verfasst am: 27.08.2009, 21:27 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Also ein grosser Quilt in 4 Wochen...find ich schon etwas heftig. Es soll ja Leute geben die auch noch neben dem Nähen Vollzeit arbeiten....
Ich werde nicht vor Monatsende fertig, denn ich habe mich entschieden erst einige Projekte bei uns im Haus zu beenden. So sehr es mich auch zur Nähmaschine zieht...seufz... |
es ging nicht um einen fertigen Quilt, sondern um die Tatsache, welcher der beiden Vorschläge ausgewählt wurde ...
und da hat die Krabbeldecke eindeutig die Nase vorn
LG Brigitte - die übrigens auch berufstätig ist ........ _________________ LG Brigitte
mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2009, 21:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 27.08.2009, 22:52 Titel: |
|
|
naja, er soll ja auch nicht in 4 wochen fertig sein, sondern das Top bis ende Sept. wurde gesagt...
Ich hab es nur geschafft, weil ich halt derzeit noch zu Hause bin, bei meinen Zwergen udn ganz nach meinem Spruch weniger geputzt habe die Zeit über *gg
für mich kam ne krabbeldecke einfach nciht in Frage, die einzige, die so einen gebrauchen könnte, hat schon einen von mir bekommen ... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.08.2009, 05:18 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Ach, sind Eure Decken alle toll.
Ich habe heute so gut wie fertig geschnitten, aber als ich die letzten
Quadrate für den Rand schneiden wollte, habe ich mir den Cutter leider irgendwie ziemlich in den Finger gehauen....ist noch dran , aber das Pflaster stört total....
Werde morgen mit dem Auslegen und hoffentlich auch nähen beginnen.
LG Elke |
Aua....das tut gemein weh mit dem Rollschneider....du Ärmste  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.08.2009, 05:20 Titel: |
|
|
Also ein grosser Quilt in 4 Wochen...find ich schon etwas heftig. Es soll ja Leute geben die auch noch neben dem Nähen Vollzeit arbeiten....
Ich werde nicht vor Monatsende fertig, denn ich habe mich entschieden erst einige Projekte bei uns im Haus zu beenden. So sehr es mich auch zur Nähmaschine zieht...seufz... |
Nein, nein so war das nicht gemeint dass ihr einen Quilt in 4 Wochen nähen solltet !
Es wäre schön wenn bis Ende September euere Top's davon zum vorzeigen fertig sind  |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.08.2009, 13:13 Titel: |
|
|
RoteSchnegge hat Folgendes geschrieben: |
es ging nicht um einen fertigen Quilt, sondern um die Tatsache, welcher der beiden Vorschläge ausgewählt wurde ...
und da hat die Krabbeldecke eindeutig die Nase vorn  |
Ja eben.
Ich vermute mal, dass viele die Krabbeldecke ausgewählt haben, weil ein 100x130er Top eben schneller genäht ist als eines in 130x180 8oder wie die Grösse war.
Zumindest war es mein Auswahlkriterium, denn für die letzten Tops in der Grösse hab ich mindestens 2 Monate gebraucht.
Aber diesmal war ich eh seeehhhrrrrr frei in der Auslegung der Anleitung, ich glaub, eigentlich hat das Projekt nur noch wenig mit der Augustreise zu tun *gg*. Vielleicht passt die Grösse wenigstens.....  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
manumaus

|
Verfasst am: 28.08.2009, 14:34 Titel: |
|
|
wollt ur mitteilen, hab angefange zu nähen, hoffe schaf es bis diesntag noch!!!  _________________ Lg Manuela
 |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 28.08.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Aber diesmal war ich eh seeehhhrrrrr frei in der Auslegung der Anleitung, ich glaub, eigentlich hat das Projekt nur noch wenig mit der Augustreise zu tun *gg*. Vielleicht passt die Grösse wenigstens.....  |
Hey The Sun: Ich hab mal in Deinem Blog geluschert - ist doch alles pikobello - sooooo weit weg ist Deine Auslegung vom Orginal nun auch wieder nicht, aber echt wunderschön!!! bin schon auf das fertige TOP gespannt....
und warum ich die Variante Nine-Patch genommen habe? - Ganz einfach, das Puzzle ist mir einfach zu unruhig.
Lg zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Falbala

|
Verfasst am: 28.08.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gerade mein Top fertig gestellt, obwohl die Hitze in meinem Nähzimmer schrecklich ist (wo bleibt die versprochene Abkühlung?), bin ich brav hier geblieben und hab genäht.
Ich hab die Krabbeldecke gemacht und es ist eine echte Restedecke geworden, für mich ist sie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab allerdings keine Tierapplikationen gemacht, sondern ein paar kleine Elfen gestickt, ich fand die passen besser zu den Blumenstoffen - damit wenigsten irgendwas passt
Aja, das Top ist noch nicht gebügelt, passt nicht gut auf mein kleines Bügelbrett und den richtigen Bügeltisch aufzustellen wäre jetzt zu laut - die Kinder schlafen endlich.
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 29.08.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Nein, nein so war das nicht gemeint dass ihr einen Quilt in 4 Wochen nähen solltet !
Es wäre schön wenn bis Ende September euere Top's davon zum vorzeigen fertig sind  |
Na bis Ende September schaffe ich das hoffentlich auch noch....
Im Sommer hält man es im Nähzimmer mit Bügeleisen auch gar nicht aus, zumindest wenn man ein wenig länger an der Maschine sitzt.
Aber es wird ja jetzt kühler, da kann man ja wieder länger sitzen  _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.08.2009, 10:58 Titel: |
|
|
Falbala hat Folgendes geschrieben: |
Lg, Michaela |