Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ATC Artist Trading Cards

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der Stick-AMCs
Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Unterwasserwelt-AMC´s  
Autor Nachricht
Lazy

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:42    Titel: ATC Artist Trading Cards

Hi,

da ich der AMC Sucht verfallen bin, bin ich heute ueber das gestolpert.

ATC = Artist Trading Crad 2,5 x 3,5 inch Spielkartengröße (6,4 x 8,9 cm)

„Artist Tarding Cards“ (ATC) sind selbstgefertigte spielkartengroße Karten, die wie Quartettkarten oder Baseballkarten inzwischen in der ganzen Welt getauscht werden können.
Die „Artist Mailing Card“ (AMC) unterscheidet sich von der ATC nur durch ihre Größe.
Ursprünglich in Papier hergestellt, werden die Karten inzwischen auch aus textilen Medien gearbeitet. Wichtig ist, dass jede Karte vom Kartenkünstler selbst gefertigt wird. Die Nähmaschine darf natürlich als Hilfsmittel genutzt werden.
Dabei sind alle textilen Techniken erlaubt:
Patchwork, Quilten, Applikation, Sticken, Weben, Malen, Drucken, Färben, Stempeln, ..
Mit Hand oder mit der Maschine genäht, geschmückt mit Perlen, Pailletten, Charms und und und ...

Meine Frage: hat jemand von euch schon mal solche Trading Cards gemacht? Wie geht das mit dem tauschen?

Hat jemand interesse sowas mal zu versuchen?

Ich koennte mir vorstellen das man zum Beispiel nach dem Quartett Spiel geht.

Es werden 4 Karten genaeht (z.b. Baeume, Haeuser etc) hinterndrauf schreibt man wer es gemacht hat. Dann werden die Karten verschickt.
Da koennte man dann quasi die Idee des Fat quarter Tauschrings aufgreifen. Ich nehme mir die Karte raus die mir gefaellt, und lege dafuer eine andere rein. Oder aber ich sammle bis ich ein Set vollstaendig habe.

Ach ich weiss auch nicht. Aber ich weiss das ich schon ganz verrueckt auf die AMC's bin und haette gerne noch mehr und zwar nicht nur die die ich selbst gemacht habe.

lg

Lazy

http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:42    Titel: Werbung

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:54    Titel:

guck mal hier,
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc---swap-ii-f44.html
oder hier
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc---swap-f38.html

Die anderen haben schonmal so einen AMC Swap gemacht. Glaube der eine läuft auch noch.
Für mich ist das aber leider nix.

Mein Blog
Mausiii

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:13    Titel:

Winnona hat Folgendes geschrieben:
guck mal hier,
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc---swap-ii-f44.html
oder hier
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc---swap-f38.html

Die anderen haben schonmal so einen AMC Swap gemacht. Glaube der eine läuft auch noch.
Für mich ist das aber leider nix.

warum ist das für dich nichts???
Lazy

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:26    Titel:

Daniela,

das meinte ich nicht, da mach ich ja schon mit, es geht um die Trading Cards, die sind kleiner und man macht sie im Set von vier

lg

Lazy

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:31    Titel:

ach so, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Das ist nix für mich weil ich das fertig mache und dann verstaubt das bei mir irgenwo in einer dunklen Ecke.
Mit einem Quilt kann man sich ja zumindestens mal zudecken. Sprich er ist nützlich. Bei den Karten habe ich für mich halt noch keinen Mehrwert entdeckt und deswegen nicht so die Lust dazu.

Was macht ihr den mit den vielen Karten wenn ihr sie fertig habt und getauscht und so weiter?

