|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang "Prim" Nächstes Thema anzeigen: Herziges Häuschen aus Lenas Patchwork Country Sticken |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 26.04.2011, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Rici
Für diesen habe ich eine Anleitung, der nächste entwerfe ich selber. Ideen habe ich schon, ich muss einfach mal den Entwurf auf PC zeichnen.
Bargello ist nicht schwierig zu nähen, am besten gleich beginnen! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2011, 20:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 27.04.2011, 08:16 Titel: |
|
|
Schaut toll aus. Bargello steht auch noch auf meiner ewiglangen todoliste _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 27.04.2011, 08:26 Titel: |
|
|
Oh ja, bei mir steht das auch noch drauf.
Schaut super aus, wird bestimmt ein klasse Teil, wenn es fertig ist . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 27.04.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Rici
Ein Bargello zu nähen ist nicht schwer, wenn man erst mal das Grundprinzip kennt. Muß ja nicht gleich so kompliziert wie dieser sein.
Du nimmst viel verschiedene Stoffe 10-20 und schneidest alle in gleich breite Streifen (z.B. 6,5 = 5 cm) so lang wie der Stoff ist. Dann sortieren von hell nach dunkel und zurück und alle aneinander nähen. Ausbügeln. Dann den 1. an den letzten, so daß du einen langen Tunnel hast.
Den Anfang begradigen. Flach hinlegen und unterschiedlich breite (z.B. 3,5 4,0 4.5 5,0 5,5 o.ä.) Streifen schneiden. Jeder Streifen ist ja eigentlich ein Ring. Jetzt nimmst du den ersten Ring und trennst an einer Stelle die Naht auf, so daß du einen langen Streifen hast. Jetzt nimmst du den 2. Ring und trennst versetzt zum 1. bei der nächsten Farbe auf und legst es neben den ersten. So machst du immer weiter. Der Farbverlauf verschiebt sich dann immer um 1 weiter nach unten oder nach oben je nach Wunsch. Auch die Streifenbreite wird mal breiter oder schmaler.
Jetzt brauchst du nur noch die Streifen aneinander nähen und fertig.
Das hört sich vieleicht auf den ersten Blick schwierig an, ist es aber nicht. Im Forum gibt es bestimmt noch bessere Tutorials. Viel Spaß mit deinem ersten Bargello. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 28.04.2011, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo Rici
Bienenstich hat recht, so geht es bei dem "einfachen" Bargello. Bei dem aber, den ich gemacht habe, werden keine Ringe gemacht, sondern es wird jedesmal angeschaut, was genau auf dem Bild sein muss. Also nähe ich eigentlich von jeder Streifenkombination immer 1 oder 2, dann schneide ich die Streifen in die gewünschte Breite. Und danach wird wie bei einem Puzzle zusammengesetzt, je nach Bauchgefühl und Vorstellung.
Ich habe z.B. auch bei den Nähten jeweils immer in der Mitte des nächsten Quadrates genäht, nicht Naht auf Naht. Das macht den Farbverlauf etwas runder.
Hier sieht man die Nähte auf dem Foto:
Und hier die ungeschnittene Arbeit:
und die zurecht geschnittene:
Jetzt fehlt nur noch der Rand, danach wird gesandwiched und gequiltet!
Gruss
Judith |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 28.04.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Wow, das sieht so klasse aus.
Und Ihr habt das ganz klasse erklärt.
Vielleicht kann ich mich dann auch mal daran versuchen, jetzt, wo ich es endlich verstanden habe. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 28.04.2011, 15:05 Titel: |
|
|
das sieht echt toll aus. Ich habe es auch verstanden. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 28.04.2011, 20:17 Titel: |
|
|
ist der schööööööööööööööööön!
ich bin sprachlos,
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Rici
|
Verfasst am: 28.04.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Wow. Oh man, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so was schaff....Irgendwann vllt mal. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2011, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|