Vorheriges Thema anzeigen: Wer darf wann??? Nächstes Thema anzeigen: Wichtelpäckchen angekommen |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.08.2007, 17:19 Titel: Anleitung für Weihnachtswichteln |
|
|
Also da wir ja auch "Neuwichtler" dabei haben gebe ich hier noch mal eine kurze Anleitung zum Wichteln raus.
Anmeldeschluss ist der 5. Oktober
Jede Teilnehmerin fabriziert für eine andere ein nettes Geschenk. Was ihr macht steht euch völlig frei und keiner braucht sich übernehmen! Da ja jede weis für wen sie es macht kann es für deren persönlichen Geschmack passend sein (Farbe, Stoff etc.). Dazu wird noch ein bischen Naschiges eingepackt und eine Hinweis auf die Herstellerin (nur Hinweis kein Name WICHTIG).
Die Päckchen werden rechtzeitig vor dem Termin des Wichtelabends verschickt so dass jede ihr Päckchen an diesem Abend hat!!!
An dem abgesprochenen (wird noch bekannt gegeben) Termin werden die Päckchen nacheinander ausgepackt und jede muss erraten von wem ihres kommt, dann ein Bildchen machen (gaaaaaaaanz wichtig ) und einstellen!
Und vor allem sollte sich jede von Euch freuen und einen schönen vorweihnachtlichen "Weihnachtsabend" haben!!!
NACHTRAG: Wichtiger Hinweis - Versand bitte ausschliesslich als versichertes Paket (am günstigsten ist da Hermes)
Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 09.08.2007, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.08.2007, 17:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
alles klar und das schlimmste ist wenn das Päckle weit vor der Zeit eintrudelt und es liegt da und grinst dich an und grinst dich an und man KANN ES NET AUFMACHEN!!!
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo Uschi,
sollte dann nicht jede Teilnehmerin Ihre Vorlieben
und Ihre Farbwünsche äußern, wenn sie Dir die PN
mit ihrer Adresse schickt, damit Du es dann dem
jeweiligen Wichtelpartner mitteilen kannst?
Und sollen die Wichtelgeschenke weihnachtlich sein? _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Gummibär

Anmeldungsdatum: 23.05.2007 Beiträge: 164 Wohnort: Rhein-Neckar-Region
|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
den Vorschlag von Heidi find ich toll, dann ist das Risiko nicht so groß das man mit seinem Geschenk voll daneben liegt, denn das will man ja schließlich nicht....  _________________ Liebe Grüße
Conny |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Gute Idee mit den Farbwünschen - klar kann mir jede mit der Adresse gleich mitteilen und ich gebs so weiter! Und was jede macht denke ich bleibt einem selbst überlassen ob weihnachtlich oder sonst irgendwie. Es wird ja doch wohl keiner Ostereier machen oder ?? |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:50 Titel: |
|
|
noch eine kurze Frage zum Versand...
... wenn ich mit hermes verschicke MUSS ich den Absender angeben - genauso bei der Post - aus versicherungstechnischen Gründen. Aber auch, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht angenommen wird und Retour geht!
Wie soll Frau das dann machen bzw. wie habt ihr das im letzten Jahr gelöst? _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Veri hat Folgendes geschrieben: |
noch eine kurze Frage zum Versand...
... wenn ich mit hermes verschicke MUSS ich den Absender angeben - genauso bei der Post - aus versicherungstechnischen Gründen. Aber auch, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht angenommen wird und Retour geht!
Wie soll Frau das dann machen bzw. wie habt ihr das im letzten Jahr gelöst? |
Letztes Jahr haben wir Gabi s Adresse genommen. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Veri

|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:17 Titel: |
|
|
gut gelöst . Dann wirds bestimmt dieses Jahr genauso gehandhabt. Na dann mal gute Nacht und bis morgen
Danke Susanne für Deine schnelle Hilfe _________________ lg Veri
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 02.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Diesmal wird aber Collis Adresse genommen! Die hat sie eigentlich bei jedem in dei PN hineingeschrieben!
LG Jo
Nich das alle Päckle nachher zu Gabi gehen! Du Gute freut sich ja dann n Loch in Hut _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Veri

|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:23 Titel: |
|
|
ach sooo !! Ich habe mich schon gefragt, warum die Adresse mitgeschickt worden ist. Manchmal fällt der Euro eben Centweise...
Jo - danke für Deine Hilfe  _________________ lg Veri
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:23 Titel: Werbung |
|
|