|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Australien Nächstes Thema anzeigen: Küchenmotive gesucht |
Autor |
Nachricht |
Tina
|
Verfasst am: 14.06.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo, Bettina!
Lieseln ist klar für mich - doch du hattest das Teil auf einen Stoff appliziert und den Hintergrund weggeschnitten?? Warum, welche Vorteile und wie ist da der Arbeitsgang?????????
LG Tina _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2007, 13:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
wuermlie
|
Verfasst am: 14.06.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Tina
es geht doch noch weiter. Keine Bange.
Wenn du die Blume fertig hast legst du sie auf den Stoff (z. B. für ein Kissenbezug) nähst die Blume auf, so das man aber die Stiche nicht so sieht.
Danach entfernst du alle Heftfäden drehst das Ganze auf die linke Seite und Schneidest es auf. Nach dem Aufschneiden entfernst du die Papierschablonen. Alles noch mal schön bügeln. Du kannst jetzt auf die linke Seite noch ein Bügelvlies aufbügeln so franzt dein Stoff um die Blume nicht aus.
(Diese Anleitung gilt nur für den kleinen Läufer den ich gemacht habe. Bei größeren Blumendecken aus Sechsecken wird noch anders gearbeitet was die Rückseite und das Vlies angeht.) _________________ LG Betty
Zuletzt bearbeitet von wuermlie am 30.06.2007, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Inga
|
Verfasst am: 15.06.2007, 12:17 Titel: "Blumengarten" |
|
|
Hallöchen Bettina,
eine super Anleitung,
das ist mal so eine richtige Arbeit zum Mitnehmen, mal nicht zu Hause an der Nähmaschine sitzen. _________________ Liebe Grüße von Inga
http://kreativ-lehrling-inga.de |
|
|
|
|
wuermlie
|
Verfasst am: 30.06.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Und so sieht es zur Zeit bei meinen Sechsecken aus.
56 Sechsecke eingenäht 140 Schablonen sind noch ausgeschnitten. So wie auf dem Bild gezeigt werde ich sie nicht anordnen es fehlen ja noch einige Farben.
Die gemusterten Stoffe sind alle mit kleinen Streublümchen, dazu mache ich noch passende uni's. Schade ist das man die Farben nicht gut erkennt. ich muss halt immer in der nacht Fotos machen _________________ LG Betty
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 01.07.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
mit der Anleitung hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben und die dürfte dann wohl auch für jedermann(frau) verständlich sein. Supi. Dir weiterhin viel Zeit und gutes Gleingen bei all den Blumen.
Schönen Sonntag und LG Helga |
|
|
|
|
|
|