Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Baby-Quilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Zwei Jahre keinen Quilt...
Nächstes Thema anzeigen: Bilder von Gabi´s Geburtstagsquilt  
Autor Nachricht
dunderklumpen

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 11:55    Titel: Baby-Quilt

Ich hab ewig nichts mehr Vernünftiges genäht, aber der Winter war lang und viele meiner Freunde erwarten Kinder oder haben gerade welche bekommen;)

Deshalb bin ich am Babydecken nähen. Ich dachte mir, die Gelegenheit ist praktisch, um auch einmal Blöcke auszuprobieren, die ich bisher noch nicht gemacht habe. Und da da auch eine ganze Menge Klassiker dabei sind, passt das super.

Das hier ist eine Babydecke, die ich am Montag verschenkt habe. Sie ist für einen Jungen (natürlich in Blau;). Es war das erste Mal für Pinwheels und das erste Mal für ein größeres Stück Stoff mit Freihandquilten - beides muss ich zwar noch üben, aber ich mag das Ergebnis.

Ich hab einen klassischen Fehler drin, der mit ehrlich gesagt erst aufgefallen ist, nachdem ich fertig war. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Beschenkte nicht sehen wird, dass sich zwei der Windräder in die falsche Richtung drehen.

Vorderseite

Rückseite

Näherer Blick aufs Freihandquilten.
Man kann es leider nicht so gut sehen, aber das Garn sieht richtig klasse aus. Es ist Quiltgarn mit allen möglichen Blautönen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 11:55    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 14:18    Titel:

Das ist ein supersüsser Quilt und das mit den falschdrehenden Pinwheels fällt gar nicht auf. Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 14:26    Titel: Re: Baby-Quilt

" Deshalb bin ich mir sicher, dass die Beschenkte nicht sehen wird, dass sich zwei der Windräder in die falsche Richtung drehen."

Ich seh das vier zu fünf, also 4 in die eine Richtung und 5 in die andere Richtung, also bei 9 Blöckchen ist das doch schön gleichmäßig verteilt.Laughing

gefällt mir sehr gut, schöne Farben und trotzdem nicht zu babymäßig, also genau richtig. Auch das Quilting ist dir gut gelungen, muß ich auch noch üben.

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 17:46    Titel:

Laughing Super Baby-Decke! Ganz nach meinem Geschmack.

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 22:19    Titel:

Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird totlach

Ich finde, dass gerade solche kleinen Sachen die Handarbeit so wertvoll machen - Maschinen sind programmiert und dann geht es wie bei den Zinnsoldaten immer in eine Richtung.

Ist ein sehr schöner Quilt - verschenk' ihn mit Freude und Liebe und er wird das Kind und seine Eltern glücklich machen. Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
schlüppche

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 23:19    Titel:

[quote="Quiltfrau"]Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird totlach

daumen hoch
bollewulle

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 16:40    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Dass die Blöckchen unterschiedliche Richtungen haben ist mir total logisch - das Baby soll beim Krabbeln wenden, wenn ein Richtungswechsel angezeigt wird totlach

Ich finde, dass gerade solche kleinen Sachen die Handarbeit so wertvoll machen - Maschinen sind programmiert und dann geht es wie bei den Zinnsoldaten immer in eine Richtung.

Ist ein sehr schöner Quilt - verschenk' ihn mit Freude und Liebe und er wird das Kind und seine Eltern glücklich machen. Laughing

Genial formuliert! totlach totlach
Ich würd das aber auch nicht als Fehler ansehen, ist eben Handarbeit und sieht gut aus, so wie es ist!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

le_miau

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 12:12    Titel:

Oh, ein sehr schöner Quilt! Die Stöffchen fügen sich so harmonisch ineinander, wie ein Farbklang in Blau. Ganz toll!

Für mich drehen sich alle Räder in die gleiche Richtung? hmmm Ist das so eine optische Täuschung und ich bin die einzige, die sie nicht sieht? gaga
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de