Vorheriges Thema anzeigen: Wo die Liebe hinfällt BOM.............Top fast fertig Nächstes Thema anzeigen: Miniquilt und Stubenwagenhimmel... |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 29.07.2014, 16:56 Titel: Babyquilt 'Sunshine' |
|
|
Einige von euch haben ihn ja auf Facebook schon gesehen, aber ich möchte ihn natürlich auch hier zeigen.
Die Decke wurde von meiner Arbeitskollegin beauftragt, die Mitte Juni Tante geworden ist. Der Auftrag kam schon früher, aber ich komm momentan aus privaten Gründen nicht so recht voran - in jeder Hinsicht. Wird schon wieder werden.
Diesmal ist alles von mir: Idee, Umsetzung, Nähen, Quilten (von Hand), Sticken (auch von Hand) und letztendlich auch das Foto, das mal wieder nicht das Beste ist
Da Isabell gerne wollte, dass etwas raschelndes dabei ist, hab ich die Flügel des Käfers beweglich gemacht und Bratfolie eingenäht. Uäh… das raschelt echt ziemlich. Ich kann nur hoffen, dass die Eltern nicht in den Wahnsinn getrieben werden.
Die unterschiedlichen Stoffe (Baumwolle, Fleece, Samt, Molton usw) kommen leider nicht so unterschiedlich rüber, wie ich das wollte - mit Ausnahme des Samt. Aber die Decke kam auch so sehr gut an. Hoffentlich auch beim Baby
Rückseitenstoff ist ein Winnie-Pooh-Baumwollstoff, den ich noch im Fundus hatte.
und wenn jetzt noch einer weiß, weshalbs die ersten beiden Bilder gedreht hat… ich kapiers nämlich grade nicht  _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2014, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 29.07.2014, 17:24 Titel: |
|
|
wow das sieht toll aus . Kann man den Käfer runternehmen? _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 29.07.2014, 17:27 Titel: |
|
|
Danke.
Nein, der Käfer ist fest auf der Decke. Man kann die Flügel zu 3/4 anheben. Drunter ist dann schwarzer Fleece. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.07.2014, 17:28 Titel: |
|
|
Super süß!!!!
Das man die Flügel anheben kann finde ich super! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 29.07.2014, 18:00 Titel: |
|
|
Tolle Idee,
ganz wunderbar umgesetzt.
Das gefällt mir seeeeehr!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 29.07.2014, 18:38 Titel: |
|
|
Die ist aber echt schön geworden! Gute Idee mit den beweglichen Flügeln. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.07.2014, 19:31 Titel: |
|
|
sehr schöner Babyquilt, super Idee mit den Flügeln  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.07.2014, 20:10 Titel: |
|
|
Wie wunderbar ist denn dieser Quilt?! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.07.2014, 21:37 Titel: Re: Babyquilt 'Sunshine' |
|
|
Ich find ihn total klasse
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
...
und wenn jetzt noch einer weiß, weshalbs die ersten beiden Bilder gedreht hat… ich kapiers nämlich grade nicht  |
Bei Facebook gehts so:
beim Hochladen erst Bild rechts anklicken: im Uhrzeigersinn drehen (dann ist es natürlich gedreht)
und dann noch mal rechts anklicken: gegen den Uhrzeigersinn drehen (dann ist es wieder richtig)
Umständlich, ich weiß und frag mich nicht, warum - aber es funzt  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden