|
Vorheriges Thema anzeigen: Auflistung der Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Präsentation fertiger Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Lazy

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Bedinungen fuer den Miniquilt:
Der Quilt muss von mindestens zwei oder mehr Personen gefertigt werden.
Der wird von einer Person eingeschickt, die eine Liste der Beteiligten beilegt.
Der Quilt wird aus 25 3 inches Blocks gefertigt. (kein Block darf zweimal vorhanden sein) aber er darf setting Blocks enthalten (ein sttting block ist ein Stoffquadrat, das zwischen den 25 verschiedenen vorgegebenen Bloecken gesetzt wird. Dieser Alternative Block kann entweder ein einfaches Stoffquadrat sein, ein appliezierter Block oder ein gepatchter Block. (Falls es eine Applikation oder ein Patchblock ist, muss es immer der gleiche Block bzw das gleiche Motiv sein). Der Quilt kann Bloecke enthalten die wir vorgestellt haben, die Sie gewaehlt haben, oder ein Mix aus beiden.
Der Quilt muss ein Label haben, dass den Namen des Einsender, die Adresse und die Telefonnummer enthaelt. Der Einsender muss die Erlaubnis geben, dass der Quilt fotografiert und veroeffentlicht wird. Das Rueckporto muss mit beigelegt werden.
Einsendeschluss ist der 31.12.2006
Ich hoffe ich hab alles richtig uebersetzt, fall jemand was auffaellt bitte verbessern..
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lazy

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Ich wuerde mich mal am Ohio Star, am Evening Star und am Twinstar versuchen... wenns gut klappt trau ich mich vielleich noch mehr...
Ich hab noch nie so mit Farben und so gearbeitet... koennte mir aber vorstellen das es vielleicht mit einer Grundfarbe (z.b Blau in verschiedenen Schattierungen) und einer hellen Hintergrundfarbe gut aussieht.
Als Alternativ Bloecke wuerde ich entweder ein Stoffquadrat nehmen oder ein Applizierten Block...wobei das gerne jemand ander applizieren kann
Wie gesagt das waere ein Vorschlag...
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:35 Titel: |
|
|
hach, da hab ich ja gar nicht sooo viel nicht verstanden
Und wenn ihr mich die farben aussuchen lasst, dann kommt ein schwarzer hauptstoff dabei raus, und die blöcke in verschiedenen gelb-orange-rot tönen *duck und schnell flücht*  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Ich wuerde mich mal am Ohio Star, am Evening Star und am Twinstar versuchen... wenns gut klappt trau ich mich vielleich noch mehr...
Ich hab noch nie so mit Farben und so gearbeitet... koennte mir aber vorstellen das es vielleicht mit einer Grundfarbe (z.b Blau in verschiedenen Schattierungen) und einer hellen Hintergrundfarbe gut aussieht.
Als Alternativ Bloecke wuerde ich entweder ein Stoffquadrat nehmen oder ein Applizierten Block...wobei das gerne jemand ander applizieren kann
Wie gesagt das waere ein Vorschlag...
lg
Lazy |
Lazy, deine blöcke sind eingetragen.
Eine klasse idee mit den Farben, was meint ihr? Wie sehen eure Vorschläge aus?
Wer macht noch mit? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Lazy

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Brauchst nicht fluechten... hoert sich toll an... waere dann ein Feuer-Leuchtquilt...
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
|
|
|
 |
Lazy

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Frage: wir wuerden dann aber ein und den selben Stoff nehmen fuer den Quilt oder?? waere dann so ne Art Round Robin...
Das Stoff kaufen kann ich uebernehmen und dann an einen von euch schicken...
Lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
|
|
|
 |
Hechicera

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Frage: wir wuerden dann aber ein und den selben Stoff nehmen fuer den Quilt oder?? waere dann so ne Art Round Robin...
Das Stoff kaufen kann ich uebernehmen und dann an einen von euch schicken...
Lg
Lazy |
Die Idee mit RR finde ich gut. WEnn wir schon mal bei den Ideen sind, ich hätte da eine, wie denkt ihr darüber?
´Wir nähen die Blöcke, die wir uns ausgesucht haben, und zwar aus der Farbgruppe, für die wir uns entscheiden.
Dann werden diese genähten Blöcke zu jdm. geschickt, können wir ja noch gucken, wer, und die könnte man dann so zusammen nähen.
die genähten Blöcken stehen auf der Spitze und werden dann mit einem Hintergrundstoff mit Fülldreiecken und Füllquardraten zusmmengenäht - dann hätten wir gleich eine Lösung der Anordnung.
Wie denkt ihr? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Das ist ja noch gigantischer. Da kommen die einzelnen blöcke super zur Geltung. _________________ Liebe Grüße Trivo
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 17.09.2006, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Lazy

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|