|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Wild Diamonds Nächstes Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets? |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 14.12.2013, 13:37 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Fällt mir gerade noch ein - vielleicht steckst Du alle Teile auf einem Laken fest - das habe ich bei meinen versteckten Kreisen gemacht und auch bei dem Loraliequilt - hat sich bewährt, damit Frau nicht immer wieder von vorne anfangen muss Und Frau kann es einrollen und einfach wieder ausrollen, wenn es weitergehen soll  |
Ic hab mein Laken an die Wand gehängt.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2013, 13:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.12.2013, 14:39 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Fällt mir gerade noch ein - vielleicht steckst Du alle Teile auf einem Laken fest - das habe ich bei meinen versteckten Kreisen gemacht und auch bei dem Loraliequilt - hat sich bewährt, damit Frau nicht immer wieder von vorne anfangen muss Und Frau kann es einrollen und einfach wieder ausrollen, wenn es weitergehen soll  |
Ic hab mein Laken an die Wand gehängt.  |
Ich auch! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 14.12.2013, 22:03 Titel: |
|
|
Meins hängt auch an der Wand  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.12.2013, 11:48 Titel: |
|
|
Der Quilt wird superschön - allein schon wegen diesen tollen Farben! Bin gespannt, wie er fertig aussieht. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 15.12.2013, 14:59 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt wird superschön - allein schon wegen diesen tollen Farben! Bin gespannt, wie er fertig aussieht. |
Danke ... ICH bin auch sooo gespannt ....
Zugeschnitten ist nun alles ... jetzt kommt das Zusammenlegen ... dann das Nähen  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 16.12.2013, 08:20 Titel: |
|
|
ein ganz großes Lob ... und meinen Dank,
dass Du meiner Denke folgen kannst ... Ich hätte gar keine Quadrate geschnitten, sondern immer nur Dreiecke, habe meine Skizze aber noch mal angsehen - natürlich gehts auch so
LG zicki ... wo bleibt weiteres Augenfutter???  _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:04 Titel: |
|
|
Ach DU Liebe ....
Ich hab ne stressige Arbeitswoche ... 7 Tage am Stück ... da bleibt nicht viel Nähzeit ...
Aber HIER ... für DICH ... kleine Wand-Probe
Ich habe 50 Quadrate ... die muss ich nun schön verteilen ... sind aber nur gelegt, noch nicht alle genäht ... noch lange nicht .... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt wird superschön - allein schon wegen diesen tollen Farben! Bin gespannt, wie er fertig aussieht. |
Danke ... ICH bin auch sooo gespannt ....
Zugeschnitten ist nun alles ... jetzt kommt das Zusammenlegen ... dann das Nähen  |
Das Zusammenlegen find ich immer am Schwersten. Wenn ich mal weiß, wie ich die Blöcke anordne, dann geht es relativ schnell. Aber bis es so weit ist, wird zigmal gelegt, ausgetauscht, wieder gelegt usw. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.12.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Das Zusammenlegen find ich immer am Schwersten. Wenn ich mal weiß, wie ich die Blöcke anordne, dann geht es relativ schnell. Aber bis es so weit ist, wird zigmal gelegt, ausgetauscht, wieder gelegt usw. |
Fürs Anordnen ist bei uns der Mann des Hauses zuständig, ich kriege dabei nach spätestens drei Varianten (fotografiert natürlich) den totalen Rappel.
Der Mann ist jedoch ausgebildeter Raumaustatter, hat also auch ein Auge für Farben und Formen und dem macht es geradezu SPASS Blöcke rumzulegen .
Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 17.12.2013, 10:06 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Ach DU Liebe ....
Ich hab ne stressige Arbeitswoche ... 7 Tage am Stück ... da bleibt nicht viel Nähzeit ...
Aber HIER ... für DICH ... kleine Wand-Probe
Ich habe 50 Quadrate ... die muss ich nun schön verteilen ... sind aber nur gelegt, noch nicht alle genäht ... noch lange nicht .... |
wow ... die 7-Tage-Woche kenne ich gut. Neue Nähmaschinen mussen hart erkämpft werden Und dann leider keine Zeit mehr zum nähen
Das sieht doch alles schon richtig toll aus !!!
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2013, 10:06 Titel: Werbung |
|
|
|