|
Vorheriges Thema anzeigen: meine erste Decke :-) Nächstes Thema anzeigen: Log Cabin jetzt wird gequiltet |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:00 Titel: Auto-Quilt |
|
|
Hab euch ja vor einiger Zeit von meinem Dilemma bzgl. neuem Auto erzählt. Irgendwie war das, was mir gefiel, nie dasselbe wie das, was ich gern bezahlen wollte. Wegen meiner Knie kann ich (auch schon vor der Grätsche) nur Automatik fahren, davon war einfach nix gebrauchtes zu kriegen.
Und weil mir aufgefallen war, dass in meiner derzeitigen Sänfte so gut wie noch nie jemand auf der Rückbank gesessen hat, hab ich mich dann notgedrungen dem Diktat meines Kontos unterworfen und ein kleineres als das bisherige Auto gekauft. Und beschlossen, dass die Rückbank umgeklappt bleibt. Und damit das dann nicht so unaufgeräumt aussieht (wie es garantiert sein wird ) hab ich mir diesen Quilt genäht, der später noch an einer der beiden kurzen Seiten S-Haken zum Einhängen in die Kopfstützen-Halter bekommt und die Ecken dieser kurzen Seite werden mit Klettband-Stücken versehen, deren Gegenstücke auf die Rückseiten der Sitze kommen. So soll er als Abdeckung dienen.
Und für alle Fälle hab ich dann auch noch was zum Kuscheln dabei, denn die Rückseite wird wieder mal eine Fleece-Decke.
Das ist er bis jetzt:
Das war übrigens eine Material-Packung, die Idee mit den Jojos ist nicht von mir, gefiel mir aber gut.
Hier zwei Blöckchen näher, da erkennt Ihr auch, wie ich mit den Sicherheitsnadeln "hefte". Nur den Rand hab ich mit Reih-Garn ziemlich eng genäht, weil diesmal das Top kleiner ist als die Decke und da noch abgeschnitten werden muss.

Gequiltet wird mit der Maschine. Ich habs gestern von Hand versucht, aber dazu fehlt mir der richtige Rahmen. Diese großen runden gefallen mir dafür nicht, denn da muss ich mit der linken Hand ja den Rahmen halten statt unter den Quilt. Also werd ich mich jetzt mal über Spannrahmen informieren. Meine Lotusblüte weiß noch gar nichts von seinem Glück. Der hats gut, Mädels! Weder über das Geschenk zum Hochzeitstag noch zum Geburtstag muss er sich den Schädel zermartern...  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Schaut schon super aus und nicht nur weil ich yoyos liebe  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Ja so ne Autosuche ist so ne Sache für sich...aber freut mich, dass du doch fündig geworden bist.
Die Autodecke ist eine super Idee - bin schon auf ein Bild im Einsatz gespannt! Und auch das mit den Jojos ist klasse, hab ich noch nie gesehn. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:26 Titel: |
|
|
Finde ich auch super! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Toll!
Als "nur" Autoquilt ist er auch zu schade!
Feine Stöffchen, genau mein Beuteschema Sind das Japaner? _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:46 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Sind das Japaner? |
Jawoll, und gar nicht mal so schön zu nähen, total stretchy. Aber sie sehen einfach soooo gut aus.
Danke für euer Lob, das tut so gut! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 13.08.2011, 11:11 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Sind das Japaner? |
Jawoll, und gar nicht mal so schön zu nähen, total stretchy. Aber sie sehen einfach soooo gut aus.
Danke für euer Lob, das tut so gut! |
Ja, die gewebten - ich weiß
Du hast es dir verdient  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
anja5798

|
Verfasst am: 13.08.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht klasse aus
Fürs Auto find ich ihn aber zu schade,da hätt ich angst ,das die Farben ausbleichen. _________________ Lieben Gruß,Anja
http://anjas-patch.blogspot.com/
 |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 13.08.2011, 14:37 Titel: |
|
|
sieht schnuffig aus erinnert mich an meinen Knopfquilt, da hab ich Knöpfe statt Yoyo´s! Im Auto hab ich bisher nur ein PW-Kissen, also da wäre noch potenzial......
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 13.08.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Ganz toll, nur fürs Auto doch viel zu schade
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2011, 14:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|