|
Vorheriges Thema anzeigen: POTC-Bee Swap für bone Nächstes Thema anzeigen: BEE-Swap genäht, von black_tanja |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 14.07.2012, 11:35 Titel: Bee-Swap genäht für anolisl |
|
|
Ich eröffne schonmal meinen Thread. Bis Oktober ist noch ein wenig Zeit aber allzuviel auch nicht mehr. In ca. 9 Wochen sollte ich wissen, was ich will und auch meine Stöffchen schon haben. Im Moment weiß ich nichtmal, ob ein ein Wandbehang (max. 1,20m im Quadrat) oder eine schöne Kuscheldecke für mich werden soll. Allerdings habe ich schonmal einige Stöffchen gekauft, schwarz-weiße, meist im Doppelpack: schwarzgrundige mit weißen Mustern und weißgrundige mit den gleichen schwarzen Mustern. Und zu Hause liegt noch ein kleines Stoffpaket von der Creativa: 15cm-Streifen von verschiedenen Batikstoffen in maigrün. Das ist doch schonmal ein Anfang . Mir schwebt auch schon ein Muster vor. Mal sehen, was es dann wird - kann ja noch ein wenig mit EQ experimentieren. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2012, 11:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 14.07.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Schwarz/weiss liest sich toll bin gespannt für was du dich entscheidest _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 31.07.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Mir schwebt immer noch ein Muster vor. Das hat allerdings den großen nachteil, dass ich viel (fast alles) vorgeben würde (Muster, Farbverteilung) - ist doof für die Bienchen. Mein Block würde dann ungefähr so aussehen:
Alternativ denke ich über Crazy Blöcke nach. Da wäre die "Freiheit" der Bienchen größer. Es sollte die Farbgewichtung stimmen (ca. 1/3 schwarz-weiß, 1/3 weiß.schwarz und 1/3 Grüntöne):
Was würde Euch gefallen, zu nähen? Ich weiß, ich bin da manchmal eigen und habe recht genaue Vorstellungen - kann da aber auch nur sehr schwer über meinen Schatten springen! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 31.07.2012, 10:35 Titel: |
|
|
Sehen beide sehr interessant aus und wenn du Überraschungen möchtes wären die Crazy-Blöcke geeigneter, gewisermaßen ein Crazy-Sampler.
Die Stoffe sehen klasse aus  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 31.07.2012, 12:03 Titel: |
|
|
Grit,
du musst kein schlechtes Gewissen, wenn du dein Block genau vorgibst, das ist doch auch erlaubt!
Entscheide dich nach Bauchgefühl, denn dies ist das Richtige! Und mir gefallen beide Blöcke, daher  |
|
|
|
 |
black_tanja

|
Verfasst am: 31.07.2012, 13:46 Titel: |
|
|
Mir gefallen auch beide Blöcke, ich lasse mich überraschen welchen du wählst  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 31.07.2012, 20:02 Titel: |
|
|
mir gefallen auch beide Blöcke - bevorzugen würde ich den Crazy Block.. der gefällt mir seeeeeeeeeehr gut..  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.09.2012, 19:05 Titel: |
|
|
So, die Würfel sind gefallen! Ich werde die böse Bienenkönigin sein und euch in eurer Kreativität einschränken. Ich habe mich für diesen Block entschieden und heute einen zur Probe genäht:
Der Block wird 24cm x 24cm zzgl. Nahtzugabe sein (genäht also 25,5 im Quadrat). Ihr bekommt einen schwarz-weißen und einen weiß-schwarzen Stoff , Stoff für das blaue Quadrat und vier grüne Stoffe. Die Menge werde ich so berechnen, dass ich daraus zwei Probeblöcke geschafft hätte. Ich werden noch die Vorlage für PP und Schablonen beilegen - so dürft ihr wenigstens die Nähmethode auswaählen .
So, nun könnst ihr ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
black_tanja

|
Verfasst am: 22.09.2012, 20:44 Titel: |
|
|
Du hast dir super tolle Stoffe ausgesucht, gefallen mir sehr gut.
Freu mich schon auf deine Aufgabe  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 22.09.2012, 21:35 Titel: |
|
|
ohhh - gefällt mir.... SOFORT senden...
will nähen...  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |