|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Woche 1 Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: Und was ist mit Woche 4 ? |
Autor |
Nachricht |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 12.10.2012, 17:31 Titel: Baby Jane Software Vorsicht beim Rand!!!! |
|
|
Hallo
Ich habe mich heute an das erste Dreieck vom Rand gewagt.
Alles hat gut geklappt, bis ich den Block dann mit dem Lineal schneiden wollte!!!
Mein Dreieck war viel breiter und kürzer!
Passte ÜBERHAUPT nicht!!!
Aber warum?????
Weil diese #%&$# Software, die Blöcke beim ausdrucken auf normale Blockgröße (4,5 inch) staucht!!!
Wenn man die ausdrucken will muß man von Hand die richtige Größe bei Optionen eingeben (8 inch Höhe)!!!
ALso wer noch die Software hat, bitte aufpassen!
Die grummelnde Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Zuletzt bearbeitet von Selbermacherin am 14.10.2012, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2012, 17:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 12.10.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Grummelnde Susanne
Das ist aber schon normal, musste man bei den Innenblöcken auch einmal machen, schließlich soll man ja die Möglichkeit haben, in jeder beliebigen Größe ausdrucken zu können. Das hat halt den Preis, es einmal einstellen zu müssen.
Wenn Du nicht zwischen Dreiecken und Blöcken hin und her wechselt, dann bleibt, wenn ich mich recht erinnere, die jeweils letzte Einstellung stehen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 14.10.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Außerdem: man muss die Blöcke auf 8x5inch stellen!!
Ich dachte auch erst ich hätt einen Knoten im Kopf, aber man hat ja dann auch noch die Streifen zwischen den Blöcken.
Außerdem passt sonst die Dreieck-Schablone nicht...
Weiß eigentlich jemand wie breit dieStreifen sein sollen?
1inch??
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
|
|