Vorheriges Thema anzeigen: Habt ihr eine Idee: Hülle für Filofax Nächstes Thema anzeigen: Katzen in PP |
Autor |
Nachricht |
quiltev

|
Verfasst am: 23.02.2010, 08:37 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die tolle Anleitung
Wenn Frau nicht so viel auf "Halde" hätte, könnte man glatt schwach werden.  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2010, 08:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 23.02.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Das ist wirklich wunderschön... und die Anleitung ist sehr gut verständlich, kann man sofort nacharbeiten! Hast Du denn schonmal einen ganzen Quilt mit Trapunto gemacht, so nach Art der provencalischen Boutis? _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 23.02.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Danach werde ich es auch einmal probieren! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Wow! Das habe selbst ich Anleitungs- Legastheniker kapiert. Wäre doch mal eine nette Alternative zum Lieseln, so abends auf dem Sofa.
Herzlichen Dank für Deine Mühe, Du hast das toll erklärt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 23.02.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Tolle Anleitung. Trapunto steht schon lange auf meiner To-do Liste. Ich habe mich einfach noch nicht rangestraut. Aber bald werde ich auch mal so etwas machen.
Dank für die gute Anleitung. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 23.02.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob
Anstelle von Schafwolle kann man natürlich auch normales Baumwollstrickgarn nehmen. Je dünner das Garn, desto öfter muß man das halt durchziehen. Man kann es auch gleich 4-Fädig benutzen und mit einem Einfädler durchs Nadelöhr bugsieren.
Ich liebe die Schafwolle, da sie eine gewisse "fluffigkeit" ergibt, ohne dass ich zu feste ausstopfen mus.
Ganz tolle Effekte erziehlt man übrigens mit Farbigem Garn. Das schimmert dann durch..... _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 23.02.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo liebe Bügelfee,
vielen Dank für die tolle Aleitung ... eigentlich ist es ja gaaaaanz einfach - wenn man weiß wie es geht, was man machen muss ...
eine Frage habe ich noch, machst Du dann nochmal ein normales Sandwich zum quilten? - so ist dann wohl auch der Nessel vorm Ausfransen gesichert oder?
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 23.02.2010, 13:05 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Hallo liebe Bügelfee,
vielen Dank für die tolle Aleitung ... eigentlich ist es ja gaaaaanz einfach - wenn man weiß wie es geht, was man machen muss ...
eine Frage habe ich noch, machst Du dann nochmal ein normales Sandwich zum quilten? - so ist dann wohl auch der Nessel vorm Ausfransen gesichert oder?
LG zicki |
Ja. Dahinter kommt dann Fleece und Rückseitenstoff, und dann wird der Hintergrund gequiltet. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
Nähpüppchen
|
Verfasst am: 23.02.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Wow, das ist sieht total klasse aus, und ich als absoluter Anfänger habe sogar verstanden worum es da geht
Aber bis ich mich daran wage wird wohl noch viel Wasser die Spree runter fliessen
Hut ab, das ist ein super schönes Kissen  _________________ Geniesse jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre. |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 23.02.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Bügelfee hat Folgendes geschrieben: |
Danke für euer Lob
Anstelle von Schafwolle kann man natürlich auch normales Baumwollstrickgarn nehmen. Je dünner das Garn, desto öfter muß man das halt durchziehen. Man kann es auch gleich 4-Fädig benutzen und mit einem Einfädler durchs Nadelöhr bugsieren.
Ich liebe die Schafwolle, da sie eine gewisse "fluffigkeit" ergibt, ohne dass ich zu feste ausstopfen mus.
Ganz tolle Effekte erziehlt man übrigens mit Farbigem Garn. Das schimmert dann durch..... |
Kann man auch weiche Füllwatte verwenden oder muss das Garn oder Schafswolle sein?? _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2010, 18:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|