|
Vorheriges Thema anzeigen: "Die Welle" Nächstes Thema anzeigen: " Boot Camp" von Morton Rhue |
Autor |
Nachricht |
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 26.06.2008, 06:46 Titel: Ausleihen von Büchern |
|
|
Hallo, ihr stellt hier so tolle Bücher vor. Meine Frage: Wäre denn der eine oder andere auch bereit, die Bücher an Forumsmitglieder auszuleihen?
Also mir gehts so, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, dann stehts im Regal rum.
Ich lese sehr gerne, kann mir aber auch nicht ständig Bücher kaufen.
Wenn also jemand Lust hat mal ein Buch zu verleihen, dann bitte PN an mich! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2008, 06:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.06.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Das fände ich jetzt auch ne gute Idee!
Denn Bücher sind auch relativ kostspielig (zumindest in der Menge, in der wir offensichtlich lesen )
Und das Geld kann frau schon wieder in Stöffchen.... _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 26.06.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Bin auch dabei...bei mir sind allerdings viele Bücher auf Englisch, aber vielleicht gibt es hier welche, die auch gerne englisch lesen...z.B. alle Bücher von jennifer Chiaverini....
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
sony
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 26.06.2008, 11:52 Titel: Bücher ausleihen |
|
|
Da ich sehr viel lese und wenig Platz für Bücher habe, kaufe ich meine Bücher meistens gebraucht bei booklooker.de und verkaufe sie auch wieder. Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt, behalte ich es natürlich. |
|
|
|
|
Mona
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wäre nicht Bookcrossing was für Euch? Mit der Abwandlung, dass Ihr die Bücher nicht aussetzt, sondern beginnt, sie im Forum zirkulieren zu lassen.
Viele Grüße,
Mona |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 11.07.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Genau der Gedanke kam mir heute morgen auch in den Sinn...
Evtl, dass immer zwei die gleichen Tauschen, also ausleihen... dann weiß man, dass Buch hab ich von ihr und sie hat noch eins von mir, bekommt sie ihrs wieder, bekomm ich meins ja wohl (hoffentlich) auch wieder... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 11.07.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Das hört sich alles ziemlich kompliziert und theoretisch an. Wer sich ein Buch ausleihen möchte, kann doch hier nachfragen. Und vielleicht hat er Glück und jemand hat und verleiht das Buch. Und die Bedingungen können doch die beiden untereinander ausmachen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 11.07.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Also ich hab grad Corinna (Nähtante) 3 englische Bücher für ihre Tochter ausgeliehen und sie schickt mir ddiese zurück, wenn ihre tochter sie fertig gelesen hat. Also alles sehr unkompliziert und reibungslos... Ich denke auch, dass die Tauschpartenr das unter sich ausmachen sollten, bis wann die Bücher zurück sein sollten, Porto und Versand....
Hoffe ich konnte euch helfen...
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Mona
|
Verfasst am: 11.07.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Huhu,
naja, der Witz beim Bookcrossing (Wikipedia-Link s. oben) ist ja gerade, dass man die Bücher nicht wiederbekommt, sondern "freilässt" - was dann noch weniger kompliziert ist. Wenn man sich deren Argumente durchliest, ist die Idee durchaus spannend und hat ihren Reiz. Ein Gros der Bücher liest man ohnehin nur einmal - seine "Schätze" natürlich nicht, aber für die ist Bookcrossing auch nicht gedacht. Jedes Buch bekommt eine ID-Nummer und man kann online sehen, wo das Buch gerade ist, wer es hat. Man kann die Bücher immer weiter zirkulieren lassen, oder jemand behält sie, das Buch auf Reisen.
Ich mag die Idee, habe aber noch keine praktische Erfahrung damit. Ich habe mich lediglich mal kurz damit auseinandergesetzt als mein Regal drohte zu platzen, dann aber aus Bequemlichkeit nur eine Bücherkiste für die Diakonie gepackt, aber ohne ID-Nummern für Bookcrossing.
Viele Grüße,
Mona |
|
|
|
|
|
|