Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

astacas Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke 1 bis 6 sind fertig
Nächstes Thema anzeigen: Block 1 - 32  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:35    Titel:

Ach ist der wunderschön mit dem Mittelteil.
Gefällt mir sehr gut. daumen hoch daumen hoch
LG Tine Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:35    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:37    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
astaca

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:16    Titel:

Habe echt nicht gedacht, dass ich schon sooo lange keine Bilder eingestellt habe... Embarassed hoffentlich fehlen jetzt nicht ein paar - muss nochmal kontrollieren gehen. Aber vorab, hier die Nummer 30 + 31:

Und diese hier hab ich euch noch nicht gezeigt:

Es hat mich sehr getroffen, dass Gabi meinte, bei manchen Mitnäherinnen sehen die Blöcke aus, als ob sie zwischen Tür und Angel genäht worden sind. Ich persönlich denke immer sehr viel über die Stoffe nach, die ich bei den einzelnen Blöcken einsetze. Zum Beispiel habe ich das Schiff vom 30-er Block schon die ganze Zeit aufgehoben, damit es passend eingesetzt werden kann. Diesmal habe ich türkisen "Wasser-stoff" verwendet, weil es hier logisch ist und wenn man genau schaut, zeigen die Wellen im unteren Teil nicht waagrecht, sowie bei den anderen Teilen. Das ist Absicht, es soll einen Strudel andeuten, dem das Schiff aber davon fährt. Ich habe eine ziemlich harte Zeit im letzten Halbjahr hinter mir und bin nun in dieser Situation - Aufbruch!

So gäbe es zu all meinen Blöcken eine Geschichte, der eine Außenseiter mit dem türkisen Rand war natürlich geprägt durch Sehnsucht nach einer einsamen Insel. Er passt nicht zum Rest der anderen Blöcke, ich weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal nähe. Möglicherweise wird er zur neuen Mitte des Samplers und das Schiff fährt auf ihn zu. Mal sehen... Rolling Eyes das entscheide ich zum Schluß.

Außerdem mache ich wahrscheinlich alle Fehler, die man überhaupt nur nähtechnisch machen kann und trenne unheimlich oft. Ich habe einen neuen Drucker und da kann man diese verdammte Seitenanpassung irgendwie gar nicht entfernen - somit fehlen mir immer 2 mm bei den Schablonen. D.h. ich muss umrechnen, selber zeichnen, hin und her basteln. Aber ich finde es der Mühe wert!

lg
Gabi astaca
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:24    Titel:

sehr schön und exakt sind deine Blöckchen geworden. Wieviele fehlen denn jetzt noch fürs Mittelteil? Der Vorteil vom Nacharbeiten ist ja, daß man sich die Blöcke noch aussuchen kann, fand ich ganz praktisch, geht jetzt leider nicht mehr.
Das Problem mit dem Drucker hab ich auch, die Vorlagen sind auch immer wenige mm zu klein und ich zeichne mir dann die Vorlagen selber auf kariertem Papier auf.

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:42    Titel:

Ich habe gerade nachgezählt - mir "fehlen" noch 3 Blöcke. Allerdings sind das diejenigen, die mich so überhaupt nicht ansprechen bzw. wo ich bis jetzt null Idee dazu hatte. Vielleicht kommt das noch. Ich bewundere ja eure Arbeiten mit den Seminolen total, da ich aber von Anfang an nur Reste verwenden wollte, bin ich begrenzt durch meinen Hintergrundstoff und werde bestimmt kein 2,30 x 2,30 m großes Fertigmaß erreichen können. Muss also umgestalten und sowieso einige Blöcke weglassen. Obwohl mir gerade die allererste Seminole besonders gut gefällt... grübel, grübel.... Bin echt ein schwieriger Fall, GsD läuft der FS über 3 Jahre. Wink

lg
Gabi astaca
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:50    Titel:

Mir gefallen deine Blöcke, auch dass sie Geschichten erzählen!

Ich habe mir nur weiße Hintergrundstoffe gekauft, verschiedene weiß auf weiß. Die farbigen Stoffe nehme ich aus meinem (Reste-)Fundus.

Gegen nähen hilft nur nähen.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 14:05    Titel:

Hallo Astaca,

deine Blöcke finde ich allesamt sehr schön.

Weiter so
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 15:22    Titel:

Deine Blöcke sind wunder-, wunderschön! Respekt daumen hoch
Das war auch gar nicht auf dich gemünzt mit der Bemerkung, um Gottes Willen, das wollte ich nicht. Musst dich nicht betroffen fühlen.Embarassed

Ich finde deinen Inselblock sehr gut und ich finde auch, dass so eine wichtige Zeit ganz speziell in einem Quilt zum Ausdruck kommen darf und soll.
Wo könnte es besser passen, das Leben mit seinen Höhen und Tiefen darzustellen als im Quilt?!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:14    Titel:

klatsch Sieht toll aus bisher!!!

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 08:49    Titel:

Sehr schöne Blöcke hast du genäht klatsch daumen hoch
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 08:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de