|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Wild Diamonds Nächstes Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets? |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.12.2013, 21:58 Titel: Bali Pops Quilt ... fertig Seite 11 |
|
|
Nach dem ich HIER https://www.patchwork-quilt-forum.de/wie-heisst-dieses-muster-und-wie-wird-es-genaeht-t31297.html laut um Hilfe gerufen habe, und mir wurde geholfen ... danke danke danke versuche ich mich nun an diesem, bzw. einem ähnlichen Quilt.
Mein Bali Pops heißt: Hofman Bali Pops Kool Aid
oh ich liiiiebe diese Farben
Erst habe ich die Streifen in 4erGruppen sortiert.
Dann zu Bahnen zusammen genäht.
Quadrate abschneiden war einfach.
Und diese dann in 2 rechtwinklige Dreiecke teilen ...
Dabei habe ich (warum hab ich zickizicks Grafik nicht beachtet ?) mich verschnitten, habe bei der ersten Bahn die Richtung des Schneidewinkels nicht richtig gewechselt.
Aber ich hoffe, daß kann ich bei einem anderen Streifen noch ausgleichen.
Wird also sicher anders, als das Original. Aber ich freu mich, wenn er fertig ist  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Zuletzt bearbeitet von Nadel-Maus7 am 17.02.2014, 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2013, 21:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.12.2013, 22:01 Titel: |
|
|
Das wird sicher toll! Mach Dich nicht verrückt! sieht wunderschön aus mit den Farben. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 13.12.2013, 22:06 Titel: |
|
|
Danke Marina.
Nee, mach mich nicht verrückt ... das ist/wird MEIN Quilt, der darf Fehler haben.
Hab ich auch
Und hier liegt noch ein anderer Bali Pops ... kann ich einen ähnlichen Quilt besser amchen ... falls ich das möchte.
Oder doch ne Lasagne???  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.12.2013, 23:21 Titel: |
|
|
Das sieht ja schon mal seeeehr gut aus.
Bei dem Muster muss Frau beim Zusammensetzen aber ganz konzentriert aufpassen - das ist so ein gemeines Teil, bei dem Frau ganz am Schluss, wenn alles fertig ist und sie gefühlte 5000mal geprüft hat, doch noch ein Teil findet, das andersherum gehört hätte
Ich bin gespannt auf den weiteren Fortgang - aber erst einmal viel Spaß mit den schönen Stöffchen und gutes Gelingen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.12.2013, 23:57 Titel: |
|
|
Sehr schön bisher! Du wolltest doch das Original nicht kopieren, oder? Das diente doch nur als Anregung
Was Quiltfrau schreibt, ist total richtig. Wenn der Quilt fertig ist, siehst du ein Teil, das andersrum sein sollte. Mein Kaleidoskop ist schon seit April fertig und erst am letzten Wochenende habe ich gesehen, das ich ein Würfelteil falsch angenäht habe Der hat mich immer so seltsam angeguckt, jetzt weiß ich, warum. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 14.12.2013, 08:45 Titel: |
|
|
Ja jaaaa ... es wird schöööön .... und nein, kopieren will ich nix ... Muster dient als Vorlage, ganz klar. Da hätte ich sonst auch die gleichen Stöffchen nehmen müssen.
Nee ... das wird meiner ganz und gar.
Und sicher habt Ihr Recht, ich muss mich konzentrieren (hab schon wieder einen Schneidefehler ). Eben beim Schneiden und beim zusammensetzen.
Mir graut eh vorm zusammmennähen ... das muss gaaaaaanz exakt sein ... und das mir .... ufff.
Nun, ich bleib dran. Das Schöne ist ja, ich kann hier bisserl mit den Farben spielen, wenn ich alle Teile zugeschnitten habe.
Und danke für Eure lieben Worte  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.12.2013, 10:02 Titel: |
|
|
Das wird ein toller Quilt und nur deiner  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.12.2013, 12:32 Titel: |
|
|
Fällt mir gerade noch ein - vielleicht steckst Du alle Teile auf einem Laken fest - das habe ich bei meinen versteckten Kreisen gemacht und auch bei dem Loraliequilt - hat sich bewährt, damit Frau nicht immer wieder von vorne anfangen muss Und Frau kann es einrollen und einfach wieder ausrollen, wenn es weitergehen soll  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 14.12.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Ach Mädels,
IHR seid doch immer wieder soooo klasse.
Lady of Pearl, ja, genau nach diesem Motto mach ich fröhlich weiter. Danke.
kesseschere, danke ... ja meiner ... ganz für mich
Quiltfrau, ey danke, klasse Idee. So mach ichs ... kanns nämlich nicht liegen lassen, nimmt viel Platz ein. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2013, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|