Vorheriges Thema anzeigen: Bee POTC für Edith Nächstes Thema anzeigen: Bee-POCT für Gysmo |
Autor |
Nachricht |
maripic
|
Verfasst am: 13.07.2012, 13:44 Titel: Bee POTC von maripic Top fertig S 11 |
|
|
So, so der August naht und ich bin dran mit dem Eröffnungsmonat. Ich hoffe ich vergesse nichts wesentliches, es ist immer schwierig als erster so eine Aktion zu starten, da kann man (frau) nichts nachmachen.
Aber was soll´s ich freu mich schon sehr darauf!
Hier seht ihr mal die Stöffchen die ich für euch ausgesucht habe, ich habe mir zwei Jelly Rolls gekauft und habe diese zu möglichst farbenfrohen Kombinationen zusammengestell.
Jede von euch bekommt von mir 4 Streifen die sie nach Lust und Laune kombinieren kann. Ich habe mir ausgemessen, dass aus jedem Streifen 9 Hexagone rausgehen ihr habt also rein theoretisch 36 Hexagone (gebraucht werden 24 für einen Block) die ihr kombinieren könntet. Bedingung ist nur bitte alle 4 Stoffe auch zu verwenden.
Ich möchte euch bitten die Hexagone alle in dem selben Fadenverlauf zuzuschneiden. Wie ich es möchte seht ihr unten auf dem Bild. Ich finde das einfach exakter und schöner im späteren Quilt.
(Ich bin da leider ein wenig vorbelastet als gelernte Schneiderin.)
Mit den Stoffresten hab ich mir das so überlegt: wer was damit anfangen kann, darf sie gerne behalten, sollten die Reste aber im Müll landen, dann schickt sie bitte mit dem Blöcken zurück, da für das weiterarbeiten ohnehin auch kleine Teile benötigt werden.
Am Montag geht es dann zur Post und die Stöffchen gehen auf die Reise.
Ich hoffe sehr auch an alles gedacht zu haben.
Vielen Dank an alle meine lieben Bienchen!
Viel Spaß! _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von maripic am 25.08.2013, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2012, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:04 Titel: |
|
|
Wow, dass sieht ja schonmal farbenfroh aus! Vielleicht hast Du ja alle Blöckchen schon Anfang August - falls hier auch solche Streber sind _________________
Liebe Grüße von
Zuletzt bearbeitet von anolisl am 13.07.2012, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Simika
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:09 Titel: |
|
|
die Stoffe sehen ja gut aus. Ich freue mich schon aufs Nähen _________________ Liebe Grüße Dorothee |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 13.07.2012, 15:31 Titel: |
|
|
Ach sind das schöne Stöffchen. Ich liebe Batikstoffe.
Ich freu' mich sooooo. _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 13.07.2012, 15:49 Titel: |
|
|
freue mich auf die Post, waouh, das wird ein Freudenfest!!!! |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 13.07.2012, 16:17 Titel: |
|
|
wie genial ist das denn - grandios, ich freue mich auf diese Herausforderung. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 13.07.2012, 17:08 Titel: |
|
|
freue mich auch schon sehr darauf...
vor allem bin ich froh das du das mit dem Fadenverlauf erklärt hast... ich kenn mich da nähmlich nicht aus...
Also ich hab es so verstanden das ich alle Hexagons genau so auf den Stoff lege wie du es fotografiert hast - und dann mach ich nichts falsch?
gibts irgendwo so ne Fiebel über Fadenverlauf? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 13.07.2012, 17:09 Titel: |
|
|
Hat noch jemand anders Forums Probleme? ich bleibe seit eingen Tagen immer "hängen"... sniff _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
maripic
|
Verfasst am: 13.07.2012, 17:22 Titel: |
|
|
@ sunshine 1313
Du hast es erkannt so wie auf dem Foto - Fadenverlauf ist so eine spezielle Geschichte... _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 13.07.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Toll, die Farben. Die Vorfreude steigt... _________________ Liebe Grüße
Edith