|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Frühchenquilts Nächstes Thema anzeigen: Bilder |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 25.07.2012, 23:01 Titel: Auf ein Neues! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem nun der Stress bei mir abgeklungen ist wollte ich mich hier auch mal wieder öfters zeigen. Ich habe mir vorgenommen, demnächst wieder neue Frühchenquilts zu nähen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob ich hier wieder die eine oder andere anstupsen kann, um mitzumachen? Falls es an Stoff und Fleece hapert könnt ihr euch gern bei mir melden.
Die Vorgaben findet ihr hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/karlsruher-fruehchen----infos-t18201.html
Im engen Freundeskreis von mir gabs letzten leider ein Frühchen - dem kleinen gings gar nicht gut und er musste beatmet werden. Das ging mir richtig nahe und wenn ich ihn jetzt seh bin ich wahnsinnnig froh, dass er alles überstanden hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder schöne Quilts zusammen bekommen, die ich wieder übergeben würde.
Vielen Dank und viele Grüße
Rici _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2012, 23:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.07.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.07.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst  |
Ja die FH Zeit war einfach bissl heftig. Zu allem Überfluss hab ich nun von 4,5 Wochen frei 4 Wochen mit Krücken verbracht -.- Aber nun bin ich wieder dabei Ich denk, ab nächster Woche kann ich wieder an deie NähMa.
Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 26.07.2012, 20:57 Titel: |
|
|
So wie ich den alten Thread gelesen habe, kann man grosse und kleine Quilts nähen, ist das immer noch so? |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.07.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
So wie ich den alten Thread gelesen habe, kann man grosse und kleine Quilts nähen, ist das immer noch so? |
Ja genau, das ist nach wie vor so. Ich hab z.B. noch ein wunderschönes großes Panel hier, da möchte ich dann eine Inkubatordecke daraus nähen. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 27.07.2012, 08:33 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
bin gerne dabei. Habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Maidli |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 30.07.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Maidli 97 - schnipsel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Rici,
bin gerne dabei. Habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Maidli |
Suuuuuper, das freut mich Es hat sich sogar eine weitere gemeldet  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.07.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Schön mal wieder von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst  |
Ja die FH Zeit war einfach bissl heftig. Zu allem Überfluss hab ich nun von 4,5 Wochen frei 4 Wochen mit Krücken verbracht -.- Aber nun bin ich wieder dabei Ich denk, ab nächster Woche kann ich wieder an deie NähMa.
Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest! |
Leider hab ich zur Zeit andere Projekte und zu wenig Zeit um noch was zusätzlich anzufangen.
Hast Du Dir was gebrochen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 30.07.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Hast Du Dir was gebrochen? |
Nee hatte ne Sprunggelenksentzündung und Flüssigkeit im Gelenk. Die Entzündungswerte waren mehr als dreimal zu hoch Frag mich aber nicht, woher das kommt. Der Arzt weiß es nicht, ich hab ja nur gelernt. Im Kernspin haben sie auch nichts weiteres feststellen können. Aber es wird so langsam Die Woche kann ich sicherlich noch bissl zuschneiden, damits an meinem "eigentlich-Urlaubsprojekt" weiter geht... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Schlumpfinchen

|
Verfasst am: 31.07.2012, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
wie schön, dass du deine FH-Stress-Zeit hinter dir hast, nicht schön, dass es dich dabei gesundheitlich so umgehauen hat. Da wünsche ich dir jetzt eine gute Erholungszeit und vor allem viele schöne Stunden mit deiner Nähmaschine.
Nachdem du mir das letzte Paket mit den Stoffen geschickt hast, habe ich erstmal noch nicht weitergenäht. Meine Tochter meinte nämlich, lass doch mal die blöden Decken und näh mal was anständiges, zum Beispiel eine Tasche für mich. Also habe ich mich erst mal da an die Arbeit gemacht. Stoff gesucht (ist das schwierig, für jemand anderen zu suchen, der sich so gar nicht vorstellen kann, wie aus einem glatten Stoff hinterher eine Tasche entsteht...), dann Schnitt gesucht....
meine Güte, es gibt Millionen Schnitte aber keiner war der richtige, also: selbst entwerfen. Jetzt ist die Tasche so gut wie fertig, ich muss nur noch die Länge des Trageriemens festlegen.
Deshalb habe ich jetzt heimlich schon mal die ersten fünf Babyquilts zugeschnitten und werde gleich wieder anfangen zu nähen. Also, sage nur rechtzeitig Bescheid, wann du die Abgabe geplant hast, dann kommt mit Sicherheit noch mal einiges von mir dazu.
LG Schlumpfinchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2012, 13:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|