|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilter's Grid Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für 3D-Quilt |
Autor |
Nachricht |
Mia
|
Verfasst am: 31.03.2007, 10:26 Titel: Applizieren im Countrystyle |
|
|
Normalerweise appliziere ich so: Motiv mit Vliesofix auf den Stoff bügeln und dann mit einem engen Zickzack rundum nähen. Jetzt möchte ich aber gerne etas im Countrystyle nähen. Das heisst, statt mit einem engen Zickzack mit einer Art Knopflochstich umnähen ( auch mit Maschine) LLLLLLL etwa so.
Frage: Franst das dann beim Waschen nicht aus?
Merci für eure Tipps
Mia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2007, 10:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 31.03.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Nein, das kannst bedenkenlos machen. Den Buttonhole-Stitch mit der Hand macht man ja bei Countrymotiven auch. Das geht auch gut.
Wenn Du Dich gar nicht traust, kannst zur Sicherheit mit ganz kleinem Stich ganz eng an der Kante entlang feststeppen. Das verschwindet unter dem Zierstich und hält dann wirklich ohne Ausfransen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 31.03.2007, 14:54 Titel: Re: Applizieren im Countrystyle |
|
|
Mia hat Folgendes geschrieben: |
Normalerweise appliziere ich so: Motiv mit Vliesofix auf den Stoff bügeln und dann mit einem engen Zickzack rundum nähen. Jetzt möchte ich aber gerne etas im Countrystyle nähen. Das heisst, statt mit einem engen Zickzack mit einer Art Knopflochstich umnähen ( auch mit Maschine) LLLLLLL etwa so.
Frage: Franst das dann beim Waschen nicht aus?
Merci für eure Tipps
Mia |
hallo, ich habe so auch schon mit der maschine appliziert ( + vliesofix), allerdings nur für kleine wand-quilts. diese habe ich auch schon gewaschen und es franzt bisher nichts aus. gutes gelingen
lg helga |
|
|
|
|
Mia
|
Verfasst am: 01.04.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Danke für eure Antwort, dann versuch ichs mal!
LG Mia |
|
|
|
|
|
|