Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Auftragsarbeit: neuer Sitzsack- Bezug

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Meine kleine Elefanten-Herde ist fertig...
Nächstes Thema anzeigen: Amelies Mantel  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:04    Titel: Auftragsarbeit: neuer Sitzsack- Bezug

Hallo, meine Lieben!
Da habe ich mir was angetan: Anfrage klang ganz harmlos: Neuer Bezug für einen Sitzsack, der völlig aus der Form geraten ist.
Aber dann den Schnitt abzunehmen, erwies sich als unmöglich. Das Mistding wollte doch nicht stillliegen. schimpf
Mit List und Tücke habe ich dann das Teil vermessen und zugeschnitten. Das Nähen war ja nicht schwer bis auf die Rundungen oben und unten.
Ich stelle Euch mal zum Vergleich die Vorher- ( rot) und Nachher (schwarz)- Variante ein. Nun ist der Sitzsack wieder ein solcher, vorher konnte man eher darauf liegen.
Meine Bekannte war auf jeden Fall begeistert. Und sie hatte mir das schon im Vorfeld zugetraut, ich war mir da allerdings nicht so sicher. Very Happy

Das rote Teil sackte immer in sich zusammen, da war Nichts zu machen mit hinstellen. Den roten Bezug habe ich unter dem Schwarzen gelassen. Nun sind auch die Nähte dicht und es streuseln nicht immer diese winzigen Kügelchen heraus.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:04    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:32    Titel:

Hallo Gabi!
Das ist dir ganz wunderbar gelungen! klatsch
Und höchstwahrscheinlich kommen in Zukunft eine ganze Menge solcher undankbarer Aufträge auf dich zu, das spricht sich nämlich herum!
Meine Mam ist auch so ein Genie. Die hat sich auch um alles angenommen, was ein andrer nicht konnte/wollte. Der Endeffekt war der, dass ich alles kriegte, was sie nicht hinbrachte. Bis ich gedroht habe, sie mit der nächsten langen Unterhose zu erwürgen, die sie mir zur Restaurierung bringt. Wink
liebe Grüße winke

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:44    Titel:

Habe schon direkt gesagt, dass dies eine Ausnahme ist und ich nicht in Serie gehen werde.
Eine weitläufige Bekannte wollte, dass ich ihr Bezüge für die Wohnwagen- Polster nähe. Habe ich nicht gemacht. Ihr Mann wollte sich nämlich damals auch unser WoMo nicht ansehen. Und das obwohl wir hochoffiziell in seine Werkstatt kommen wollten. Und der verdient sein Geld damit.
Habe auf die ortsansässigen Änderungsschneiderei verwiesen. Very Happy
Ganz davon abgesehen, hat es mir gereicht für unser WoMo die Bezüge zu nähen. Das hat Wochen gedauert, denn da war ich noch sehr ungeübt. Sind trotzdem klasse geworden. Und wir können mit einer schiefen Naht gut leben. Inzwischen habe ich sie sogar korrigiert. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:30    Titel:

Sieht richtig gut aus! daumen hoch

Meine Mama preist meine Arbeiten auch überall an. Die ist besser als jede PR Agentur, nur leider kann ich das gar nicht leiden und muss immer mit ihr schimpfen. Ich geh halt nicht gern mit meinen Sachen bei der Bekannt- und Verwandtschaft hausieren (hier ist das ja was anderes wenn ich meine Sachen zeige). Wer zu Hause was sehen oder wissen will, bekommt es gezeigt und Antwort, aber ich dränge mich keinem auf, der kein Interesse an diesem wundervollen Hobby hat.
anqi

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:59    Titel:

Das sieht sehr guuut aus!
klatsch klatsch

Anja

Mein Blog
carola56

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:14    Titel:

Hast Du wirklich ganz toll hinbekommen. Respekt
LG Carola
nähspule

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:58    Titel:

Hey Gabi,

also ich hätte das nicht so hinbekommen, da bin ich mir 100 pro sicher. Und die Idee, den alten Bezug drinzulassen, falls es platz, finde ich so gut und werde es mir merken.

Nana
Jalu

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 11:52    Titel:

Also da hätte ich mich auch nicht ran getraut!! Hast du super gemacht!!!
Inghinn

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 02:42    Titel:

Toll geworden, der Sitzsack! Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, selbst wenn du im Leben kein zweites mal dazu ja sagen wuerdest - du hast dir selbst bewiesen, dass du es hinkriegst! Very Happy

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de