|
Vorheriges Thema anzeigen: Betreff Termin Februarreise Nächstes Thema anzeigen: Taschen (Februar) |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 25.08.2009, 23:45 Titel: ich habe fertig! |
|
|
hallo ihr lieben,
kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft! bin selbst noch ganz sprachlos *g*
beim zuschneiden hat mir mein mann ein bissi geholfen, aber der großteil ist handgemacht by myself!
also, eine krabbeldecke brauchen wir nun glücklicherweise nicht mehr und so habe ich mich dazu entschlossen, eine tischdecke zu nähen. die rückseite bildet eine uralte tischdecke meiner mama, die leider sehr fleckig ist und damit eigentlich nur noch hätte weggeworfen werden können - was ich aber nie und nimmer über's herz gebracht hätte!
für einen nine-patch hatte ich nicht genug reste, so daß ich auch das kurzerhand umdisponiert habe. ich hab einfach genommen, was der schrank an resten hergab (teilweise eben auch weihnachtsstoffe!) und alles wild gemischt. dennoch ist die decke nicht weihnachtlich geworden, was ich ziemlich erstaunlich finde.
außerdem habe ich an ihr mehrere stunden täglich gesessen. das ist für mich eine echte leistung, wo ich doch meist nach wenigen minuten an der nähma schon schmerzen bekomme.
ja, und last but not least ist das mein erstes binding. und es ist perfekt geworden *freu*
langer rede kurzer sinn: hier ist meine tischdecke!
ich finde sie umwerfend und allerliebst  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2009, 23:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 26.08.2009, 07:37 Titel: |
|
|
Mädels, ich bin gaaanz neidisch ...
was ihr alles für Ideen habt und wie Ihr sie umsetzt -
Da ich leide nicht so viel Zeit habe, geht es bei meinem Projekt nur langsam voran - vielleicht schaffe ich ja heute endlich das TOP fertig zu stellen.
@ Amala - Deine Tischdecke ist bezaubernd!!! Und dass Du sie so schmerzfrei und schnell fertig bekommen hast - super - ich freu mich für Dich. Was sagen denn Deine Jungs zu dem Kunstwerk?
@ Nähhexe - klasse Idee und noch bessere Umsetzung!!! Wird es denn auch eine Hundekuscheldecke?
Liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:28 Titel: Re: ich habe fertig! |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
langer rede kurzer sinn: hier ist meine tischdecke!
ich finde sie umwerfend und allerliebst  |
Da kannst du mir Recht Stolz sein - eine wunderschöne Tischdecke!  |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 26.08.2009, 10:07 Titel: |
|
|
@amala
Die Decke ist super schööön geworden unddas mit der alten Tischdecke von Deiner Mutter, kann ich soooo gut verstehen und nun hat sie doch noch einen guten Zweck erfüllt, TOLL!!!
Liebe grüße von Elke |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 26.08.2009, 14:20 Titel: |
|
|
dankeschön
@ zicki: die männer mußten sie gestern abend noch bewundern und wollten sie direkt entführen aber nix da...! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 26.08.2009, 14:40 Titel: |
|
|
@Amala
Ganz toll geworden Deine Decke vor allem richtige Restereise
@Frühaufsteherin
man kann doch auch Reste kaufen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 26.08.2009, 17:18 Titel: Endlich geschafft! |
|
|
Hallo liebe Reisende,
in den letzten 3 Tagen ist meine Nähmaschine heiß gelaufen, aber jetzt habe ich die Krabbeldecke so weit fertig, dass ich sie nur noch mit dem Vlies und dem Rückseitenstoff verbinden muss.
Das Handquilten erledige ich dann im Winter. So wie ich mich kenne quilte ich sehr viel. Wenn die Decke gequiltet ist lasse ich sie Euch sehen.
Vor der vielen Freude endlich seit April wieder nähen zu können habe ich natürlich zu viel zugeschnitten.
Das werde ich aber auch bald ändern da meine Stoffe mit Kindermotiven noch nicht aufgebraucht sind. Ich werde noch eine 2. Decke nähen.
Wer war noch so fleißig und hat zu viel zugeschnitten und genäht?
Herzliche Grüße von der Flickerltante
Margit Tiefel  |
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 26.08.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
@Frühaufsteherin
man kann doch auch Reste kaufen  |
Stimmt eigentlich. Warum bin ich da bloss nicht früher drauf gekommen.
Werde ich mir für die Zukunft merken. Aber jetzt sind erst einmal die WIPs dran.
LG Maren _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 26.08.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Ich habe endlich mein TOP fertig - juhuuu - mir gefällt es gut - Euch auch?
(wieder so extrem pixelig - auf meinem Blog schaut es besser aus)
bis auf zwei schiefe Nähte bin ich auch nähtechnisch ganz zufrieden, ich habe eben noch ein wenig geheftet - und diese kleine Decke wird als erstes Maschinen-Quilt-Ofer herhalten - die Rückseite seht ihr ja blitzen - nachher kommt noch ein Binding aus den dunkelbraunen Stoffen.
Ich stell mich ansonsten bei der Frühaufsteherin mit an und warte, dass uns einer erklärt wo man Reste kaufen geht ;o)
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:05 Titel: Re: Endlich geschafft! |
|
|
Margit Tiefel hat Folgendes geschrieben: |
Das werde ich aber auch bald ändern da meine Stoffe mit Kindermotiven noch nicht aufgebraucht sind. Ich werde noch eine 2. Decke nähen.
Wer war noch so fleißig und hat zu viel zugeschnitten und genäht?
Herzliche Grüße von der Flickerltante
Margit Tiefel  |
Das ist eine ganz tolle Krabbeldecke geworden - und auf die nächste bin ich auch schon gespannt!  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|