Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Betreff: Jugendherbergen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2007
Vorheriges Thema anzeigen: Endgültige Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Organisation des Treffens  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:56    Titel: Betreff: Jugendherbergen

Da die Frage aufgetaucht ist warum wir nicht in eine Jugendherbergen gehen könnten hab ich mich mal schlau gemacht:

Um in einer Jugendherberge übernachten zu können muss jeder eine Mitgliedschaft im Jugendherbergswerk haben.
Oder einer verfügt über eine Gruppenmitgliedsschaft.

Hat jemand diese Gruppenmitgliedschaft (über einen Verein, Schule, Uni etc.)?? Falls ja ginge das dann damit.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:56    Titel: Werbung

Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 08:13    Titel:

Hallo Uschi,
so weit ich mich erinnere (wir hatten 2000 in Köln ein Quiltertreffen in der Jugendherberge) muss genau für die Gruppe, die dann auch übernachtet, der Ausweis ausgestellt sein. Irgendein Gruppenausweis ging wohl nicht. Wir haben dann die Mitgliedschaft beantragt und das ging auch ohne Probleme. Gilt dann für ein Jahr.

Gruß
Heimke
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 08:46    Titel:

Hab dort angerufen und die haben mir gesagt dass das schon ginge wenn einer aus der Gruppe einen solchen Ausweis hat.

Ansonsten hab ich nachgefragt der Gruppenausweis kostet zwischen 20 und 50 € und muss von folgendem beantragt werden (und wer bitte ist das bei uns??)

Der Weg zur Gruppenkarte
Schulleitung, Vereins- oder Verbandsvorstand bzw. Firmen- oder Institutsleitung beantragen die Mitgliedschaft formlos per Email oder auf dem Postweg bei dem zuständigen Landesverband des DJH oder beim Hauptverband.

Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 17.05.2007, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 08:52    Titel:

Hier ist ein Link dazu, wegen dem Preis.
http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/info/index.jsp
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 08:53    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Hier ist ein Link dazu, wegen dem Preis.
http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/info/index.jsp

Danke, habs grad gefunden
Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:24    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Hab dort angerufen und die haben mir gesagt dass das schon ginge wenn einer aus der Gruppe einen solchen Ausweis hat.

Ansonsten hab ich nachgefragt der Gruppenausweis kostet zwischen 20 und 50 € und muss von folgendem beantragt werden (und wer bitte ist das bei uns??)

Der Weg zur Gruppenkarte
Schulleitung, Vereins- oder Verbandsvorstand bzw. Firmen- oder Institutsleitung beantragen die Mitgliedschaft formlos per Email oder auf dem Postweg bei dem zuständigen Landesverband des DJH oder beim Hauptverband.

ja, das geht schon - war bei uns auch so. Die Organisatorin hat sich dann zum 'Vorstand' aufgeschwungen und erklärt, was für eine Gruppe wir sind und dann hat das geklappt.

Was ich auch noch in die Runde schmeissen wollte: Naturfreundehäuser! Da gibt es auch grössere, wir fahren in privater Runde zweimal im Jahr hierhin: www.ferienzentrum-lieberhausen.de Da muss man nicht Mitglied sein. Ist zwar etwas teurer als JH, aber sehr schön. www.naturfreundehaeuser.de ist die HP aller Naturfreundehäuser in D.

Gruß
Heimke
susanne

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:38    Titel:

Hallo zusammen,
war ein paar Tage weg und habe vielleicht irgenwas verpasst aber war denn nicht schon geklärt wo wir uns treffen. Ich denke auch in einer Jugendherberge oder in einen Naturfreundehaus müssen wir uns irgenwann( meisstens auch frühzeitig)verbindlich anmelden.
Wer jetzt für dieses eine Quartier nicht zusagen kann oder will wird das wahrscheinlich auch für kein anderes können.
Hoffe das es zu einer Einigung kommt und freue mich schon auf das Treffen.
Liebe Grüsse
Susanne
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2007

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de