Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Applizieren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Tilda Täschchen für Baby-Pflege
Nächstes Thema anzeigen: Linkseite freier Muster  
Autor Nachricht
schleepy

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 17:59    Titel: Applizieren

.. von netten Tierchen oder so

Liebe Foris,
ich nähe gerade an einem Babyquilt für eine Tombola. Das soll dann ein Gewinn sein. Nun habe ich noch nie appliziert und wollte fragen, ob ihrgendjemand ein paar Tierchen (Schablone oder so) für mich hat und mir auch sagen kann, wie ich die am besten auf mein Top bekomme.
Ich denke, der Quilt sieht dann doppelt einladend aus.

Liebe Grüße Christina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 17:59    Titel: Werbung

Zwergin

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:30    Titel:

Hallo Christina,

schau mal hier http://www.blockcrazy.com/free_patterns/free_patterns.htm gibt es ein paar freie Applikationsvorlagen.

Ich benutze zum Applizieren dieses dünne Aufbügelvlies (natürlich kommt man nie auf den Namen wenn man ihn braucht Rolling Eyes ), darauf läßt sich auch super aufzeichnen. Dann einfach auf den Stoff aufbügeln, ausschneiden, auf das Quilttop bügeln und aufnähen (ich nehme immer den Applikationsstich). Du kannst auch mit Freezer Papier applizieren, das habe ich jedoch noch nicht probiert.
cooniefan

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:59    Titel:

Zwergin hat Folgendes geschrieben:

Ich benutze zum Applizieren dieses dünne Aufbügelvlies (natürlich kommt man nie auf den Namen wenn man ihn braucht Rolling Eyes ), darauf läßt sich auch super aufzeichnen.

Vliesofix heißt deses Aufbügelvlies.

Sylvia
Zwergin

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 20:29    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:

Vliesofix heißt deses Aufbügelvlies.

Genau, so heißt es... Embarassed Danke schön, für´s auf die Sprünge helfen. Laughing
Karinka

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 07:52    Titel:

Vielleicht hier?:

https://www.fatcatpatterns.com/animals.htm
Website dieses Benutzers besuchen
Antje

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 08:10    Titel:

Hallo - ich habe ein ganz tolles Buch (jedenfalls finde ich es toll!). Es heißt "The Farmyard in Patchwork and Applique" von Helene Martin. ISBN 0-896892573. Es gibt das Buch nur noch gebraucht bei Amazon. Außerdem gibt es noch das Buch "Patchwork Tiere" von Ula Lenz - hier sind die Tiermotive aber zum Nähen auf Papier!
Viel Spaß beim Nähen!
Antje

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 08:12    Titel:

Hallo noch einmal - ich sehe gerade, dass im Forum die ISBN Nummer in eine Telefonnummer umgewandelt wurde - das ist nicht richtig. Es handelt sich hier um die ISBN Nummer!
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 10:40    Titel:

Cool Ob ihr ´s glaubt oder nicht: ich habe eine ganze Zeit überlegt wer "Foris" ist und warum eine einzelne Person in einem Beitrag angesprochen wird... muhahaha muhahaha muhahaha

Viele Motive zum Applizieren oder Quilten pause ich mir aus Bilderbüchern oder Zeitschriften auf Butterbrotpapier ab - mit so vielen oder wenigen Details wie ich mir zutraue/ ich Lust habe. Schöne Motive findet man auch in diversen Vorlagensammlungen für Windowcolor oder Ausmalvorlagen. Oder Malbüchern. Diese Vorlagen gibt es im Netz in Hülle und Fülle, mußt du mal googlen.
Eine weitere Variante wäre ein Stoff mit passenden Tiermotiven die du ausschneidest und applizierst.

Viel Erfolg!
Ulrike
schleepy

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 22:24    Titel:

Dankeschön für die guten Tipps Very Happy

Liebe Grüße Christina
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de