Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Benötige dringend "Begutachtung" und ehrliche Krit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erstes Werk
Nächstes Thema anzeigen: Jelly Roll Race Quilt  
Autor Nachricht
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 10:47    Titel:

Auch der Block ist dir gut gelungen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 10:47    Titel: Werbung

Stickmaus

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:15    Titel:

Sieht sehr gut aus.

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:46    Titel:

Vielen Dank für Eure Hinweise, Links und Unterstützung. Habe mich im www (auf den Links und "weiter weg") noch nach anderen Techniken umgesehen. Das mit dem Papier hat auch so eun paar Nachteile. Wenn ich so damit "kämpfe" löst es sich, dann feststecken, dann stören die Nadeln ... . Habe also noch eine andere Technik ausprobiert (nicht bei den Rosen - da bleibe ich bei einer). Ich zeichne mir den Umriss auf die Vorderseite des zu applizierenden Teils, hefte es auf den Untergrund (ist etwas größer, so Richtung Hawaii-Quilt Wink ) und nähe es dann fest. Dazu habe ich Batikstoff genommen, der franzt so gut wie nicht und läßt sich super umschlagen (hat nich so nen eigenen Willen). Das klappt ganz gut - habe sogar spitze Spitzen!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:51    Titel:

Also, ich finde deine Applis auch schon ziemlich gelungen.
Hätte noch den Tipp, unsichtbares Garn zu nehmen. Das hab ich mir neulich geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren.

Aber richtig begeistert hat mich der Spruch deines Gögas. Könnte auch von der Lotusblüte sein Laughing Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

anolisl

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 21:48    Titel:

So, nun ist die Rose aufgeblüht. Und das Applizieren geht auch schon ganz gut. Die Blätter haben inzwischen Spitzen:

Liebe Grüße von
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 22:47    Titel:

toll toll toll ... sieht für mich alles wirklich sehr schööön aus.
das möchte ich auch noch lernen/üben. Razz

winke, dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

anolisl

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 23:30    Titel:

Heute nun habe ich das vierte und letzte Blöckchen fertig bekommen:

Nun muss ich mir Gedanken über das Aussehen des kleinen Quilt machen - aber das kommt morgen!

Liebe Grüße von
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:28    Titel:

Ich bin gerade in einem 4-wochigen Kurs ueber needle turn applique und hab unheimlich viel gelernt.

Du sagst das Papier geht dir ab? (Kopfkratz) Ich buegel das Papier auf den Stoff und zeichne die Umrandung auf den Stoff - dann kommt das Papier runter. Bei dunklem Stoff nehme ich weissen Stift. Da die Linie ja ausserhalb des Musters (also genau am Rand) ist, musst du den Stoff so wenden dass die Linie nicht mehr zu sehen ist.

Es geht gerade bei needle turn viel leichter wenn man seine Muster (Blaetter und so) in der Schraege schneidet. Es geht dabei vielleicht etwas mehr Stoff verloren was man uebrig hat aber glaub mir, der Effekt ist die Kost wert.

Als ich anfing hatte ich die falschen Nadeln und Garn. Jetzt nehme ich #9 Straw Nadeln (lang und duenn) und mindest 60er Garn. Alles andere ist mir einfach zu dick.

Ich glaub du machst zu grosse Stiche. Meine sind (wenn alles klappt haha) etwa 1/8" also etwa 3mm. Kleine Stiche helfen die Rundungen auszugleichen.

Ich muss mal sehen dass ich meine Kommentare in PC-akzeptable Form bekomme dann teile ich. Aber weiter so, meine Liebe. Uebung macht den Meister. Schoene Farben hast du gewaehlt.
anolisl

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 00:13    Titel:

Vielen dank für Eure lieben Kommentare, Anregungen und "Verbesserungsvorschläge".

Ich habe jetz weitere Übungsobjekte am Wickel. Bei den Rosen habe ich das Papier beim Applizieren dran gelassen erst nach dem "Annähen" entfernt (fiel halt oft schon vorher ab). Fand ich nicht so gut. Habe jetzt mal ein Teil einfach mit Papierschablone (normles Druckerpapier) zugeschnitten und dann die spätere "Außenkante" mit Keramikstift aufgezeichnet. dann appliziert (Motiv für Haiweii-Quilt). Das ging gut und die Rundungen sind auch rund und die Sitzen spitz. Nun kämpfe ich mit kleinen Teilen (Durchmesser 3 cm und kleiner) Ist ne echte Herausforderung aber es wird langsam.

@MadQuilter: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bin jetzt dran, ganz kleine Stiche zu machen - wird. Habe mir Appli-Nadeln bestellt. Die sind aber kurz (wie zum Quilten) keine Ahnung . Als Garn arbeite ich zur Zeit die Reste von Omas Seidennähfäden auf, sind mind. 30 Jahre alt oder älter. Ich beneide Dich! 4-Wochen-Kur - wow! Ich habe mal hier, mal da gelesen und dann losgewerkelt, so gut es eben geht. Aber noch bin ich super motiviert!

Liebe Grüße von
giuliana

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:46    Titel:

Was ist denn ein Keramikstift, mal ganz doof frag??
LG Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de