Mein Blog
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:53    Titel:

Lazy hat Folgendes geschrieben:
Daniela,

das meinte ich nicht, da mach ich ja schon mit, es geht um die Trading Cards, die sind kleiner und man macht sie im Set von vier

lg

Lazy

Hallo Lazy,

ich habe schon ganz viele von den kleinen Karten gemacht. Die sind richtig niedlich. Die Größe ist ca. mit einer Spielkarte (z. B. Skat) vergleichbar. Auf diesen ATC kannst du richtig herumexperimentieren z. B. mit Soluvlies, Tyvek, Angelina.... Auch ausgefallenenes Material kann zum Einsatz kommen. Meistens mache ich einen größeren Untergrund fertig und teile diesen in einzelne Serien auf.

Als Appetithappen habe ich dir einen Augenfutter angehangen:

Serie Goldland:

Serie Sonnenfeuer:

Serie Sternenhimmel:

Serie Nirwana:

Es gibt neben deinem Spielquartett noch viele weitere Varianten zum Spielen:

Beim ATC-Spiel finden sich drei Teilnehmerinnen zusammen. Jede erstellt sich einen sogenannten Fond in der Größe von ca. einer DINA4-Seite. Hiervon wird je ein Drittel zu einer Partnerin geschickt. Diese bearbeitet das eigene behaltene Drittel und die zwei erhaltenen Stücke kreativ weiter. Die zwei bearbeiteteten Stücke werden jetzt an die Dritte geschickt. Die Dritte nimmt den abschließenden "Feinschliff" an den zwei erhaltenen und dem eingenen Stück vor. Zum Schluß werden aus diesen diesen drei unterschiedlichen Stück jeweils drei ATC (= 9 Stück insgesamt) komplett angefertigt. Nun kommt die dritte Versandrunde. Jede erhält drei fertige ATC's von den zwei Mitspielerinnen zurück. Die Endergebnisse sind wahnsinnig anzuschauen. Denn jede Karte ist vollkommen anders. Manchmal gar nicht wiederzuerkennen...
Hier ist ein Foto von meinen Endstücken. Das gesamte "Kunstwerk" werde ich morgen mal fotografieren und einstellen.

Bei einem Wundertüten-Tausch werden ganz unterschiedliche Materialien für ein oder zwei Karten zusammengepackt und an eine Mitspielerin geschickt. Diese fertigt hieraus ohne möglichst weitere Zutaten eine bzw. zwei komplett fertige Karten und sendet das Endresultat an die Tütenschickerin zurück. Im Gegenzug bekomme ich Material zum Karten erstellen:
Hier kommen meine versendeteten Tüten mit entsprechende Karten:

"Flammendes Herz"

"Rosengarten"

Aus erhaltenen Wundertüten erstellte Karten:

"The Blue Moon"

"Gänsehaut"

Vielleicht hat jetzt die eine oder andere Lust auf ein Spielchen bekommen. Wer wagt, gewinnt....

Liebe Grüße

Elisabeth
Lazy

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 21:18    Titel:

WOW!!! ich bin begeistert... Mann da sind ja wirklich tolle Sachen rausgekommen.

Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen, das mann zb eine DinA4 seite naeht und sie dann in einzelne Karten zerschneidet...so waeren es ja wirklich Sets die zusammenpassen

und das mit den Wundertueten find ich auch klasse...

oder in der Art eines Round Robin...

Mensch das sind so tolle Karten, kann mich gar nicht satt sehen..

lg

Lazy

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 22:07    Titel:

Sind die Klasse, echt! Da könntest ja süchtig werden. Das könnten wir uns für nächstes Jahr vormerken, oder?
Das mit der DIN A 4 Seite hab ich so auch gelesen. Und dass es immer eine Serie sein soll.
@prima_lisa: magst nicht Deine tollen Karten in Bildergalerie einstellen?
Die sind ja sowas von schön, richtig künstlerisch! daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dilara

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 08:58    Titel:

Mann, die sind ja toll. Da wäre ich auch sofort dabei. Das macht bestimmt Spaß. Klasse Idee für nächstes Jahr. juhu
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:43    Titel: Fotonachlese

Hallo,

hier kommt noch versprochene Foto von allen Karten aus dem ATC Spiel:

Viele Grüße

Elisabeth
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:43    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de