|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: NYB-Blöckchen für Nähhexe |
Autor |
Nachricht |
Miss Maus
|
Verfasst am: 04.02.2011, 15:26 Titel: Batik NYB - Teilnehmerliste |
|
|
Hier nun die Teilnehmerliste in der Nähreihenfolge:
Nähhexe
Hintergrundfarbe in unterschiedlichen Brauntönen, die restlichen Farben bunt gemischt.
chilipatch
Farbwünsche: die ganze Palette zwischen gelb und rot, es dürfen auch mal andere Farben dabei sein, solange es nicht rosa oder lila ist
grau oder schwarz als Hintergrundstoff.
Stickmaus
Hintergrund cremeweiß/oder crememitganzleichtgelblich
Akzente warme brauntöne dunkel-, hell- und mittelbraun, warmes kräftiges Gelb, mittelgrün
Mit Hintergrund meine ich das abgerundete Dreieck und den Hintergrund der obersten Strahlen.
Curlysue
rot-schwarz-anthrazit Variante (verschiedene Rottöne, nur kein lila und pink)
Sloeber
Wenn möglich, hätte ich gerne den Hintergrund (hinter den Strahlen und die innere Ecke) bei zwei Teilen (Ecke und 1. Rundung) eines davon) in schwarz oder dunkelgrau
und dazu für jedes Blöckchen nur eine Farbrichtung
(zum Beispiel eines mit Rot-Orange oder eines mit Lila-Pink usw.)
Fototina
Dunkelblau ... Grasgrün .... Türkis .... So in diese Richtung faende ich toll
Petra Hoffmann
Schwarzen Hintergrundstoff (das große abgerundete Dreieck und zwischen den oberen Spitzen)- und dann darf es rot, grün. gelb, blau sein. Bitte keine Pastellfarben und kein Braun.
amala Krähenfeder
Ich hätte meine blöckchen gern in bunt gemischt, keine spezielle hintergrundfarbe (die inspiration dafür war der link mit der deutschen anleitung, ganz unten).
was ich nicht mag: neon und knallfarben und farben innerhalb eines blocks, die sich arg beißen. sonst nehm ich alles
http://www.neuhauser.ch/new_york_beauty.doc.htm
quiltev
Von braun / gelb / orange bis rot, darf ruhig mit blau /türkis / grün gemischt werden ( ohne schwarz und weiß)
In der Gästegalerie von Fr. Ula Lenz fand ich den von Susi Noß (einiges nach unten scrollen) toll.
Trivoli_quilt
Die Hauptgewichtung des Blockes ist BLAU, gespickt mit Creme-Tönen bzw. auch ein sehr helles beige, aber KEIN Weiss. Für das Innenleben im Block zarte Rot-/Grün-/Türkis-Magenta-Töne vorsehen.
Miss Maus
Für die Blöckchen können alle Farben verwendet werden, außer die Farben schwarz, weiß, braun, lila und rosa. Keine spezielle Hintergrundfarbe. Für jeden Block höchstens vier verschiedene Stoffe verwenden und nicht so bunt werden, also in einer Farbrichtung bleiben.
Nähere Angaben folgen noch per E-Mail.
Und wie üblich: Bitte hier nicht posten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2011, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|