Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Applikationen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Vorheriges Thema anzeigen: Stickkurs mit Anne Lange
Nächstes Thema anzeigen: Bin neu hier - Hundertwasser-Quilt  
Autor Nachricht
Rike

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:27    Titel: Applikationen

für die Osternester meiner Enkelkinder. Habs heute morgen mal ausprobiert ob und wie es wird, es war schließlich das erste mal das ich sowas gearbeitet habe. Die Nester werden nach dem Schema des Blumenkörbles genäht. Zugeschnitten habe ich sie schon.
Die Rakete wurde im PP Verfahren genäht und dann verstürzt,da ich ja eine *saubere* Rückseite brauche. Die Ente und das Ritterschild wurdeb nur verstürzt genäht und dann Freihand mit der Nähmaschine bestickt.

LG Inge
von Albert Schweitzer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:27    Titel: Werbung

brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:06    Titel:

Hallo!
Dumme Frage: was sollen die Enkelkinder damit machen??
LG
Andrea
Rike

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:26    Titel:

keine dumme Frage, jedes Körble bekommt eine den Interessen der Kinder entsprechend eine Applikation. Das Blumenkörble bekomt das einzige Mädle unter den Enkeln, sie steht auf alle Pink und rottöne. Einer der Jungen liebt alles was mit Technik zu tun hat, er bekommt an sein Osternest die Rakete. Derälteste der Jungen mag alles was mit Ritter usw zu tun hat, er bekommt den Ritterschild an sein Osternest. Der Kleine ist 2 3/4 Jahre alt und mag alles was quak,quak macht und er bekommt die Ente an sein Osternest. Alle Fragen beantwortet? Smile Very Happy So weiß auch jedes der Kinder wenn ein Nest gefunden wurde ob es seines ist oder einem der Geschwister, bzw den Cousins gehört.

LG Inge
von Albert Schweitzer
Tosamo

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:11    Titel:

ist doch ne nette Idee.Auf jeden Fall individuelle Osternester.Aber wenn die Kleine das Nest vom Großen zuerst findet?

LG Mo
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:16    Titel:

Hallo!
Na dann ist ja Alles klar. Viel Spass beim Verschenken. Da werden sich die Enkel freuen.
LG
Andrea
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 23:40    Titel:

Tosamo hat Folgendes geschrieben:
ist doch ne nette Idee.Auf jeden Fall individuelle Osternester.Aber wenn die Kleine das Nest vom Großen zuerst findet?

LG Mo

Dann wird das Verhandlungssache. Very Happy Very Happy
Eine süße Idee ist das aber, find ich echt gut.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:32    Titel:

Schöne idee... so war das bei uns auch immer... da hatte man ein Nest gefunden, guckt genau hin, ist nicht meins... geht leise wieder ohne was zu sagen und sucht weiter.... Embarassed

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de