Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anleitung für Reste-Recycling-Stoffe gesucht.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Quiltsmartvlies Lone-Star
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung  
Autor Nachricht
SarahLyn

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:00    Titel: Anleitung für Reste-Recycling-Stoffe gesucht.

..............

Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:00    Titel: Werbung

sheila

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:05    Titel:

Hallo Sarahlyn,

natürlich gehen auch gebrauchte Stoffe! Viel Spass!
Gruß Sheila
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:20    Titel:

Klar geht das ebenfalls, das sind die Ursprünge des Patchwork.

Schablonen machen, nochbrauchbare Stücke aus Stoffen, am Besten Baumwollstoffe aussuchen, anzeichnen nach Schablone und mit der Schere ausschneiden. Viel Spaß dabei und schöne Ergebnisse.
Falls du dabei Hilfe und Rat brauchst, melde dich bitte jederzeit.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:33    Titel:

Hallo, kannst ziemlich viel verwenden. Ich hab am Anfang mit zerschnipselten Herrenhemden, Damenblusen, etc. gearbeitet. Kannst auch Leintücher, Bettwäsche, etc. nehmen. Wichtig ist nur, dass es sich um Baumwollstoffe handelt (für den Anfang leichtere Verarbeitung).
Kriegst du oft auf Flohmärkten und so.
Wünsch dir viel Spaß!
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Stina

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 19:05    Titel:

Hallo Sarahlyn ,
natürlich ist es ein nicht so seeehr preiswertes Hobby, aber man kann wirklich aus ausgedienten Kleidungsstücken, Übergardinen (Baumwolle ), Tischdecken usw. wunderschöne Quilts nähen ! Ich habe auch schon Bettlaken bei Bekannten "eingesammelt" und diese dann mit ganz normaler Waschmaschinenfarbe gefärbt- ein efeine Sache! Zudem gibt es hier bei uns einen "Hammer -Markt", der Gardinen nach Maß fertigt und jede Menge Dekostoffe anbietet. Da gibt es oft große Reststücke für einen Euro und auch da findet sich immer was Nettes . Vielleicht gibt es so einen Laden auch bei Euch? Na, und wenn Du dann genau weißt, daß Du dieses Hobby fortführen möchtest, findet sich bestimmt jemand, der Dir gern zum Geburtstag oder Weihnachten einen "Stoffwunsch" erfüllt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß!
Grüße
Stina Smile
SarahLyn

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:16    Titel: Danke euch

............

Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Bonnie

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:31    Titel:

Hi!
Kennst du das Buch "Schätze aus der Restekiste" von Eli Thomae? Ist im Bergtor Verlag erschienen. Da sind wirklich schöne Quilts drin und liefert ne Menge Ideen für eigene Entwürfe.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:26    Titel: Darf ich Dir eine Freude bereiten?

Liebe Sarahlyn,
ich habe in meinem Schlafzimmer einen kleinen Koffer mit vielen aufgehobenen Kleidungsstücken. Wenn Du möchtest, es sind vor allem Baumwollstücke darunter sende ich Dir ein Päckchen per Hermes zu!
Das möchte ich gerne tun, heißt es nicht immer tue jeden Tag eine gute Tat.
Überall wird gespendet, aber ob das Geld dann dort auch ankommt, wer weiß?
Damit ich Dir helfen kann und ein etwas frühes Weihnachtsgeschenk bereiten kann sei so lieb und schreibe mir eine PN. mit Deiner Adresse.
Vielleicht melden sich noch mehrere Damen und Du bekommst einen tollen Quilt zusammen den Du irgendwann im Forum zeigen kannst.
Darüber würde ich mich echt freuen!
Ich lege Dir ein Probestück mit Crazy-Technik bei und denke das wäre eine gute Lösung!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 11:45    Titel:

Hallo SarahLyn,
ich schließe mich dem Beitrag von Margit an. Schicke mir gern eine PN mit Deiner Adresse und einer ungefähren Zeitangabe, wie lang ich Reststücke sammeln kann

Viele Grüße stichverzapfer Wink
Stofftroll

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:40    Titel: Kindersachenquilt

Hallo,
im Verarbeiten von"alten Sachen" liegt ja die Tradition vom Patchwork. Ich habe zum Beispiel aus Sachen meiner Kinder einen Quilt genäht und hebe jetzt auch manchmal Sachen, die ich eigentlich in die Altkleidersammlung geben wollte auf, um sie zu verarbeiten. Anfangs habe ich immer nur neue Stoffe verwendet, aber mit der Zeit wird man auch erfinderischer und es macht dann Spaß "alte Sachen" zuverarbeiten.

Viele Grüße
Stofftroll
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de