Vorheriges Thema anzeigen: Tilda Täschchen für Baby-Pflege Nächstes Thema anzeigen: Linkseite freier Muster |
Autor |
Nachricht |
schleepy

|
Verfasst am: 16.05.2010, 17:59 Titel: Applizieren |
|
|
.. von netten Tierchen oder so
Liebe Foris,
ich nähe gerade an einem Babyquilt für eine Tombola. Das soll dann ein Gewinn sein. Nun habe ich noch nie appliziert und wollte fragen, ob ihrgendjemand ein paar Tierchen (Schablone oder so) für mich hat und mir auch sagen kann, wie ich die am besten auf mein Top bekomme.
Ich denke, der Quilt sieht dann doppelt einladend aus.
Liebe Grüße Christina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2010, 17:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo Christina,
schau mal hier http://www.blockcrazy.com/free_patterns/free_patterns.htm gibt es ein paar freie Applikationsvorlagen.
Ich benutze zum Applizieren dieses dünne Aufbügelvlies (natürlich kommt man nie auf den Namen wenn man ihn braucht ), darauf läßt sich auch super aufzeichnen. Dann einfach auf den Stoff aufbügeln, ausschneiden, auf das Quilttop bügeln und aufnähen (ich nehme immer den Applikationsstich). Du kannst auch mit Freezer Papier applizieren, das habe ich jedoch noch nicht probiert. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Zwergin hat Folgendes geschrieben: |
Ich benutze zum Applizieren dieses dünne Aufbügelvlies (natürlich kommt man nie auf den Namen wenn man ihn braucht ), darauf läßt sich auch super aufzeichnen. |
Vliesofix heißt deses Aufbügelvlies. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 16.05.2010, 20:29 Titel: |
|
|
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Vliesofix heißt deses Aufbügelvlies. |
Genau, so heißt es... Danke schön, für´s auf die Sprünge helfen.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Karinka

|
|
|
|
 |
Antje
|
Verfasst am: 17.05.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo - ich habe ein ganz tolles Buch (jedenfalls finde ich es toll!). Es heißt "The Farmyard in Patchwork and Applique" von Helene Martin. ISBN 0-896892573. Es gibt das Buch nur noch gebraucht bei Amazon. Außerdem gibt es noch das Buch "Patchwork Tiere" von Ula Lenz - hier sind die Tiermotive aber zum Nähen auf Papier!
Viel Spaß beim Nähen! |
|
|
|
 |
Antje
|
Verfasst am: 17.05.2010, 08:12 Titel: |
|
|
Hallo noch einmal - ich sehe gerade, dass im Forum die ISBN Nummer in eine Telefonnummer umgewandelt wurde - das ist nicht richtig. Es handelt sich hier um die ISBN Nummer! |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 17.05.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Ob ihr ´s glaubt oder nicht: ich habe eine ganze Zeit überlegt wer "Foris" ist und warum eine einzelne Person in einem Beitrag angesprochen wird...
Viele Motive zum Applizieren oder Quilten pause ich mir aus Bilderbüchern oder Zeitschriften auf Butterbrotpapier ab - mit so vielen oder wenigen Details wie ich mir zutraue/ ich Lust habe. Schöne Motive findet man auch in diversen Vorlagensammlungen für Windowcolor oder Ausmalvorlagen. Oder Malbüchern. Diese Vorlagen gibt es im Netz in Hülle und Fülle, mußt du mal googlen.
Eine weitere Variante wäre ein Stoff mit passenden Tiermotiven die du ausschneidest und applizierst.
Viel Erfolg!
Ulrike |
|
|
|
 |
schleepy

|
Verfasst am: 22.05.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Dankeschön für die guten Tipps