|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöcke 1 bis 6 sind fertig Nächstes Thema anzeigen: Block 1 - 32 |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 08.05.2011, 19:35 Titel: |
|
|
Ach ist der wunderschön mit dem Mittelteil.
Gefällt mir sehr gut.
LG Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2011, 19:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2011, 20:37 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 11.01.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Habe echt nicht gedacht, dass ich schon sooo lange keine Bilder eingestellt habe... hoffentlich fehlen jetzt nicht ein paar - muss nochmal kontrollieren gehen. Aber vorab, hier die Nummer 30 + 31:
Und diese hier hab ich euch noch nicht gezeigt:
Es hat mich sehr getroffen, dass Gabi meinte, bei manchen Mitnäherinnen sehen die Blöcke aus, als ob sie zwischen Tür und Angel genäht worden sind. Ich persönlich denke immer sehr viel über die Stoffe nach, die ich bei den einzelnen Blöcken einsetze. Zum Beispiel habe ich das Schiff vom 30-er Block schon die ganze Zeit aufgehoben, damit es passend eingesetzt werden kann. Diesmal habe ich türkisen "Wasser-stoff" verwendet, weil es hier logisch ist und wenn man genau schaut, zeigen die Wellen im unteren Teil nicht waagrecht, sowie bei den anderen Teilen. Das ist Absicht, es soll einen Strudel andeuten, dem das Schiff aber davon fährt. Ich habe eine ziemlich harte Zeit im letzten Halbjahr hinter mir und bin nun in dieser Situation - Aufbruch!
So gäbe es zu all meinen Blöcken eine Geschichte, der eine Außenseiter mit dem türkisen Rand war natürlich geprägt durch Sehnsucht nach einer einsamen Insel. Er passt nicht zum Rest der anderen Blöcke, ich weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal nähe. Möglicherweise wird er zur neuen Mitte des Samplers und das Schiff fährt auf ihn zu. Mal sehen... das entscheide ich zum Schluß.
Außerdem mache ich wahrscheinlich alle Fehler, die man überhaupt nur nähtechnisch machen kann und trenne unheimlich oft. Ich habe einen neuen Drucker und da kann man diese verdammte Seitenanpassung irgendwie gar nicht entfernen - somit fehlen mir immer 2 mm bei den Schablonen. D.h. ich muss umrechnen, selber zeichnen, hin und her basteln. Aber ich finde es der Mühe wert!
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.01.2012, 13:24 Titel: |
|
|
sehr schön und exakt sind deine Blöckchen geworden. Wieviele fehlen denn jetzt noch fürs Mittelteil? Der Vorteil vom Nacharbeiten ist ja, daß man sich die Blöcke noch aussuchen kann, fand ich ganz praktisch, geht jetzt leider nicht mehr.
Das Problem mit dem Drucker hab ich auch, die Vorlagen sind auch immer wenige mm zu klein und ich zeichne mir dann die Vorlagen selber auf kariertem Papier auf. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 11.01.2012, 13:42 Titel: |
|
|
Ich habe gerade nachgezählt - mir "fehlen" noch 3 Blöcke. Allerdings sind das diejenigen, die mich so überhaupt nicht ansprechen bzw. wo ich bis jetzt null Idee dazu hatte. Vielleicht kommt das noch. Ich bewundere ja eure Arbeiten mit den Seminolen total, da ich aber von Anfang an nur Reste verwenden wollte, bin ich begrenzt durch meinen Hintergrundstoff und werde bestimmt kein 2,30 x 2,30 m großes Fertigmaß erreichen können. Muss also umgestalten und sowieso einige Blöcke weglassen. Obwohl mir gerade die allererste Seminole besonders gut gefällt... grübel, grübel.... Bin echt ein schwieriger Fall, GsD läuft der FS über 3 Jahre.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.01.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Mir gefallen deine Blöcke, auch dass sie Geschichten erzählen!
Ich habe mir nur weiße Hintergrundstoffe gekauft, verschiedene weiß auf weiß. Die farbigen Stoffe nehme ich aus meinem (Reste-)Fundus. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.01.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo Astaca,
deine Blöcke finde ich allesamt sehr schön.
Weiter so _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.01.2012, 15:22 Titel: |
|
|
Deine Blöcke sind wunder-, wunderschön!
Das war auch gar nicht auf dich gemünzt mit der Bemerkung, um Gottes Willen, das wollte ich nicht. Musst dich nicht betroffen fühlen.
Ich finde deinen Inselblock sehr gut und ich finde auch, dass so eine wichtige Zeit ganz speziell in einem Quilt zum Ausdruck kommen darf und soll.
Wo könnte es besser passen, das Leben mit seinen Höhen und Tiefen darzustellen als im Quilt?! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.01.2012, 18:14 Titel: |
|
|