|
Vorheriges Thema anzeigen: Zwei Jahre keinen Quilt... Nächstes Thema anzeigen: Bilder von Gabi´s Geburtstagsquilt |
Autor |
Nachricht |
dunderklumpen

Anmeldungsdatum: 25.12.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 24.07.2013, 11:55 Titel: Baby-Quilt |
|
|
Ich hab ewig nichts mehr Vernünftiges genäht, aber der Winter war lang und viele meiner Freunde erwarten Kinder oder haben gerade welche bekommen;)
Deshalb bin ich am Babydecken nähen. Ich dachte mir, die Gelegenheit ist praktisch, um auch einmal Blöcke auszuprobieren, die ich bisher noch nicht gemacht habe. Und da da auch eine ganze Menge Klassiker dabei sind, passt das super.
Das hier ist eine Babydecke, die ich am Montag verschenkt habe. Sie ist für einen Jungen (natürlich in Blau;). Es war das erste Mal für Pinwheels und das erste Mal für ein größeres Stück Stoff mit Freihandquilten - beides muss ich zwar noch üben, aber ich mag das Ergebnis.
Ich hab einen klassischen Fehler drin, der mit ehrlich gesagt erst aufgefallen ist, nachdem ich fertig war. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Beschenkte nicht sehen wird, dass sich zwei der Windräder in die falsche Richtung drehen.
Vorderseite
Rückseite
Näherer Blick aufs Freihandquilten.
Man kann es leider nicht so gut sehen, aber das Garn sieht richtig klasse aus. Es ist Quiltgarn mit allen möglichen Blautönen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2013, 11:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 24.07.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Das ist ein supersüsser Quilt und das mit den falschdrehenden Pinwheels fällt gar nicht auf.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.07.2013, 14:26 Titel: Re: Baby-Quilt |
|
|
" Deshalb bin ich mir sicher, dass die Beschenkte nicht sehen wird, dass sich zwei der Windräder in die falsche Richtung drehen."
Ich seh das vier zu fünf, also 4 in die eine Richtung und 5 in die andere Richtung, also bei 9 Blöckchen ist das doch schön gleichmäßig verteilt.
gefällt mir sehr gut, schöne Farben und trotzdem nicht zu babymäßig, also genau richtig. Auch das Quilting ist dir gut gelungen, muß ich auch noch üben. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.07.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Super Baby-Decke! Ganz nach meinem Geschmack. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2013, 22:19 Titel: |
|
|
Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird
Ich finde, dass gerade solche kleinen Sachen die Handarbeit so wertvoll machen - Maschinen sind programmiert und dann geht es wie bei den Zinnsoldaten immer in eine Richtung.
Ist ein sehr schöner Quilt - verschenk' ihn mit Freude und Liebe und er wird das Kind und seine Eltern glücklich machen.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.07.2013, 23:19 Titel: |
|
|
[quote="Quiltfrau"]Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 25.07.2013, 16:40 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird
Ich finde, dass gerade solche kleinen Sachen die Handarbeit so wertvoll machen - Maschinen sind programmiert und dann geht es wie bei den Zinnsoldaten immer in eine Richtung.
Ist ein sehr schöner Quilt - verschenk' ihn mit Freude und Liebe und er wird das Kind und seine Eltern glücklich machen.  |
Genial formuliert!
Ich würd das aber auch nicht als Fehler ansehen, ist eben Handarbeit und sieht gut aus, so wie es ist! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 28.07.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Oh, ein sehr schöner Quilt! Die Stöffchen fügen sich so harmonisch ineinander, wie ein Farbklang in Blau. Ganz toll!
Für mich drehen sich alle Räder in die gleiche Richtung? Ist das so eine optische Täuschung und ich bin die einzige, die sie nicht sieht?  _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
|
|