Vorheriges Thema anzeigen: Alles aufgeräumt Nächstes Thema anzeigen: Wholecloth Stoff und Vlies? |
Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 12.08.2014, 14:18 Titel: Aufbewahrung der Lineale |
|
|
Darf ich mal fragen, wie ihr Eure Lineale aufbewahrt?
Ich würde sie gerne an die Wand hängen, aber nicht einfach mit nem schnöden Nagel. Habt ihr Tipps???
LG
Kirsten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2014, 14:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
lisa82
|
Verfasst am: 12.08.2014, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe fürmeine Lineale ein Wandutensilo mit mehreren aufgenähten Taschen gemacht. Je nachdem wieviele Lineale in welcher Größe vorhanden sind, auf einen Hintergrundstoff mehrere (gepatchte) Taschen nähen. Man kann auch mehrere übereinander machen, z.b. zuerst 2 lange nebeneinander für das 60 x 15 Lineal bzw das entsprechende Inchlineal, dann wird unten bündig ein großes Fach für das quadratische 30 x30 Lineal darüber genäht. Der Rückseitenstoff wird mit decovil verstärkt und das ganze mit einem Binding zusammengenäht.
Liebe Grüße
lisa 82 |
|
|
|
 |
Ella
|
Verfasst am: 12.08.2014, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo
ich hab ein Utensilo am Kleiderbügel zum aufhängen genäht,Bild davon kann ich leider keins zeigen,hab Momentan keine Kamera mehr.
LG Ella
edit.so eins wie lisa82 beschrieben hat. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 12.08.2014, 15:49 Titel: |
|
|
Meins geht zwar nicht zum Aufhängen, aber ich wollte nur zeigen, wie ich meine Lineale aufbewahre. Steht am Fensterbrett und stört niemanden!
Für mich "die" Lösung! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.08.2014, 17:35 Titel: |
|
|
Ich habe auch zwei Organizer zum Stellen, das finde ich persönlich am Praktischsten.
Zum Hängen hätte ich auch zu wenig Platz.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.08.2014, 18:47 Titel: |
|
|
Meine stehen in einer hübschen Schachtel auf dem Nähtisch in der Ecke zur Wand, so kann ich die langen Lineale anlehnen. Wollte eigentlich auch mal eines zum hängen machen..... .Kommt immer was dazwischen. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 12.08.2014, 18:52 Titel: |
|
|
Eure Tipps sind alle prima und das Teil zum Hinstellen ist super. Ich brauche aber auf jeden Fall was für die Wand, weil ich viel Platz an der Wand, aber keinen auf den "Chaostischen" habe.
LG Kirsten |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 12.08.2014, 19:45 Titel: |
|
|
Ich habe sie ganz einfach an einem schnöden Nagel an der Wand hängen. Für so einen hübschen (und praktischen) Ständer habe ich leider keinen Platz. Und bei mir hängen ALLE Lineale an EINEM Nagel. Und da ich ja immer gerade das Lineal benötige, das ganz hinten hängt, muss ich immer ALLE abhängen Aber sind ja auch bis jetzt nur Drei  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Patchworkschnecke
Anmeldungsdatum: 13.04.2014 Beiträge: 48 Wohnort: Bad Wörishofen im Allgäu
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 12.08.2014, 21:00 Titel: |
|
|
meine hängen auch an einem Nagel...
So kommt doch auch manches Mal Bewegung in die Linealversammlung...
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2014, 21:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|