|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 3.Quilt Versuch mit einer Packung Batiksquares Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitsquilt |
Autor |
Nachricht |
sabinsche60
|
Verfasst am: 09.09.2018, 09:47 Titel: Bargello Herausforderung |
|
|
Ich wollte unbedingt mal einen Bargelloquilt für ein Doppelbett machen, schaute dafür im Netz viele Videos an. Wusste jetzt wie es geht, jedoch in dem Riesenformat gab es keine Anleitungen. Also suchte ich wieder kariertes Papier, zeichnete, rechnete und malte. Hier das Ergebnis
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2018, 09:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 09.09.2018, 11:25 Titel: |
|
|
Respekt den in der Größe zu nähen. Ein Programm scheinst du auch nicht zu benötigen wenn dir die Planung und Umsetzung so gut gelingt auf die alte Art. |
|
|
|
|
sabinsche60
|
Verfasst am: 09.09.2018, 12:33 Titel: |
|
|
Ich weiß, dieses tolle Programm EQ gibt es, aber das ist ja auch sehr teuer... und karierte Blätter sind günstig, und bei mir spielt der Faktor Zeit leider nur eine untergeordnete Rolle, da ich nicht mehr arbeiten darf. _________________ Copyright für alle meine Bilder sabinsche60
Geniesse dein Leben |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.09.2018, 14:06 Titel: |
|
|
Holla die Waldfee, der Bagello ist Dir super gelungen, Hut ab
Was Dein Zeichnen betrifft kann ich Dich gut verstehen. Zeit hat Frau, warum soll sie es dann nicht auch mit Kopf, Hand und Papier nutzen. Außerdem finde ich (ich zeichne auch lieber) was man mal aus der Hand fließen läßt hat sich schon im Kopf verinnerlicht und man tut sich mit der Umsetzung etwas leichter.
So ein wunderschönes Teil soll bei mir auch noch einmal entstehen aber ich glaub, bei den vielen Dingen die auf meiner Liste stehen muß ich Lose ziehen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 09.09.2018, 15:52 Titel: |
|
|
Super gut gelungen. Den habe ich auch bei mir hängen _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 09.09.2018, 15:55 Titel: Re: Bargello Herausforderung |
|
|
sabinsche60 hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte unbedingt mal einen Bargelloquilt für ein Doppelbett machen, schaute dafür im Netz viele Videos an. Wusste jetzt wie es geht, jedoch in dem Riesenformat gab es keine Anleitungen. Also suchte ich wieder kariertes Papier, zeichnete, rechnete und malte. Hier das Ergebnis
|
Genial!!! Der ist Dir ganz hervorragend gelungen. Und herrliche Farben hast Du gewählt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 09.09.2018, 22:27 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist supertoll geworden!
_________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
|
|