|
Vorheriges Thema anzeigen: Flanellquilt-Topp Nächstes Thema anzeigen: Peppermint Beauty |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 30.10.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht!!! Und im übrigen find ich den Stoff auch toll!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2009, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 30.10.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Hab dann immer zwei und zwei in Kette zusammen genäht.
Beim Bügeln aufpassen, adss die Nähte in eine Richtung zeigen, also quasi einmal im Kreis. Nicht so wie bei dem Bild darunter. Hab nämlich dann beim ersten Testnähen festgestellt, dass ich mich verbügelt habe und musste die Hälfte noch mal in die andere Richtung bügeln. Hätte ich das nicht egmacht, dann wäre in der Mitte später eine kleine Beule.
Dann noch das dritte Stück drangenäht und das war's erstmal. Ach ja, das dritte Stoffstücken von aussen nach innen anlegen, damit das beim Umbügeln der Naht dann passt.
Als nächstes steht die zweite Hälfte dann, danach gehts dann ans Auslegen und dann kann ich mich immer noch zwischen Reihen und Sechsecken entscheiden.
(Btw. ich habe mit inchfuss genäht um einen Anschlag zu haben, ich hab bisher noch keine Ahnung, wie gross der Quilt wird, bzw wieviele Sechsecke ich nachher habe)
Habe übrigens nur einen einzigen falschrum genäht. ) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 30.10.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Das wäre ein grosser Wunsch auf meiner Wunschliste, mal ein Kaleidoskop zu machen, aber ich trau mich nicht so ran, habe immer angst ich zuerschneider dann den Stoff... Aber sieht hier ja gar nicht so schlimm aus
Der Stoff ist toll und die Teile sehen schon jetzt vielversprechend aus, Gratuliere!!!!!
Bin gespannt, wie's weiter geht und wünsche weiterhin viel Vergnügen!!
Liebs Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 30.10.2009, 13:07 Titel: Möchte sofort losnähen |
|
|
Oh wie schön, möchte auch endlich wieder nähen...habe aber noch ein Projekt auf dem Schrebtisch...also, eines nach dem anderen...aber es macht auch einen Höllenspaß, weil viel Farbe dabei ist...Patchwork mit Papier sozusagen...
Aber, im November gehts dann an die Nähma...schon deshalb weil mein Log Cabin ruft...und mein Sohnemann...
Also, alle Rufe hörend verabschiede ich mich mal an meine Arbeit...
LG Beate |
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 30.10.2009, 15:57 Titel: |
|
|
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
Das wäre ein grosser Wunsch auf meiner Wunschliste, mal ein Kaleidoskop zu machen, aber ich trau mich nicht so ran, habe immer angst ich zuerschneider dann den Stoff.... |
Versteh ich total.
Aber es gab eigentlich nur 2 'gefährliche' Stellen.
1. den Rapport pingelig genau abschneiden von der Länge.
2. alles 6 Lagen wirklich pingelig genau aufeinanderlegen (was gar nicht so einfach ist, bloss nix ziehen und zupfen und 100% passt es eh nicht, ist ja keine Holzplatte)
Ich hab mir erst den einen kurzen Probestreifen geschnitten, etwas schmaler als dann für die 'richtigen' Dreiecke. damit ich halt sicher sen kann, dass ich alles richtig mache.
Diese kleineren Stücke verwende ich jetzt für einen kleinen Läufer, den seht ihr dann am Ende auch  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 30.10.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Echt erstaunlich, was für extrem unterschiedliche Blocks aus einem einzigen Stoff entstehen können! Das finde ich echt toll! |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.10.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert, und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht. Schon erstaunlich wie viele Muster man aus den gleichen Teilen heraus bekommt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 30.10.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Ich finds auch total klasse! Habe einen Stoff, der sich SUPER für einen Kaleido eignen würde, ich trau mich aber (noch) nicht! Vielleicht bald, bis jetzt sind mir schon viele Kronleuchter aufgegangen!  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
RoteSchnegge

|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:20 Titel: |
|
|
ich finde es total spannend, jemand anderem beim Kaleido-nähen zuzuschauen
mein Erstlings-Kaleido hat schon einige Tage auf dem Buckel
http://roteschnegge.blogspot.com/2007/11/kaleidoskop-zum-ersten.html
aber er wird geliebt und benutzt und das ist doch das größte Kompliment, das man für so einen Quilt bekommen kann ...
bin schon gespannt auf das Gesamtbild DEINES Kaleidos
vielleicht nehm ich mir mal wieder die Zeit, einen zweiten zu nähen - Stoff dazu hätte ich eigentlich im Schrank liegen ............. _________________ LG Brigitte
mein Blog |
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 30.10.2009, 23:55 Titel: |
|
|
RoteSchnegge hat Folgendes geschrieben: |
https://roteschnegge.blogspot.com/2007/11/kaleidoskop-zum-ersten.html |
Da bewunder ich gerade noch mal so deinen Kaleido, da fällt mein Blick auf den Besucherzähler. Und tada...ich bin Nr. 144.444. Musste doch gleich nen Screenshot an dich mailen  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2009, 23:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|