|
Vorheriges Thema anzeigen: Meine kleine Elefanten-Herde ist fertig... Nächstes Thema anzeigen: Amelies Mantel |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:04 Titel: Auftragsarbeit: neuer Sitzsack- Bezug |
|
|
Hallo, meine Lieben!
Da habe ich mir was angetan: Anfrage klang ganz harmlos: Neuer Bezug für einen Sitzsack, der völlig aus der Form geraten ist.
Aber dann den Schnitt abzunehmen, erwies sich als unmöglich. Das Mistding wollte doch nicht stillliegen.
Mit List und Tücke habe ich dann das Teil vermessen und zugeschnitten. Das Nähen war ja nicht schwer bis auf die Rundungen oben und unten.
Ich stelle Euch mal zum Vergleich die Vorher- ( rot) und Nachher (schwarz)- Variante ein. Nun ist der Sitzsack wieder ein solcher, vorher konnte man eher darauf liegen.
Meine Bekannte war auf jeden Fall begeistert. Und sie hatte mir das schon im Vorfeld zugetraut, ich war mir da allerdings nicht so sicher.

Das rote Teil sackte immer in sich zusammen, da war Nichts zu machen mit hinstellen. Den roten Bezug habe ich unter dem Schwarzen gelassen. Nun sind auch die Nähte dicht und es streuseln nicht immer diese winzigen Kügelchen heraus. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Gabi!
Das ist dir ganz wunderbar gelungen!
Und höchstwahrscheinlich kommen in Zukunft eine ganze Menge solcher undankbarer Aufträge auf dich zu, das spricht sich nämlich herum!
Meine Mam ist auch so ein Genie. Die hat sich auch um alles angenommen, was ein andrer nicht konnte/wollte. Der Endeffekt war der, dass ich alles kriegte, was sie nicht hinbrachte. Bis ich gedroht habe, sie mit der nächsten langen Unterhose zu erwürgen, die sie mir zur Restaurierung bringt.
liebe Grüße  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Habe schon direkt gesagt, dass dies eine Ausnahme ist und ich nicht in Serie gehen werde.
Eine weitläufige Bekannte wollte, dass ich ihr Bezüge für die Wohnwagen- Polster nähe. Habe ich nicht gemacht. Ihr Mann wollte sich nämlich damals auch unser WoMo nicht ansehen. Und das obwohl wir hochoffiziell in seine Werkstatt kommen wollten. Und der verdient sein Geld damit.
Habe auf die ortsansässigen Änderungsschneiderei verwiesen.
Ganz davon abgesehen, hat es mir gereicht für unser WoMo die Bezüge zu nähen. Das hat Wochen gedauert, denn da war ich noch sehr ungeübt. Sind trotzdem klasse geworden. Und wir können mit einer schiefen Naht gut leben. Inzwischen habe ich sie sogar korrigiert.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 03.03.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Sieht richtig gut aus!
Meine Mama preist meine Arbeiten auch überall an. Die ist besser als jede PR Agentur, nur leider kann ich das gar nicht leiden und muss immer mit ihr schimpfen. Ich geh halt nicht gern mit meinen Sachen bei der Bekannt- und Verwandtschaft hausieren (hier ist das ja was anderes wenn ich meine Sachen zeige). Wer zu Hause was sehen oder wissen will, bekommt es gezeigt und Antwort, aber ich dränge mich keinem auf, der kein Interesse an diesem wundervollen Hobby hat. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 03.03.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Das sieht sehr guuut aus!
 _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 03.03.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Hast Du wirklich ganz toll hinbekommen.
LG Carola |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.03.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Hey Gabi,
also ich hätte das nicht so hinbekommen, da bin ich mir 100 pro sicher. Und die Idee, den alten Bezug drinzulassen, falls es platz, finde ich so gut und werde es mir merken. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 04.03.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Also da hätte ich mich auch nicht ran getraut!! Hast du super gemacht!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 06.03.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Toll geworden, der Sitzsack! Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, selbst wenn du im Leben kein zweites mal dazu ja sagen wuerdest - du hast dir selbst bewiesen, dass du es hinkriegst!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
|
|